Herbi Rosensaison 2011

Ich glaube, damit komme ich über mehrere Winter. :thumbup:
Der "Brombeer-Sherry" schmeckt auch sehr lecker. ;) Den mußt Du einfach mal probieren. :P

Heute ein paar Bilder gemacht, wie es zur Zeit bei mir aussieht.
Die Rosenfreilandplantage ist komplett platt gemacht, umgegraben und für 2012 hergerichtet.
m_P1010001.JPG

Alles was in Töpfen stand ist entweder ins GWH umgesiedelt oder ist abgeerntet und entsorgt.
m_P1010002.JPG
m_P1010003.JPG

Im GWH ist allerdings noch einiges vorhanden.
m_P1010004.JPG
m_P1010005.JPG
m_P1010006.JPG
m_P1010007.JPG

m_P1010008.JPG
m_P1010009.JPG
m_P1010010.JPG
m_P1010011.JPG

m_P1010012.JPG
m_P1010013.JPG
m_P1010014.JPG
m_P1010015.JPG

m_P1010016.JPG
m_P1010017.JPG

Ein kompletter Eimer "Grünfutter" ist noch dazu gekommen. Hoffe, es reift noch einiges nach.
m_P1010018.JPG

Und hier die Ernte der letzten Tage inkl. einiger Nachgereiften. Zusammen 2274 Gramm.

Allen eine schöne Restwoche. :thumbup:

Anhänge

• m_P1010020.JPG
    m_P1010020.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hängt ja noch einiges dran. Wenn gar nichts anderes mehr geht, machst Du eben eine Salsa verde draus. :)

Du kannst es einfach nicht lassen, Herbi, bei egal welchen Umständen solche riesigen Ernten einzufahren - und wenn man so in dein GWH schaut, dann hängt ja auch noch einiges dran...da wird also noch was kommen, vermute ich mal :). Sauber!

Jaja, hier mit Heizer/Frostwächter schummeln...das gibbet ja nicht ;).
Aber klar, ich sehs ja bei mir, wenn man so ein DIng nicht im GWH hat, dann ist da echt tote Hose mit abreifen. Aber mir jetzt wegen meinen Rest-annuums noch so n Ding zu installieren, nene, nich diese Saison.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr überrascht bin, dass auch -2° C. meinen Pflanzen im GWH nichta anhaben konnten bis jetzt...:w00t: Ich hoff mal, dass es auch noch n bissel so bleiben wird.

John F schrieb:
Da hängt ja noch einiges dran. Wenn gar nichts anderes mehr geht, machst Du eben eine Salsa verde draus. :)
Notfalls schicke ich alles an den Polarkreis. :P :whistling:

orange_hot schrieb:
Du kannst es einfach nicht lassen, Herbi, bei egal welchen Umständen solche riesigen Ernten einzufahren - und wenn man so in dein GWH schaut, dann hängt ja auch noch einiges dran...da wird also noch was kommen, vermute ich mal :). Sauber!
Naja, letztes Jahr habe ich bis mitte Dezember durchgehalten. ;)

vasco schrieb:
schau mal was da hängt :P
http://chiliforum.hot-pain.de/attachment.php?aid=9548
:w00t: :w00t: Schön !!! Junge Rosenpflänzchen. :whistling:

:w00t: Boah, Herbi, ein Traum von Ernte um diese Jahreszeit!!!!:thumbup:
Und dein GWH, sensationell, was da alles noch dran hängt......das gibt nochmal ein paar Kg Ernte in 2011.:D
Von Deinem letzjährigen Ergebnis dürftest Du doch gar nicht so weit weg sein, oder???

John F schrieb:
Ja..wird hier sehr gern genommen und hält bestimmt frisch! :D
Ja dann.

morpheus schrieb:
:w00t: Boah, Herbi, ein Traum von Ernte um diese Jahreszeit!!!!:thumbup:
Und dein GWH, sensationell, was da alles noch dran hängt......das gibt nochmal ein paar Kg Ernte in 2011.:D
Von Deinem letzjährigen Ergebnis dürftest Du doch gar nicht so weit weg sein, oder???
Da bin ich noch weit entfernt. Bis jetzt fehlen da noch 30 Kg zu 2010. Trotzdem ist diese Saison im Vergleich besser gelaufen als letztes Jahr. Dieses Jahr 80 Pflanzen, letztes Jahr 70 Kg von 208 Pflanzen. Muß wohl 2012 die Pflanzenmenge noch weiter reduzieren. ;)

Herbi schrieb:
....letztes Jahr 70 Kg von 208 Pflanzen. Muß wohl 2012 die Pflanzenmenge noch weiter reduzieren. ;)

Also in 4 Jahren dann 100kg von nur 2 Pflanzen! Das ist ja dann mal eine Ansage! Ich hätte gern Stecklinge von diesen Pflanzen!!! ;)

Herbi schrieb:
Ich glaube, damit komme ich über mehrere Winter. :thumbup:
Der "Brombeer-Sherry" schmeckt auch sehr lecker. ;) Den mußt Du einfach mal probieren. :P

Kann ich und werd ich jetzt. DANKE!!!! :D

Saubere Ernte wieder!

John F schrieb:
Also in 4 Jahren dann 100kg von nur 2 Pflanzen! Das ist ja dann mal eine Ansage!
Ich hätte gern Stecklinge von diesen Pflanzen!!! ;)

Frank, wohl bemerkt sind bis dorthin mit größter Wahrscheinlichkeit dann auch
automatische Frostwächter in den Pflanzen mit verbaut, denn bei nur 2 Pflanzen
kann sich der VAC-Vollstrecker dann nen frühzeitigen Frosttod der Pflanzen
nimmer erlauben. :P:D:P
Das wäre dann also durchaus ne Option für den Polarkreis-Gärtner. ;)
Mfg, Jens. :)

Und wen du nur 10 pflanzen hättest Herbi, würdest du ne Hammer Ernte bekommen :D dein Chilivorrat reicht doch für Jahre oder :P und das was noch im GWH steht ergibt doch bestimmt noch die fehlenden 30 kg ;)

Zurück
Oben Unten