Heffalumps erste Saison/neue Bilder 21.04.

RE: Heffalumps erste Saison/neue Bilder 17.03.

So ich kann leider nur trauriges berichten.... leider ist mir schon ein numex keimling eingegangen und einer ist unter der Erde verrottet wegen dieser scheiss larven.... hätte wohl doch die erde sterilisieren sollen....werd jetzt alle umtopfen... aber in sterilisierte erde...dazu die Frage: Bei wie viel grad soll ich die Erde sterilisieren dass sicher keine larven mehr drinnen sind?? Stinkt dann nicht das backrohr?? Ich weiss fragen über fragen aber es ist wirklich wichtig dass ich herausfinde wie man das macht....hab echt grad keine zeit zu suchen...hab nur den pc angeworfen um euch schnell zu fragen...weil es scheint mir sehr dringen zu sein bevor alles tot ist....auch die anaheims wurden warscheinlich vor dem herauskommen aus der Erde bereits gekillt...;( muss wenigstens die Pflanzen von jetzt über die Runden bringen... nachzusähen ist keine Zeit mehr....

Also ich habe meine erde damals bei 200°C für etwa ne halbe stunde im Ofen desinfiziert. danach rührte sich nichts mehr aller dings können dadurch auch viele nerstoffe kaputgehen und wenn Perlite in der erde ist könnte die vieleicht noch weiter aufquellen. das mit der perlite weiss ich nich weil in der erde die ich behandelt habe keine enthalten war.
Die meisten foren schreiben man soll die erde bei 180°C für 2stunden in den Ofen ballern dann sollte alles tot sein.

P.s mach dir keine sorgen das der Ofen stinkt meiner richt immer noch nach fett^^:w00t:

Gruß chester

Danke für die antwort..:) werds wohl mal versuchen damit nicht noch mehr hin sind:(

Stinken wird da gar nix. Halbe Stunde bei 200° Grad is ok. Nur Nährstoffe sind dann halt auch tot, also ans relativ baldige Düngen denken

Werden die Pflanzen wenn die größer sind mit den Dingern fertig??

Ja später macht das nicht mehr viel aus, da sind dann ja auch viele Wurzeln da. Die Larven fressen eigentlich abgestorbene Pflanzenteile, können aber auch die feinen Faserwurzeln anfressen und dann Fäule und Bakterienbefall hervorrufen. Außerdem haben Keimlinge kaum Wurzeln, deshalb können die schnell absterben wenn die angefressen werden.

Größeren Pflanzen macht das nix mehr aus.

Ja dann werd ich die samen wohl in sterilisierte erde packen...säh sicherheitshalber doch mal nach.... aber wenn die Pflanzen den Schnapsbecher schon gut durchwurzelt haben muss ich da keine angst haben oder??

RE: Heffalumps erste Saison/neue Bilder 01.04.

so nach 9 tagen wieder mal neue Bilder....ging nicht früher...Pflanzen sind gott sei danke keine mehr eingegangen....und ich hab nochmal ein paar nachgesäht....ich hab heut ein paar Pflanzen nicht, aber es sind doch einige bilder zusammengekommen....hoffe Sie gefallen euch...Kommentare erwünscht;)

Die sehen gut aus,
aber ein paar wollen wohl Dünger oder größere Töpfe.

Ich kann bei der Bildgröße die Bilder leider nicht maximieren, das friert meinen Rechner ein. Vorallem zusammen mit den Werbe Popups.
Vielleicht in Zukunft etwas kleiner hochladen.

Gruß Christian

Woran siehst du das?:D die sind doch nicht groß oder? mit der cam originalgröße hochgeladen...bei mir hier gibts kein dsl und das inet ist auch scheisse langsam auch mein rechner wo das internet läuft hat schon an die zehn Jahre auf dem Buggel...aber ich hab kein problem die zu öffnen...

ich find die pflanzen sehen schon ganz gut aus da könnt ich schon wieder neidisch werden:P
gute arbeit soweit weiter so:thumbup:
und das mit den töpfen und dem dünger lässt sich ja flott regeln:D

Gruß chester

Sieht doch gut aus :thumbup:

Zur Bildgröße: Gerade wenn du selber sagst, daß du eine langsame Verbindung hast, wäre es doch ratsam, die Bilder kleiner hochzuladen. 800x600 reicht völlig, du kannst sie viel schneller hochladen und wir auch viel schneller anschauen.

Ich mach das mit den Pics immer so, ich hab Photobucket (die Luxusvariante) und ziehl Bilder die ich herzeigen will so auf 800 x 600, oder aber auch 600 x ? rein (es gibt Foren die erlauben nur kleinere Pics) und stell dann die handliche Grösse ein.

Die berabeiteten Originale lass ich auf dem rechner/externe festplatte. Nettes Program zum flotten Nachbearbeiten:

IrfanView, kostet nix und zum verkleinern, ausschneiden etc. ists nett.
Dann hab ich noch Picasa, das ist schon mit mehr Möglichkeiten, auch kostenlos.

Andernfalls würde ich euch mit 4000undeinbisserlwas x 3000undeinbisserlwas quälen...uhaaaah

Achja bevor ichs vergesse, der eine oder ander Chili könnte wiklich nen Schluck Dünger vertragen, aber alles in allem hast du ne ansehnliche Sammlung.

Eben hab ich das Problem dass ich nicht so die Zeit hab um mich mit den ganzen Programmen zu befassen.....gerade halt....werd das aber regeln....Ja ich muss zusehn dass ich dünger herkriege...aber darf ich die kleinen schon düngen?? die sind ja grad mal 5 cm hoch oder so....ausser den 2 TAM Jalas die sind doch schon ein stück höher....danke nochmal für eure anmerkungen...;) hoffe ich kann nächste woche noch ein update einschieben und dass auch alles weiterhin gut gedeiht...:P schönen Sonntag wünsch ich:D u da es heute ein chiliwetter ist:D kommen die kleinen auch wieder mal raus:)

Wichtiger als die Größe der Pflanze ist ihr Zustand, der dir anzeigt, ob du Dünger brauchst, oder nicht ;)
Meine bekommen schon seit einer Weile eine kleine Menge Dünger ins Wasser...

Zurück
Oben Unten