Herbi Saison 2009

also jeden Tag 3-4 essen, dann kommst gut über den winter ;)
Notiz für mich: Maximal 2 Pellegrino Pflanzen... eine zum naschen, eine für rista! Und evtl. noch eine zum verschenken :whistling:
Wie da kommen täglich welche dazu :huh: immernoch :cool: die Sorte is ja echt der knaller :thumbsup:
 
Hot 2B schrieb:
also jeden Tag 3-4 essen, dann kommst gut über den winter ;)
Notiz für mich: Maximal 2 Pellegrino Pflanzen... eine zum naschen, eine für rista! Und evtl. noch eine zum verschenken :whistling:
Wie da kommen täglich welche dazu :huh: immernoch :cool: die Sorte is ja echt der knaller :thumbsup:

Naja, jetzt läßt es langsam nach mit der Produkivität, im GWH sind jetzt auch nicht mehr wirklich die idealen Themperatur-Bedingungen. Wenn ich bedenke, das die Pellegrino das ganze Jahr in dem Blumenkasten voll Seramis sich den Platz mit zwei anderen Pflanzen geteilt hat und unter meiner Pergola maximal 3 Stunden ein bischen Sonne hatte, dann ist sie wirklich super. Werde so 20 Stk. ansäen, ist nämlich in gefragtes Geschenk. Wenn Du also noch Samen brauchst, ist mehr als genug da. :D

Gruß Herbi
 
Hallo zusammen.
Heute wieder mal ein paar aktuelle Bilder aus dem GWH. Die Saison 2009 ist ja noch nicht beendet und bei den Temperaturen geht schon noch was. Aber so langsam lichten sich die Bestände.
Blick ins GWH rechts und links
Anhang anzeigen 2157 Anhang anzeigen 2158 Anhang anzeigen 2159

Einige Inca Berry und Carribean Red werden immer noch reif. :D
Anhang anzeigen 2160 Anhang anzeigen 2164

Die Rocotos lassen sich ewig Zeit.
Anhang anzeigen 2163 Anhang anzeigen 2167

Falls die Carmen noch reif werden, gibts mal wieder gefüllte ala Fazer.
Anhang anzeigen 2162 Anhang anzeigen 2168

Black Hungarian und Petit Marseilaise
Anhang anzeigen 2166 Anhang anzeigen 2161

Zum Schluß die angebliche Bishop Crown
Anhang anzeigen 2165

Verhungern muß ich die nächsten Tage also nicht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende. :D

Gruß Herbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top Herbi da hängt ja noch so einiges :) Die Carmen braucht halt etwas länger zum abreifen, ist halt ne Frau :D;)
 
Sauber Herbi! :thumbsup: Dafür, dass "sich die Bestände lichten" hängt da aber noch so einiges rum!!! Mahlzeit ;) lass sie dir schmecken...

Ps.: ver%$§&% ich brauch nen GWH...
 
Fazer schrieb:
Top Herbi da hängt ja noch so einiges :) Die Carmen braucht halt etwas länger zum abreifen, ist halt ne Frau :D;)
Ist ja in diesem Jahr auch schon meine zweite Frau, ääh Ernte. :roflmao::roflmao:

Hot 2B schrieb:
Sauber Herbi! :thumbsup: Dafür, dass "sich die Bestände lichten" hängt da aber noch so einiges rum!!! Mahlzeit ;) lass sie dir schmecken...
Ps.: ver%$§&% ich brauch nen GWH...
Nicht fluchen, bauen. :p:whistling:

Gruß Herbi
 
Was soll ich sagen Herbi außer sehr schön siehts da noch aus! :)
Ich halte dir mal die Daumen das die Rocotos noch reif werden, wäre schade drum! :(

Dann bis Montag! ;)
 
DerMadel schrieb:
Was soll ich sagen Herbi außer sehr schön siehts da noch aus! :)
Ich halte dir mal die Daumen das die Rocotos noch reif werden, wäre schade drum! :(

Dann bis Montag! ;)

Hi Martin
Danke Dir, quetsch Dir aber nicht die Daumen. Das Wetter und ich geben uns ja alle Mühe, aber die Pflanzen haben scheinbar ihren eigenen Sturkopf. :crying:
Bis Montag.

Gruß Herbi
 
Hab grad die Nr. mit den Rocotos gelesen... locker bleiben Herbi, die werden schon noch... meine haben auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht! Und jetzt sind die Schlagartig doch noch reif geworden - nur geduld, die werden schon noch... ich drück au mal die Daumen!
 
Kann ich nur bestätigen. Meine Rocoto haben auch ewig gebraucht. Dafür werden sie jetzt aber auch alle mit einmal gelb. :blush:
Sind noch tolle Bilder für die Jahreszeit. :thumbsup:
 
@ Herbi: Hab grad diesen Frad hier entdeckt Und muss sagen: Meinen Respekt

Besonders interessant finde ich deine automatische Bewässungsanlage. Wenn ichs richtig erkannt hab, ist das der bewässungscomputer von Gardena mit Drip System.

Wenn du Zeit und Muße hast, könntest hier ja mal ein bischen was dazu schreiben....
 
Herbi schrieb:
Hallo zusammen.
Heute wieder mal ein paar aktuelle Bilder aus dem GWH. Die Saison 2009 ist ja noch nicht beendet und bei den Temperaturen geht schon noch was. Aber so langsam lichten sich die Bestände.

hallo herbi,

:w00t: respekt, da hängen ja noch einige früchte dran. bin echt neidisch auf die frischen früchte, die du noch ernten kannst.:crazy: bei mir gibt es nichts frisches mehr vom strauch, nur noch in soßen-form, pulver oder eingefroren.;)

gruß
stephan:cool:
 
aoerty schrieb:
@ Herbi: Hab grad diesen Frad hier entdeckt Und muss sagen: Meinen Respekt

Besonders interessant finde ich deine automatische Bewässungsanlage. Wenn ichs richtig erkannt hab, ist das der bewässungscomputer von Gardena mit Drip System.

Wenn du Zeit und Muße hast, könntest hier ja mal ein bischen was dazu schreiben....

Werde ich noch machen, hab nur im Moment ein bischen wenig Zeit. :D

Gruß Herbi
 
Zurück
Oben Unten