Haustiere

Ich auch. Wir hatten auch 2 (hintereinander) als ich noch zu Hause wohnte. Auch dunkelgestromte, aber Rüden. Habe sofort ein wenig Herzschmerz bekommen als ich dein Avatar Bild gesehen habe.
 
Hah! Was zum Thema Haustiere :D

Wir teilen uns die Hütte mit 2 Katzen, von denen eine halbwild lebt (schläft zwar unten im Keller auf nem Kissen und lässt sich gelegentlich auf der Terasse füttern, ist aber nie in der Wohnung - dafür ist die andere eine echte Sessel, Bett und Sofakatze, die geht nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt). Im Garten wohnen dann noch 3 Kaninchen (Zwergwidder). Unseren Kater mussten wir leider letztes Jahr einschläfern lassen :crying:, den hat - mit 16 Jahren - ein spontanes Nierenversagen erwisht. Passiert bei Katzen ja öfter :( Aber wenigstens haben wir ihn im Garten begraben. Da liegen auch noch div. Fische, Vögel, Katzen und Hunde der vergangenen Jahre (das Haus ist das Elternhaus meiner Frau)
 
Jalapenner schrieb:
Sowas ähnliches wie Garnelen habe ich auch. Marmorkrebse, um genau zu sein. Die sind voll cool, die vermehren sich durch Parthenogenese.
Wir haben auch Flusskrebse, allerdings keine Marmorkrebse sondern blaue Floridakrebse und Zwergflusskrebse.
Die sind ziemlich hübsch und bei den blauen gibt es auch immer etwas zu beobachten, die Zwergflusskrebse sind eher ziemlich ruhig.

Allerdings sollte man nordamerikanische Flusskrebse und ganz besonders den Marmorkrebs nur dann halten, wenn man sich darüber informiert hat, was für ökologische Schäden diese Tiere anrichten können. In Madagaskar ist es zu einer richtigen Katastrophe gekommen, der Marmorkrebs vermehrt sich dort unkontrolliert und verdrängt dadurch auch die einhemischen Krebsarten.
Hier gibt es einen interessanten Artikel darüber.
http://www.stern.de/wissen/natur/umwelt-plage-marmorkrebse-bedrohen-madagaskar-1594947.html

Die Krebse sind nicht nur wegen ihrer hohen Vermehrungsrate sondern auch wegen der Krebspest gefährlich, eine Krankheit die nordamerikanische Flusskrebse übertragen.
Sie sind zwar immun dagegen, aber die bei uns heimischen Arten nicht, deshalb sollte man auf garkeinen Fall Tiere aussetzten, denn die einheimischen Krebse sind ohnehin schon bedroht.

Wenn man aber aufpasst dass einem keine Krebse entkommen und auch verantwortungsvolle Abnehmer für den Krebsnachwuchs sucht, dann sind Flusskrebse wirklich tolle Haustiere. Allerdings halte ich den Marmorkrebs da für weniger geeignet, weil man dessen Vermehrung eben überhaupt nicht kontrollieren kann und wohin mit all den kleinen Krebsen wenn man niemand findet der sie einem abnimmt?

So, ich hoffe ich habe euch durch meinen ernst gehaltenen Beitrag hier nicht gestört, und wünsche euch noch viel Spaß mit den Haustieren und den tollen Bildern. :)
 
Wußte gar nicht daß es hier so viele Boxerfans gibt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber bei denen ist es ja so, es gibt Leute die sie absolut nicht mögen ( das sind meist nur die, die sie nicht kennen oder nur die vielen Vorurteile kennen, ich sag nur SCHLABBERN :devil: und solche die sie lieben weil es echt keine besseren Hunde gibt
 
Mein onkel hat auch einen , den guten Leo ^^

Das rumgeschlabber kann man aber nicht abstreiten , zumindest bei ihm :D
Deshalb darf der auch nicht mit zu meiner Oma , denn die hats dann direkt am Magen :P

Ansonsten nen treuer Gefährte :thumbup:
 
@Bowmore

Überleg dir das mit den Sugarglidern lieber nochmal, die müffeln nämlich immer ganz schön und brauchen ne MENGE Platz. Meine Schwiegereltern in spe hatten mal welche und jedesmal, wenn sie den Käfig gereinigt haben, hat das Männchen der Gruppe neu markiert :eek: das war ehrlich gesagt immer ganz schön eklig. So extrem nach Moschus und den Geruch bekommst du auch durch gutes lüften nicht weg. :confused:

Ich selbst hatte früher die üblichen Kinderhaustiere: erst Hamster, dann Kaninchen, später ein Aquarium. Dann bin ich zu meinem Freund gezogen und weil der damals noch Ferntour gefahren ist, war ich ziemlich einsam daheim (früher immer jemanden um mich rum gehabt von der Familie da 3 Generationen Haus) und hab mir deshalb ne Katze zugelegt... Aus einer wurden dann schlussendlich 3 :blush:

Kiba auch genannt "der Dicke" ist der gemütlichste, verfressenste und verschmusteste von allen. Er kann Türen öffnen indem er sich mit seinen 7,5kg Kampfgewicht an den Türklinken hochzieht und macht männchen wenn er Leckerlies haben will :D.

