Herbi Saison 2009

Bin schon ins schwitzen gekommen dass es doch nicht schmeckt. :whistling:

Überlege gerade eine Pina Colada Hot-Sauce zu machen :undecided:

Ananas - Kokos - Rum - Chilis
 
R20 schrieb:
Bin schon ins schwitzen gekommen dass es doch nicht schmeckt. :whistling:

Überlege gerade eine Pina Colada Hot-Sauce zu machen :undecided:

Ananas - Kokos - Rum - Chilis

Bist ab sofort der Cocktailsaucenkoch hier.:w00t::whistling::D:D:D

Ich will ne B'52 und ne Cuba Libre Sauce. :whistling::whistling::whistling:
 
...da kann man sich dann auch den Essig zur konservierung schenken!!! Bei soo viel Alk ;) Hurricane oder Long Island Ice tea, wär natürlich auch noch ne G´schicht :whistling:
 
Bei manchen Cocktails wirds schwierig zu adaptieren, ich mache mir mal Gedanken...

Ein Zitat zum Zombie: "im Prinzip geht es darum: 3 - 5 Sorten Rum - auf jeden Fall ein weißer, ein brauner und ein hochprozentiger (ca 70%) - werden mit drei bis vier Fruchtsäften gemischt."

BhutJolokia, Orange Bhut, Chocolate Bhut, Havanna, Bacardi und Cpt. Morgan

Man kann auch variieren bei den Früchten
Rote Habanero, orange Habanero, Choco Habanero, Havanna, Bacardi und Cpt. Morgan

Das ist mal eine Zutatenliste :D
 
R20 schrieb:
Bei manchen Cocktails wirds schwierig zu adaptieren, ich mache mir mal Gedanken...

Ein Zitat zum Zombie: "im Prinzip geht es darum: 3 - 5 Sorten Rum - auf jeden Fall ein weißer, ein brauner und ein hochprozentiger (ca 70%) - werden mit drei bis vier Fruchtsäften gemischt."

BhutJolokia, Orange Bhut, Chocolate Bhut, Havanna, Bacardi und Cpt. Morgan

Man kann auch variieren bei den Früchten
Rote Habanero, orange Habanero, Choco Habanero, Havanna, Bacardi und Cpt. Morgan

Das ist mal eine Zutatenliste :D

Hört sich vielversprechend an. Leider wird Captain Morgan Black Label Overproof 73% seit 2005 nicht mehr produziert. Halt nen Cäptn.Blood Purple Label 73% oder auch Old Pascas 73%, Hauptsache kein Stroh 80%
 
ScharferALex schrieb:
Hauptsache kein Stroh 80%

Damit kann man höchstens den Tee versauen.
:w00t: Jetzt habt Ihr meine Herbi Saison 2009 zu einer Alkoholiker-Seite mißbraucht. Anderseits, so leicht Alk geschwängerte Chilisaucen sind bestimmt keine schlechte Idee. Hätte da noch so 160 -180 Cocktail- und so 350 Likörrezepte. :whistling:

@Scharfer Alex
@Die Walze
Bin ich froh, das meine von R20 geklonte Sauce nicht ganz durchgefallen ist. Ist ja schließlich meine Erste überhaupt. Also Danke für die gute Bewertung.
@Fazer
An Fotos hat natürlich keiner von uns gedacht. Hatte ja auch meinen Komunionanzug nicht dabei. :laugh:

Gruß Herbi
 
Herbi schrieb:
ScharferALex schrieb:
Hauptsache kein Stroh 80%

Damit kann man höchstens den Tee versauen.
:w00t: Jetzt habt Ihr meine Herbi Saison 2009 zu einer Alkoholiker-Seite mißbraucht. Anderseits, so leicht Alk geschwängerte Chilisaucen sind bestimmt keine schlechte Idee. Hätte da noch so 160 -180 Cocktail- und so 350 Likörrezepte. :whistling:

