Hatch MS. Junie - Der Anbauthread

Also dann: Das ist meine Miss... :happy:
8 Wochen jung
80433A85-DC87-4CA5-A3E8-945FED547B9A.jpeg


41162744-4DA4-482D-9292-592B9EDC92D1.jpeg
 
Anscheinend hat die niemand mehr im Anbau.:whistling:

Finde ich schade, denn ich fand die Beeren echt lecker, und getragen hat sie auch viel :thumbsup:
Würde mich aber noch Interessieren, aus welchen Gründen sie nicht mehr angebaut wird, die sie mal hatten.
Da war ja auch eine riesengrosse Hype um diese Chili damals...
Meine Vier sind noch aus Originalsamen, und wenn alles klappt, wird es verhütetes Saatgut geben.

Alle Vier sind Mitte/Ende Januar gekeimt
E6B8D99A-1E2E-4D27-BB09-2BEBF174F9CF_1_201_a.jpeg


die ersten Blütenansätze sind auch schon zu sehen
F3CD68E0-44BC-43EA-9638-E3769F85CB76_1_201_a.jpeg
 
Würde mich aber noch Interessieren, aus welchen Gründen sie nicht mehr angebaut wird, die sie mal hatten
Ich fand sie gut, aber da ich aus Zeit- und Platzgründen nur noch meine 3 (Lieblings-) Sorten anbaue, hat sie es leider nicht in die Top 3 geschafft. ;)

Meine Vier sind noch aus Originalsamen,
Da habe ich auch noch welche übrig - gebe sie auch gerne an Interessierte ab.
:happy:
 
Würde mich aber noch Interessieren, aus welchen Gründen sie nicht mehr angebaut wird, die sie mal hatten.
Hallo Ruth, ich finde es gut das du sie anbaust.
Habe selber noch Samen und war kurz davor aber für andere Sorten habe ich sie hinten angestellt.
Nächstes Jahr ist sie geplant bei mir.
Als ich sie im Anbau hatte waren einige Beeren mit BEF befallen, der Standort war nicht optimal und überhaupt zu viele Pflanzen im Anbau, das ändere ich ja grade seit letzter Saison.
Es ist eine leckere Sorte die es zu erhalten gilt, da stimme ich dir zu.
Viel Erfolg und ich freue mich jetzt schon auf deine Bilder und Berichte :)
 
Na dann, auf geht's😁
Über Umwege bin ich Dank der lieben Ruth @Kiwi58 doch zu einer Pflanze gekommen, wenn auch die Sorte außerplanmäßig angebaut wird😉
Vielen herzlichen Dank Ruth😍
Das Schweizer Pflänzchen macht sich auch ganz gut in der Oberpfalz und haut schon ganz ordentlich Fruchtels raus👍

20220609_165554.jpg


20220609_165621.jpg


Freu mich schon wieder richtig auf die reifen Fruchtels dieser leckeren Sorte😁

Gruas Tom 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten