Heffalumps erste Saison/neue Bilder 21.04.

RE: Heffalumps erste Saison/neue Bilder 01.04.

Ich red ja nicht nur von der größe....die sind na knapp ein wenig mehr als ein Monat alt erst...ich weiß ja nicht ob man da schon mit dem düngen anfangen darf...ok dann seh ich zu dass ich dünger krig und werd ne kleine menge schon mitgiesen;)[/align]

Ich ja auch nicht ;).
Meine haben es mir deutlich gezeigt, da ich sie in Anzuchterde pikiert hatte.
Wenn es sonst keine Gründe gibt, dann deuten heller werdende Blätter darauf hin, dass man mit dem Düngen anfangen kann.

So. da bin ich mal wieder. Ich hätte ne Frage. Hab mir jetzt dünger besorgt und zwar algoflash universal. Tomatendünger direkt gabs nicht. Könnt ihr mir sagen ob den trotzdem verwenden kann?:)

hi! klar kannst du den dünger verwenden. ich würde erst einmal mit der halben menge gießen, dann siehst du, ob es die pflanzen gut vertragen. wenn´s dann ans blühen und fruchten geht, kannst du dir immer noch überlegen, einen p-k-verstärkten dünger zu verwenden, aber im moment passt der universal schon.

ok danke:D werd dann mal die Tage wenn ich gießen muss mal probieren:)

Heffalump schrieb:
So. da bin ich mal wieder. Ich hätte ne Frage. Hab mir jetzt dünger besorgt und zwar algoflash universal. Tomatendünger direkt gabs nicht. Könnt ihr mir sagen ob den trotzdem verwenden kann?:)

ich benutze den auch immer und mach es so wie vasco geschrieben hat

Hab bei den drei Rawits mal mit dem düngen angefangen....die anderen wurden erst vor 2 wochen pikiert von daher kriegen die erst in einer woche was... hab auch mit der halben dosis begonnen... bei den drei Rawits und den Spanisch pfeffer hab ich einen schluck davon gegönnt die sind ja schon knapp 3 wochen in der gleichen erde drinne....dürfte auch bald ausgelaugt sein...und heute Abend werd ich dann hoffentlich auch mal zum bilder hochladen kommen...sind schon im Kasten, hab nur grad nicht mehr Zeit weil es doch eineige Fotos geworden sind...

Das ist die erste Large Red Cherry hot, auch die einzige die nicht unter der LSR steht. Mittlerweile 7 cm hoch.

Eine TAM Jala, war nur nach der Keimung 2 wochen unter der LSR, hatte bis dahin noch kein zweites Blattpaar entwickelt. Mittlerweile 15 cm hoch.

Eine Early Jala, misst jetz etwa 8 cm

Die anderen zwei Large Red Cherry hot, die aber von Anfang an unter der LSR standen, weil am Fensterbrett kein platz mehr da war. Meiner Meinung nach besser gewachsen als die am Fensterbrett. War klar muss ich aber so hinnehmen weil ich nur eine hatte und auch in diesem Jahr noch keine unmengen an Strom verbrauchen wollte. Die links ist jetz 7cm die rechts ein wenig höher. Die beiden schenken sich aber nichts. Die beiden haben glaub ich auch in den knapp 3 wochen am meisten zugelegt.

Einer der zwei Anaheim Keimlingen, 3,5 cm

Die zwei als letztes gekeimten TAM Jalas, sehen aber lange nicht so gut aus wie die ersten zwei gekeimten. Naja wird schon. Links mit 9 und rechts mit 11 cm.

Die zwei anderen Early Jalas, links 10 und rechts 6cm. Die rechts ist als letzes geschlüpft und ich hab die auch fast schon auf den Kompost geschmissen. War ganz verschrumpelt also die Keimblätter und zerfressen und hat auch fast ein Monat nichts gemacht. Jezt geht es mehr schlecht als recht vorwärts. Aber immerhin.

