Heffalumps erste Saison/neue Bilder 21.04.

RE: Heffalumps erste Saison

Spanischer Pfeffer: 4/4 (Ein Keimling ist eingegangen, ist mir zwar unerklärlich da im gleichen Topf wie die anderen----->also auch gleiche Bedingungen)
Ancho Grande: 1/5 (schon mehr als drei Wochen unter der Erde)
Large Red Cherry Hot:3/3 (gesät am:06. März)
Early Jalpeno: 3/4 (gesät am: 06. März)
Anaheim: 0/3 (gesät am: 07. März)
Tam Jalapeno:4/4 (gesät am: 07. März)
NuMex Big Jim:2/4 (gesät am: 09. März)

so mal die übersicht... was sich so alles getan hat:D
die quote ist gar nicht mal so schlecht bis jetz:D nur die anchos haben alles wenig nach unten geschraubt.... bei den anaheims kommt sicher noch was... und auch beim Numex denk ich ist noch nicht alles gegessen:P

Ich hab da als blutiger anfänger noch eine Frage...meine 3 Rawits bzw zwei davon machen micht stutzig...die gelblichen blätter fangen an sich teilweise einzurollen....warum? kann ich da was gegen machen??

Ich weiss nicht warum die die Blätter jetzt einrollen??

Large Red Cherry hot:

Early Jalas:
Bei einer hab ich aus schusseligkeit als ich sie aufgehoben hab abbgebrochen weil ich aus versehen die LSR tuschiert hab :( Ich hoff sie hat den willen trotzdem eine große Jalapeno Pflanze zu werden:)

Die beiden bisher gekeimten TAM Jalas:

Der einzige Ancho Keimling:

und die SP's:

die in der Mitte ist die erstgekeimte...ich weiß auch nicht warum die so gelb wird und auch nicht mehr weiterwachsen möchte....:(

Würden die Rawits nun gedüngt ?
Kann gut sein das die Pflanzen jetzt die älteren Blätter abstößt. Das fängst dann oft so an.
Ist halt wie schon gesagt wurde, ein akuter Stickstoffmangel. Außerdem würd ich dir raten, die Frucht an der Pflanze ab zu machen; die kostet der Pflanzen momentan viel zuviel Energie. Hier geht es jetzt ums Überleben !

Haben denn die Becher (durchsichtig ist nicht das Wahre) unten Löcher drinn, so das Wasser abfließen kann ? Sieht ein Wenig so aus als hätte es die Pflanze zu feucht gehabt. Kannst du noch was zur Erde sagen ?
Gruß matze

Ja die Frucht werd ich abmachen....mir wurde in nem anderen Forum geraten die dran zu lassen...ich wollte die aber abmachen...da die anderen zwei in der neuen Erde nun wieder gedeihen....und diese Pflanze ist stehengeblieben...nein gedüngt wurde noch nicht weil erst in neuer Erde so ein zwei wochen gets mit der noch denk ich...ja sind löcher drinn und stell die auch beim gießen auf ein Tuch damit alles was zu viel ist versifft...ich versteh nur nicht, weil die anderen zwei werden/wurden immer zugleich mit der in der Mitte gegossen..ich versteh nur nicht dass die anderen prächtig gedeihen und die eine stillsteht.....hab alle in einem Topf gehapt und dann ziemlich gleich mal vereinzelt.....sind jetz ca fast einem Monat in den pötten drinne......

Danke für eure Tipps....:)

RE: Heffalumps erste Saison/neue Bilder 17.03.

eine weitere TAM Jala hat heute das licht der Welt erblickt:D

Und auch der erste Numex Keimling ist da:D fotos folgen....

Spanischer Pfeffer: 4/4 (Ein Keimling ist eingegangen, ist mir zwar unerklärlich da im gleichen Topf wie die anderen----->also auch gleiche Bedingungen)
Ancho Grande: 1/5 (schon mehr als drei Wochen unter der Erde)
Large Red Cherry Hot:3/3 (gesät am:06. März)
Early Jalpeno: 3/4 (gesät am: 06. März)
Anaheim: 0/3 (gesät am: 07. März)
Tam Jalapeno:4/4 (gesät am: 07. März)
NuMex Big Jim:2/4 (gesät am: 09. März)

so mal die übersicht... was sich so alles getan hat:D
die quote ist gar nicht mal so schlecht bis jetz:D nur die anchos haben alles wenig nach unten geschraubt.... bei den anaheims kommt sicher noch was... und auch beim Numex denk ich ist noch nicht alles gegessen:P

Sieht ehh nicht so schlecht aus ;)
der rest kommt sicher auch noch :thumbup:

find die quote auch gut:D bei den numex und anaheims kommt hoffentlich noch mehr... eben die anchos haben mir die quote ein wenig verhunzt..:D hab aber eh zu viele pflanzen bald dann ists eh egal:D

RE: Heffalumps erste Saison/neue Bilder 22.03.

So nun etwas verspätet das update....Fotos sind von gestern....also sind die pflanzen doch schon ein wenig mehr gewachsen.... aber ich hab keine zeit auch noch fotos zu machen:( es ist ja nicht so dass ich nicht wollte.....

Die Rawits entwickeln sich jetz recht gut ausser die wo die frucht dran war....Bilden auch unzählige knospen.... soll ich die aber wieder abmachen oder??
Noch ne Frage zum Dünger, welchen dieser Dünger würdet ihr verwenden??:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/Compo-Algoflas...MA0K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300816347&sr=1-2
ich hoff ich darf die links hier einfach einfügen ansonsten löschen....

Bin absolut kein Düngerexperte,aber alle richten sich nach diesem Wert: N-P-K=2:1:3 oder halt ein Vielfaches davon ... 4:2:6 z.b :)
Nah an den Wert und du machst nix falsch :P

Den Bio Trissol von Neudorf hatte ich die letzten Jahre und war sehr zufrieden.
Dies Jahr den Algoflash Tomatendünger von Neudorf, der mir aber in der Grünwachszeit nicht besonders zusagt. Bin nicht so begeistert.

Werde die Tage aber auf Hakaphos grün umsteigen und testen und dann in einem Monat auf den hier ja oft genannten Soft Spezial umsteigen(Hoffe das die Lieferung morgen kommt)

Ich muss aber auch betonen, dass ich nicht zu den Düngerexperten gehöre und selbst noch am testen bin.

Gruß Christian

RE: Heffalumps erste Saison/neue Bilder 22.03.

Danke für eure antworten:D werd dann wohl heute oder so mal was bestellen:D
und mit den knospen?? sollen die runter?

Bei deinen Schwächlingen ja :P Sonst ist das eine Glaubensfrage ... die Einen sagen so,die Anderen so ... ich entscheide von Pflanze zu Pflanze :)

Zurück
Oben Unten