Keesha ist die kleine Diva. Brüllt mich morgens immer an, wenn ich von der Arbeit heim komme und nicht innerhalb der nächsten 60min ins Bett gehe.

Und dann wäre da noch Pascha der seinem Namen alle ehre macht. Ein kleiner verwöhnter Drecksack der genau weiß, wie man bekommt was man gerade haben will. Ein Energiebündel das seines gleichen sucht und geschwätziger ist, wie jedes Waschweib. Ehrlich, wenn der Anfängt zu "erzählen", dann bluten einem die Ohren..

Ich träume ja immernoch von nem kleinen süßen Hund im Miniformat, aber das wird Zeitmäßig wohl erst mit Kind und Haus in gefühlten 1000 Jahren soweit sein :blush:
 
Unsere kleine Chili hatte heute ihren ersten Tag in Freiheit, zumindest so weit sie sich in den Garten getraut hat. War mehr ein rein und raus. Aber sie hat die neue Katzentreppe schnell kapiert und turnt die jetzt hoch und runter.

Aber im Moment ist sie fix und fertig, so hab ich sie noch nicht erlebt. :D




Das letze ist leider etwas unscharf, zu dunkel hier... aber so liegt sie jetzt seit 15 Minuten auf dem Stuhl... obwohl ich auch drauf sitze.
 
Wir haben nen durchgeknallten (Jagd)Hund Rika. Rasse: Deutsche Bracke

Handy 009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin grade sehr traurig!
Meine kleine Katze Maunzi musste heute leider nach langer Krankheit eingeschläfert werden.
Ich hab vor langer Zeit mal einen Text gelesen, über die Katze, die über den Regenbogen geht.
Wenn irgendjemand hier diesen Text besitzen sollte, dann wäre es sehr nett, mir diesen als Pn zukommen zu lassen.
Dankeschön!

Lg Sandra
 
Mein Beileid, Sandra :crying:
Kenne den Text leider nicht.
Ich hoffe du findest Trost
Gruß matze
 
Chilitiger schrieb:
Ich bin grade sehr traurig!

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Wir mussten letzte Woche den Hund meiner Eltern einschläfern lassen. :(

arko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra,
sei traurig Du darfst das und lass Dir nichts anderes einreden.


hab da ein sehr schönes Gedicht gefunden

Kleine Seele ich lass Dich gehn, denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn! Dein Leben hier auf Erden ist nun vorbei. Ich liebe Dich, deshalb geb ich Dich frei. Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr, die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr. Nun lass ich Dich gehn so weit fort, über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort. Kleine Seele ich lass Dich gehn, denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn !!


Ich weis wie es sich anfühlt und weis auch das es immer ein Stückchen weniger weh tut ...

Regenbogenbrücke Geschichten, vielleicht hier :
http://www.regenbogenbruecke.com/

Claudia
 
Vielen Dank Euch Allen für die liebe Anteilnahme!

Claudia, der Text von Dir ist auch sehr schön, den werde ich auf jeden Fall aufheben!
Dankeschön!

Und auch hier nochmal vielen Dank an Smilla, die mir den Text geschickt hat, den ich gesucht habe!

Mir gehts im Moment echt besch...., aber ich hatte fast 16 schöne Jahre mit meiner kleinen Mieze, und dafür werde ich Ihr ewig dankbar sein und sie immer im Herzen behalten!

Lg Sandra
 
Fühle mit dir ... auch wenn meine Kadse noch quitschfidel ist - wenn ich daran denke, dass ihre Leben zu Neige gehen, dann wird mir ganz arg schwer um's Herz ... ein paar hat sie nämlich schon "verbraucht" ... haben sehr viel zusammen erlebt die letzten 10 Jahre :-)

Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway)

Hier ein Text - weiss nicht ob du den meinst ...

http://www.wunderbaum-waldkatzen.de/Personal/Gesundheitetc/regenbogen-legende.htm
 
Zurück
Oben Unten