Meine einzige Ancho Grande, leider. Nach mäßigem Start ist sie aber über die drei Tage wo ich nicht zu Hause war und alle Tage die Sonne den ganzen Tag da war doch noch abgegangen und ist mittlerweile 11 cm hoch sowie eine meiner Lieblinge:P

Leider auch der einzigste Numex Big Jim Keimling, eher ne Schnecke:D aber auch er hat die letzen Tage doch deutliche Fortschritte gemachtund ist jetzt 6 cm klein:D. Bekommt auch ganz viiel Liebe weil er der einzige ist. Von der Nachsaat ist nichts aufgegangen und jetz ist mir zu spät.

Die zweitegekeimte TAM Jala, 13 cm.

Die Spanisch Pfeffer Pflanze die nach dem ersten Blattpaar stehen geblieben ist. Vor ner Woche ist sie dann auch in die gänge gekommen. 5 cm.

Eine der drei Rawits, 17 cm. 5 offene Blüten und ein paar kurz davor.

Die zwei andere Spanisch Pfeffer, 7 und 8 cm hoch ansonsten sehen die beiden nahezu ident aus.

Und noch die anderen zwei Rawits, beide um die 19 cm. Beide mit fast offenen Blüten.

So das wars erstmal:D die zwei neuen Spanisch Pfeffer Keimlinge und einen der Anaheims hab ich jezt nicht extra geknipst sind eh nur Keimblätter vorhanden. hab jetz glaub ich an die 20 Pflanzen. Mehr werden es warscheinlich nicht mehr:D Achso ja die wo oben so weisses Zeugs drauf ist sind die ersten die ich in Perlite Erde gemisch getopft habe. Verhältnis 1 Teil Perlite und 2 Teile Erde.
Frohe Ostern wünsch ich allen:P

Die Rawits sind ja schon richtig kleine Bäumchen! :w00t:

Gruß Christian

Ja seit die in den neuen töpfen sind gehn die recht gut auseinander...hoffe dass ich mit dem dünger auch die fruchtansätze dran lassen kann:)

Es ist auch sehr interessant wie pflanzen auf sonne reagieren. Die large cherrys mogen keine sonne:D obwohl auch die ancho noch nie draussen war hielt die stunden länger durch:P auch eine tam jala wollte sich nichts anmerken lassen:D u auch die numex pflanze liiebt sonne:D auch die s. pfeffer mögen sonne...u di rawits.,naja die haben sich schon fast dran gewöhnt:)

Ich hattevda gleich noch ne frage zum düngen:) wann merkt man eigentlich,dass eine pflanze überdungt ist? oder was sind erste anzeichen dafür?:)

Heffalump schrieb:
Ich hattevda gleich noch ne frage zum düngen:) wann merkt man eigentlich,dass eine pflanze überdungt ist? oder was sind erste anzeichen dafür?:)

Wen die Blätter extrem dunkel grün werden, bist du noch gerade im guten Bereich, sobald sie sich anfangen zu Kräuseln war es zuviel oder wen sich Kristale meist an der Blattunterseite bilden spricht man von ner Überdüngung, da kommt es noch auf den Grad der Überdüngung an, meist wächst sich das aber wieder raus und alles ist ok, wen es aber zu viel ist, können die Wurzeln verbrennen und die Blätter werden gelb und fallen ab. Deshalb immer erst am besten mal langsam Anfangen und schauen was passiert, nachdüngen kann man leichter :)

Ich hätte da mal eine frage:) also bei meiner early jala rollen sich die oneren blätter ein u werden da wo sie sich einrollen jezt leicht braun:( was ist das? und noch eine frage...bei manchen meiner pflanzen werden die blätter heller bzw gelbgrün...das ist ein zeichen für zu wenig nährstoffe oder? zu obiger frage...nein die early jala wurde nicht gedüngt...ausser einmal mit drei ml düngerwasser welches auf halbe dosis gesetzt war...daran sollte es also eig nicht liegen....bin für jeden rat dankbar:) danke schonmal;)

Zurück
Oben Unten