@Scharfer Alex
@Die Walze
Bin ich froh, das meine von R20 geklonte Sauce nicht ganz durchgefallen ist. Ist ja schließlich meine Erste überhaupt. Also Danke für die gute Bewertung.
@Fazer
An Fotos hat natürlich keiner von uns gedacht. Hatte ja auch meinen Komunionanzug nicht dabei. :laugh:

Gruß Herbi

Hehe,

das mit den Schnappesrezepten das war mir fast klar *gg* Als wir deine Vorratskammer gesehen haben war ich echt baff :w00t: Und lecker war auch alles. Ich denke der Spiritousenspezialist bist du *gg*

Aber wieder zu den Saucen... Tequila Sunrise sollte recht gut realisierbar sein :p
 
Schnobster schrieb:
Hehe,
das mit den Schnappesrezepten das war mir fast klar *gg* Als wir deine Vorratskammer gesehen haben war ich echt baff :w00t: Und lecker war auch alles. Ich denke der Spiritousenspezialist bist du *gg*

Naja, die paar Fläschchen die ich nach eurem Besuch noch hatte sind kaum mehr der Rede wert. :p :whistling:

Gruß Herbi
 
Dank GWH-Heizung gibt es immer noch ein paar Kleinigkeiten zu ernten. Ausbeute der letzten 8 Tage.
Anhang anzeigen 2130

Die meisten Beeren meiner fleißigen Pellegrino habe ich im Lauf des Jahres auf einen Faden aufgespießt. Gezählt habe ich nicht, aber die Rista ist 2,10 m lang geworden und das von einer Pflanze.
Anhang anzeigen 2131

Gruß Herbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow.:thumbsup:
bin echt neidisch auf die frischen früchte......mmhhhh....lecker.....
laß sie dir schmecken!
und die rista sieht ja auch supi aus.:)

gruß
stephan:cool:
 
morpheus schrieb:
laß sie dir schmecken!
und die rista sieht ja auch supi aus.:)

Hi Stephan
Werden, besser sind schon größtenteils verpulvert. Gehöre nämlich zu den Leuten die den Genuß einer frischen Carribean Red, oder gar einer Bhut nicht überleben würden. :crying: :D

Gruß Herbi
 
:thumbsup: saubere Arbeit!!! Wobei du mit der Rista auch nen paar wochen lang deine Freude haben wirst... ich durfte ja eine frisch gezupfte verkosten - richtig schön fies die kleinen... da denkst "na ja so ein winziges Ding - wird schon net so scharf sein"... aber die habens ganz schön in sich!!! :hot:

Aber Herbi, da trainierst fleißig mit Pulver... und nächstes Jahr bist dann abgehärtet genug für (zumindest kleine stücke) Jolokia ;) Die schmecken nämlich richtig richtig lecker - die ersten 2-3 sek. :whistling:

LG Tobi
 
Hot 2B schrieb:
:thumbsup: saubere Arbeit!!! Wobei du mit der Rista auch nen paar wochen lang deine Freude haben wirst... ich durfte ja eine frisch gezupfte verkosten - richtig schön fies die kleinen... da denkst "na ja so ein winziges Ding - wird schon net so scharf sein"... aber die habens ganz schön in sich!!! :hot:

Aber Herbi, da trainierst fleißig mit Pulver... und nächstes Jahr bist dann abgehärtet genug für (zumindest kleine stücke) Jolokia ;) Die schmecken nämlich richtig richtig lecker - die ersten 2-3 sek. :whistling:

LG Tobi

:w00t: Ein paar Wochen ??? Hab es gerade mal grob gerechnet, wenn ich jeden Tag nur eine Schote esse, dann reicht mir die 2,10 m Rista etwa 1,4 Jahre. Und es kommen ja fast täglich noch Schoten dazu. :huh:

Gruß Herbi
 
Zurück
Oben Unten