Herbi Rosensaison 2011

So ein paar Chilis zu Weihnachten ist doch auch schön ;)
Wenn ich könnte würde ich auch bis zum bitteren Ende versuchen soviel Früchte rauszuholen wir möglich :whistling:

Am 3. Advent noch 2Pfund zu ernten ist wirklich dreist :nono1:

Wann planst Du denn die nächste Saison zu starten?

Grüße,
Joe

orange_hot schrieb:
Ja, klar Herbi, alle säen neu aus und du hast mal noch locker das GWH mit Pflanzen und Chilis voll. :D
Da ist ja verkehte Welt bei dir :D.
Trotzdem toll anzuschauen, wie du den Jahreszeiten trotzt und einfach munter weiter erntest und anbaust, wobei man den Pflanzen schon son bissel ansieht, dass manche auch nicht mehr richtig wollen und die verdiente Winterruhe abwarten. ;)
Beleuchtest du auch künstlich zu Zeit oder hast du nur die Heizung an?
Nur ein bissl heizen, wir wollen ja nicht übertreiben. ;) Winterruhe gibt es bei mir nicht, die müssen arbeiten bis zum bitteren Ende, genau wie ich. :crying:

Patryk Ressee schrieb:
So ein paar Chilis zu Weihnachten ist doch auch schön ;)
Wenn ich könnte würde ich auch bis zum bitteren Ende versuchen soviel Früchte rauszuholen wir möglich :whistling:
Eigentlich hab ich schon mehr als genug, aber ich lasse halt ungern etwas verkommen. :D

IlmJoe schrieb:
Am 3. Advent noch 2 Pfund zu ernten ist wirklich dreist :nono1:

Wann planst Du denn die nächste Saison zu starten?

Grüße,
Joe
Geht immer bis kurz vor Heilig Abend und am ersten oder zweiten Feiertag geht die neue Saison los. :thumbup:

Unglaublich herbi!

Du treibst dich immer noch im 2011er Anbau rum und die ersten werden schon bald die 2012er Ernte einfahren :D

oh unsere rosenzucht ist auch immer noch am ernten:whistling::whistling:
des kann doch nicht sein :angel::angel:
und vielen sind schon auf 2012 vorbereiten;)

John F schrieb:
Oh Chilibaum, Oh Chilibaum, wie bunt sind deine Früchteeeee ! :D
:P ...Du grünst nicht nur zur Sommerszeit, nein auch im Winter wenn es schneit,....

Fazer schrieb:
Unglaublich herbi!
Du treibst dich immer noch im 2011er Anbau rum und die ersten werden schon bald die 2012er Ernte einfahren :D
Naja, so schnell sind die auch wieder nicht. ;)

BANANA10 schrieb:
oh unsere rosenzucht ist auch immer noch am ernten:whistling::whistling:
des kann doch nicht sein :angel::angel:
und vielen sind schon auf 2012 vorbereiten;)
Vorbereitet bin ich auch schon. :D

Fazer schrieb:
Unglaublich herbi!

heiko, nicht umsonst ist er ja auch der:

Chilikönig

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

Gebe hiermit das Ende der Rosensaison bekannt. Endergebnis 45654 Gramm geerntet. Dazu kommt noch 1161 Gramm Grünfutter von denen noch einige abreifen werden.
Bin mehr als zufrieden mit 2011. :thumbup: Und bin froh, das ich die Menge der Pflanzen gegenüber 2010 verringert habe.

2010: Pflanzenbestand 208 Stk. Ernte ca. 70000 Gramm
2011: Planzenbestand 80 Stk. Ernte 45654 Gramm

Hab es mal hochgerechnet. Theoretisch wäre ich bei der gleichen Pflanzenmenge wie 2010 wohl auf 120 kg gekommen. :confused:

Werde in 2012 nochmal reduzieren, da mein Lager an Pulver, Gefrostetem und Eingelegtem schon überquillt.

Danke an alle, die sich für diesen Thread interessiert haben.

Wünsche schon jetzt allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Chilijahr 2012. :thumbup:

dir auch schöne weihnachten und einen rutsch! :)
und meld dich, wenn mal in der gegend bist!

Es war ja ein hervorragendes Rosenjahr bei Dir, ich bin absolut platt was Du alles aus Deinem Rosenhain herausgeholt hast.
7.gif

Auch Dir ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Rosenjahr 2012 mit viel
d_sunny.gif

Gruß Jörg

Die Zahlen sprechen echt für sich...,

das war ja wohl wirklich eine gelungene Saison!:w00t:

Wünsche schon jetzt allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Chilijahr 2012.

Wie jetzt???
Gehts in den Urlaub oder brauchst du erstmal Forenpause?

Dachte du präsentierst morgen die neue Anzucht.....;)
(Was baust du denn eigendlich nächstes Jahr an? Gänseblümchen?)

Aber falls man sich wirklich nicht mehr liest, wünsche ich dir auch schöne Festtage und ein Frohes neues Jahr.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
(Was baust du denn eigendlich nächstes Jahr an? Gänseblümchen?)

Genau diese Frage brennt mir schon seit Tagen auf den Fingern...

Das war ein tolles Jahr in deinem Rosenthread Herbi !!
Wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !!!

Pe

Zurück
Oben Unten