Herbi Saison 2009

Lecker lecker,

da hat der Herbster mal wieder ordentlich was zum schnabbulieren :whistling::w00t::D

Aber eigentlich hat ja schon ne halbe tonne pulver auf vorrat :blush:

Was macht man mit fast 6,5 kg unreifer Chilis, davon knapp 4 kg Rocotos ???
Nachdem - 4° C gemeldet wurde, heute mal alles was nicht im GWH steht abgeerntet. War mehr als ich erwartet habe, besonders die Rocoto versteckt ihre grünen Beeren sehr gut.

Anhang anzeigen 1995 Anhang anzeigen 1996

Hoffe, die Früchte im GWH (min. nochmal so viele) werden doch noch reif. Heizung läuft seit gestern Abend. Temp. z. Z. + 7,5° . Die Stromrechnung wird mich dann wohl erschlagen. :crying:

Gruß Herbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd viele grüne sauer einlegen, mit dem Gurkenmeister.
Die Jalas(gutes Kilo) hab ich grad schon fertig gemacht. Sind 3 schöne Gläser voll.

Also ich kann das Caipirinha Soßenrezept wärmstens empfehlen! Echt lecker. und wennst statt der grünen Paprika ein Paar Rocotos (ohne innereien) verwendest, bringst schonmal ein paar unter ;) ...

Grün ist ja ansich eine schöne Farbe :dodgy: rot, braun oder gelb wär uns allen aber bestimmt lieber....

Sauer einlegen ist für grüne Chilis ok und Jalapenos wäre ich froh wenn ich 1 KG in der ganzen Saison gehabt hätte.

Viel Spaß mit deiner grünen Ernte, der "positive" Streß mit der Verarbeitung geht jetzt erst richtig los.

Gestern Abend mal einen Teil meiner "Grünernte" verarbeitet. 8 Gläser Rocotos in Gurkenmeister, im großen Glas getrocknete Habi Big Sun, im kleinen Becher gemischte Unbekannte Thaichilis. Schon ist knapp die Hälfte der Noternte weg.

Anhang anzeigen 2009

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Geht bei mir jetzt mit Stammtisch los. :D :thumbup:

Gruß Herbi

Habe mich gestern mal an meiner ersten Sauce versucht. Caipirinha Soßenrezept von R20. Da ich dummerweise meine ganzen grünen Habis zu Pulver verarbeitet hatte, mußten halt Rocoto, Peter Pepper und Jalas dafür ihr grünes Leben lassen.
Schärfe hält sich in Grenzen, Geschmack naja. Werde die Sauce morgen mal Alex und Die Walze probieren lassen, bin gespannt wie vernichtend ihr Urteil darüber ausfällt. Wenn Ihr also nichts mehr von mir hört, dann haben sie mich gesteinigt. :huh: Hier schon mal der Anblick der Sauce.

Anhang anzeigen 2016

Gruß Herbi

Habe die Sosse eben verkosten dürfen. Weiß gar nicht warum du so kritisch bist mit dir @ Herbi.
Ist ne perfekte Salatsosse. Schmeckt total nach Caipirinha , yammi ( einer meiner Lieblingscocktails ;) )

Wenn ich auch weder Caipirinha kenne, noch bitter mag, muss ich sagen echt gelungen die Sauce. Mal ne völlig andere Geschmacksrichtung als sonst. Die Steine konnten in der Tasche bleiben. :D :D :D

jetzt sagt bloss ihr habt euch getroffen und keine Bilder für uns hier gemacht :huh: leute so geht das aber net :D;)

Zurück
Oben Unten