Herbi Rosensaison 2011

Herbi schrieb:
Aber ich. :devil:
Ok, kannst dann wählen, ob normale Bhut Jolokia, oder Chocolate Bhut. ;)

da wird es bestimmt brennen :ohmy::ohmy::ohmy:
ich werde dieses Jahr nur bestraft :ohmy::ohmy::ohmy:
normal musst ihr mich glücklich mache:angel::huh::whistling:
da meine Saison nicht so gut läuft :huh1::huh1::huh1:
STRAFE UND STRAFE
Vorsicht das ich euch nicht bestrafe dann wird gefährlich :P:P:P:P:P:P

hero schrieb:
Herbi, bei dir tut sich ja mächtig gewaltig was. :w00t:
Schön, das auch die SC so gut tragen.
Bin ja mal gespannt, wie du mit denen zufrieden bist.
Hat sich dein Tourplan nun geändert; also jetzt evtl. alle 6 Wochen,
das wäre dann der 1.8.; oder kommst du am 25.7. wieder vorbei? ;)
Mfg, Jens. :)
Die SC tragen sehr gut, sind aber noch recht klein. Die erste winzige Reife hat mein Arbeitskollege schon probiert und entsetzt das Gesicht verzogen. :devil: ;)

Vorerst bleibt es bei 5 Wochen, komme also voraussichtlich am 25.7. und erste Augustwoche habe ich dann erst mal Urlaub. :thumbup:

Ok, Termin ist registriert. :D
Was denn schon wieder Urlaub, du kommst doch quasi erst von deiner Motorrad-Tour. :P:D

Herbi schrieb:
Gerade geschaut, einen kleinen Fatalii-Pulver-Rest von 15 Gramm habe ich noch. :D
Die Super Chinense hab ich auch das erste mal.
Na Herbi ich hätte mich auch schwer gewundert, wenn es bei dem netten Pülverchen auch anders wäre. Ich habe schon Monate herumgegeizt, und nur noch auf einer guten Tomatenstulle kam es zum Einsatz.:whistling:
Meine erste dieses Jahr haben wir wir beim Pflanzentausch gemeinsam verkostet und für gut befunden. Dann ist noch die eine oder andere frische ins Essen gewandert. Jetzt wird schon wieder fleißig getrocknet damit ich über den harten Winter komme.;)

Ich bekomme von Jens dieses Jahr auch einen Stecki der Super Chinense, worüber ich mich schon tierisch freue. :D

Fazer schrieb:
Ich find das Hot Lemon Pulver noch sehr Aromatisch
Danke Heiko für den Tipp, jetzt wird meine Liste für 2012 immer länger, ich habe schon von ihr gehört, aber das sie auch getrocknet so lecker ist ist mir neu.:D

Meine Liste für 2012 wird da net größer, sondern eher kleiner.
Es sollen auf alle Fälle mehr Rocotos werden und im GWH soll
es in Zukunft etwas lichter werden.
Altgediente und guttragende Sorten sind da das Zauberwort,
alles andere ist mir in Zukunft einfach ne Schuhgröße zu groß. ;)

hero schrieb:
Meine Liste für 2012 wird da net größer, sondern eher kleiner.
Es sollen auf alle Fälle mehr Rocotos werden und im GWH soll
es in Zukunft etwas lichter werden.
Altgediente und guttragende Sorten sind da das Zauberwort,
alles andere ist mir in Zukunft einfach ne Schuhgröße zu groß. ;)

Recht hast'e, meine altgedienten reichtragenden Sorten: Fatalii orange und Red Savina F1 sind natürlich auch wieder dabei, und ich hoffe das deine Super Chinense auch eine ist die bei mir reich trägt.;)
Ich ziehe sie ja Indoor, besser gesagt in meinem Pseudo Wintergarten, wo ich hier bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.
Ich werde auch Steckis von meinen schneiden, aber sicherheitshalber sie auch noch überwintern, falls die Steckis bei mir net wollen.:whistling:
Ich finde C. chinense Sorten immer spannend die ich noch nicht hatte.:w00t:

Rocotos sind schon faszinierte Chilis, wobei ich sie ( Rote Riesen) zum ersten mal habe und muss sagen sie macht ihrem Namen alle Ehre. Mal sehen wie sie schmecken, dann werde ich entscheiden ob ich sie überwinter und vielleicht noch eine oder zwei ziehe, falls die Samen keimen.
Ich kann dich verstehen, dass Du im GWH ein paar zentimeter mehr Platz brauchst, um dich nicht zuverrenken;) wenn Du sie gießen oder abernten möchtest.:D

Gruß Jörg

hero schrieb:
Ok, Termin ist registriert. :D
Was denn schon wieder Urlaub, du kommst doch quasi erst von deiner Motorrad-Tour. :P:D
Der Mopedausflug ist doch schon Lichtjahre her. Bin schon wieder total Urlaubsreif. :crying:

jfk1307 schrieb:
Na Herbi ich hätte mich auch schwer gewundert, wenn es bei dem netten Pülverchen auch anders wäre. Ich habe schon Monate herumgegeizt, und nur noch auf einer guten Tomatenstulle kam es zum Einsatz.:whistling:
:w00t: Gott sei Dank, die neue Ernte geht gerade rechtzeitig los und dieses Jahr habe ich von den gelben Fatalii gleich zwei Pflanzen. :thumbup:

Heute gab´s mal vegetarisch mildes Essen. Einige Carmen, California Wonder und Petit Marseilais wanderten mit Butterkäse gefüllt in die Röhre. Lecker !!!
m_P1010002.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:
:w00t: Gott sei Dank, die neue Ernte geht gerade rechtzeitig los und dieses Jahr habe ich von den gelben Fatalii gleich zwei Pflanzen. :thumbup:

Ich habe auch zwei Pflanzen von meiner orangen Fatalii und bin schon am überlegen, ob ich nicht lieber drei ziehe.:whistling::D

Herbi schrieb:
Heute gab´s mal vegetarisch mildes Essen. Einige Carmen, California Wonder und Petit Marseilais wanderten mit Butterkäse gefüllt in die Röhre. Lecker !!!
Da muss ich mich beiden Vorrednern anschließen.
Sieht absolut lecker Schmecker aus. Hmmm
19.gif

Gruß Jörg

Gefüllte Hagebutten...sehr köstlich. :D

P.S.

Ich habe Dich nicht vergessen! Noch ein wenig Geduld, dann geht eine Lieferung an Dich raus.

Herbi, echt jamm jamm. :w00t:
Nur eins geht da überhaupt net, mild... :P
Nächsten Montag ist da fei nix mit mild. ;)

@herbi
bin total fasziniert von den carmen! werd sie nächstes jahr ins programm aufnehmen :)

@jens
wusste gar nicht, dass es "fei" auch bei den sachsen gibt :)

Zurück
Oben Unten