Helbrechtus' erste "Gehversuche"

@toorteg, ja da hast du natürlich Recht, jedoch kostet es schon Überwindung die Pflanzen zu stutzen, wenn schon überall kleine Knosperla das Licht der Welt erblicken ^^
Hab jetzt erstmal die Thais ans Ostfenster gestellt, mal schauen wie es ihnen bekommt.

Etwas größere Pflanzen machen es einem bei seiner ersten Saison echt sehr leicht zu erkennen, wann man mal wieder gießen muss. Die fallen genauso schön zusammen und werden weich wie mein Efeu... :whistling:
 
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Was mir gerade so kommt, irgendwie bezweifle ich, dass meine "Tabasco" eine Tabasco ist :roflmao:

Wenn ich mir mein letztes Foto so ansehe... hm... :cautious:

Dachte eigentlich, die sollte so grob wachsen wie meine Birds Eyes... naja, schau ma mal, was des wird o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, wieder ein kleines Update von vor einer Woche ^^

Ich habe meinem Prätorianergärtner des Vertrauens angewiesen, an meiner zwoten Birds Eye wieder die Knospen ab zu schneiden, tja, hat die Pflanze wohl für seine Trainingseinheiten benutzt....


Heißt für mich, ich lass die jetzt einfach machen und schau was passiert :D


Meine beiden Thais sind mittlerweile ans östliche Fenster umgezogen und wachsen, nachdem ich sie mit wesentlich mehr Wasser versorge sehr gut weiter und bilden eine schöne Krone mit den ersten Knospen.



Die Große ist mittlerweile gute 80cm in die Höhe gewachsen, nicht schlecht für so einen kleinen Topf...

Und zum Schluss noch ein Schnappschuss in meine Birds Eye Nr. I, die mittlerweile (eine Woche nach dem Bild) gute 40 Früchte ausbildet :woot:
Hat die letzten beiden Tage zwar einige Knospenansätze abgeworfen, aber kann ich verstehen, waren eh zu viele :roflmao:

Wünsch euch allen noch nen schönen Feiertag und guten Wuchs!


PS: Hab mir noch einen größeren Lechuza-Topf geordert und eine Tabasco-Pflanze von Pepperworld, die kommen dann auf den, bis dahin hoffentlich restaurierten, Balkon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder ein kleines Update und Entschuldigung für die schlechten Fotos, aber ich hab die Nahaufnahmen einfach nicht vernünftig hingebracht ^^

Erstmal die meine Birds Eyes und die "Falsche-Tabasco" (hat da jemand irgendeine Idee was das für eine Pflanze sein könnte?)
Die erste Birds Eye wechselt auch schön langsam auf rot über, "freu" mich schon eine Frucht zu testen :hungry:






Dann hier noch meine beiden Thais, die mittlerweile am Ostfenster stehen und eine nachgekaufte Tabasco von Pepperworld.



Die Thais stehen im Moment auf dem Boden, so dass die Krone mehr Sonne abbekommt, da die Beiden und die "Falsche-Tabasco" mittlerweile zwischen 110-120cm hoch sind.
Da wirds im Fensterrahmen eng. Die neue Tabasco soll mit ihrem großen Topf eigentlich auf den Balkon, dieser ist jedoch im Moment ohne Geländer und da zieht's wie Hechtsuppe, muss also noch a wengerl drinnen bleiben, aber bald....

Zum Ende der Saison werd ich mal ein paar Fotos von den Wurzeln im Topf machen, dürften mittlerweile sehr stark direkt im Wasserreservoir liegen und recht mächtig wuchern ^^

Perfektes Wetter für unsere Pflanzen... für uns, naja, wünsch euch trotzdem sonnige Tage ;)
 
Zurück
Oben Unten