Herbi Saison 2009

purzelchen schrieb:
Sind ganz schön gewachsen. Aber wie sollte das auch anders sein bei so einem Heim. :rolleyes:

Herbi schrieb:
Wachsen jetzt recht flott. Zum Einsendeschluß für die Blütenfotos werden sie es aber leider nicht mehr schaffen. :( Habt Ihr Glück gehabt. :whistling:

Die Bilder müssen ja nicht aus dieser Saison sein. ;)

Hab im letzten Jahr leider fast keine Fotos gemacht ( von Blüten), so ein Pech aber auch. :(
Ich gelobe Besserung.
Mein einiges Blütenfoto vom letzten Jahr, für einen Kalender natürlich nichts.

DieWalze schrieb:
Ich mag das wenn es so ordentlich und aufgeräumt aussieht. Super Anlage :thumbup:

Sprichst mir aus der Seele, ein bischen Ordnung muß sein.
Manche meinen ich würde damit übertreiben, aber ich bin halt so.

Danke für Euer Lob

Na dann gibt`s ja aber trotzdem noch 2 Fotowettbewerbe, die dieses Jahr noch kommen. ;)

Heute neue Fotos von meiner Plantage.
Habe es gestern riskiert, meine Pflänzchen ins Freiland zu setzen und hoffe auf die Einsicht vom Wettergott. Zur Not habe ich noch gute 50 Stk. Reserve in Töpfen im GWH.
Es sind jetzt von fast allen Sorten je zwei im Freiland und im GWH. Mal schauen, wo sie sich besser entwickeln.

Meine Sorten:
Bhut Jolokia
Carribean Red
Carmen
Pretty in Purple
Pellegrino
Jalapeno
Red Peter Pepper
Black Hungarian
Nu Mex Big Jim
Rocoto
Habanero Big Sun
Inca Berry
Petit Marseilais
Sweet wrinkled old Man
Tennessee Tear Drops
Zhengzhou
Nippon Taka 101
Festival Bicolor
Unbekannte Zierchili

Versuch: Chili in Blähton und Chili in Seramis. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Verkrüppelte Blätter einer Nu Mex Big Jim nach Angriff von Blattläusen. :( Ungeziefer wurde exekutiert. :whistling:

Anhang anzeigen 404

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja auch, dass es nicht mehr so kalt wird. Ansonsten haben deine Pflanzen ja genug Platz, um groß und stark zu werden. :)

Blähton hab ich noch nicht probiert. Da kann ich nichts dazu sagen.

Am Vatertag sind die ersten zwei Blüten aufgegangen, natürlich zu spät für den Wettbwerb. Leider auch eine Invasion von Blattläusen. Selbst auf den Fotos sind sie zu sehen. :(:(:(

Gruß Herbi

Also bis jezt hab ich echt Glück keine einzige Blattlaus. Die Ameisen besteuben noch immer fleissig meine Blüten, an fast jeder Blüte hockt ne Ameise, mittlerweile haben die sogar ihren schaff, weil sie nicht wissen wo sie zuerst hin sollen :D. Auch ab ich mittlerweile sehr viele kleine Spinnen fast 2 an jeder Pflanze, irgendwie stimmt das gleichgewicht momentan in meinem GWH und die Ameisen scheinen mit den Blüten so ausgelastet zu sein das sie keine Blattläuse benötigen :undecided:

Gruss Heiko

Bei mir sind vor ein paar Tagen die fliegenden Blattläuse auf meinen outdoor-Chilis gelandet und haben schon ein paar Kleine Läuse gemacht. Seit vorgestern zieht die Rainfarngülle und in 1 1/2 Wochen werden alle Pflanzen besprüht. ;) Mal sehen was sie dazu sagen..... :whistling:

Fazer schrieb:
Also bis jezt hab ich echt Glück keine einzige Blattlaus. Die Ameisen besteuben noch immer fleissig meine Blüten, an fast jeder Blüte hockt ne Ameise, mittlerweile haben die sogar ihren schaff, weil sie nicht wissen wo sie zuerst hin sollen :D. Auch ab ich mittlerweile sehr viele kleine Spinnen fast 2 an jeder Pflanze, irgendwie stimmt das gleichgewicht momentan in meinem GWH und die Ameisen scheinen mit den Blüten so ausgelastet zu sein das sie keine Blattläuse benötigen :undecided:

Gruss Heiko

Heiko, lass dich nicht täuschen. Deine Ameisen sind Späher, die neue Weidegründe für ihre Blattlauszucht auskundschaften. ;)

Gruß Herbi

Fein fein siehts aus bei dir!
Wenn alles wächst und gedeiht wird es bald nimmer so ordentlich aussehen! ;)

Viel Erfolg und eine reiche Ernte!!!

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:

Gruss Heiko

Heiko, lass dich nicht täuschen. Deine Ameisen sind Späher, die neue Weidegründe für ihre Blattlauszucht auskundschaften. ;)

Gruß Herbi

Die sollen nur kommen :hammer::)

hi herbi sieht echt gut aus bei dir!

könntest du bitte mal bilder von deinen rocoto und hungarian black machen??
Hab die auch und bin der meinung, dass die extremst hinterher sind...:blush:

Wär echt super von dir, ist mein erstes mal, und ich hab bisher noch gar keinen vergleich gefunden, wie weit die sein sollten, könnten, wie auch immer....

Ps.: bin natürlich auch allen anderen dankbar (falls doch noch irgendwer welche von den sorten hat... scheint aber eher selten zu sein)

viel erfolg weiterhin... und mach die saugenden biester fertig!!! :hammer:
Mfg Tobi

Hot 2B schrieb:

Wär echt super von dir, ist mein erstes mal, und ich hab bisher noch gar keinen vergleich gefunden, wie weit die sein sollten, könnten, wie auch immer....

Ich heisse zwar nicht Herbie, aber ich hab auch Rocotos. Die sind von allen Pflanzen mit Abstand am Kleinsten. Mal von der Habbi abgesehen. Die ist auch nicht größer. Immer ruhig bleiben. Die kommen noch :whistling:

LG Harald

Hot 2B schrieb:

Hallo Tobi
Hier die gewünschten Fotos. Sind leider keine so gute Qualität. War schon zu dunkel im GWH.
Harald schrieb:
Die sind von allen Pflanzen mit Abstand am Kleinsten. Mal von der Habbi abgesehen. Die ist auch nicht größer. Immer ruhig bleiben. Die kommen noch :whistling:

Hallo Harald
Bei mir sind die Rocotos eher die größeren von meinen ganzen Sorten. Liegt bestimmt an der guten fränkischen Luft, dem guten fränkischen Humus, der liebevollen Pflege eines Franken, der motivierenden Wirkung des immer wieder vorgesungenen Frankenliedes usw. :lol: :lol: :lol: :laugh: :laugh:

Gruß Herbi

Letztes Bild: Neue Blüte einer unbekannten Zierchili

Puh.................das soll ein Heim sein.............denke Prachvilla passt besser!:P
Die Bilder darf ich meinen "Babys" aber nicht zeigen............Eifersucht pur!:angry:

Wirklich klasse............das kann ja nur ne fette Ernte geben. Respekt!:D

vielen dank! die bilder könnten auch von mir sein, meine pflanzen sehen nahezu genauso aus.... das beruhigt mich doch sehr...:sleepy:

weiterhin viel erfolg mit deiner zucht!

Zurück
Oben Unten