Herbi Saison 2010

Fazer schrieb:
Sollte man mit den Tomaten schon anfangen ? Meine Mom sagt, es ist noch lang Zeit.

Klar ist es noch lange zeit, aber wen man ungeduldig ist geht das auch jetzt schon :whistling:
[/quote]

Also im Moment wüßte ich wirklich nicht wohin mit Tomaten, bin jetzt schon in extremer Platznot. :crying:

Ich habe mir zwar diese Woche auch schon Tomatensamen bestellt, aber für Tomaten finde ich es noch 1 Monat zu früh. Mitte März/Anfang April halte ich für angemessen. Gerade bei diesen Temperaturen. Denke es wird nicht so schnell so warm wie 2009. Also ich warte noch mit den Tomaten :)

Vor allem wächst das Zeug wie Unkraut und riecht in der Wohnung auf dauer unangenehm. dafür hat man erfahrungsgemäß keine Probleme mit Mücken und Fliegen. Hatte letztes jahr auch einige sehr früh (mit den Chilis) gesäht und andere sehr spät (als Chilis schon Knospen hatten) und alle haben gute Ernte gebracht. Also werde ich dieses Jahr Wildsorten mitte/ende März und andere mitte/ende April sähen. Habe mich noch nicht mal auf Sorten festgelegt.

grüße
Bowmore

Heute hat sich recht wenig getan. :huh:
Neu gekeimt haben:
1x Bhut Jolokia (Nachzügler vom 25.12.09)
1x Nippon Taka (Nachzügler vom 25.12.09)
1x Lemon Drop
1x Pinokkio
Das wars.

bei mir tut sich die tage auch wieder was.

aber leider fehlen immernoch die wichtigen sorten wie LD, white wax und polombo :(

und tomaten würde ich auch erst ende märz säen die wachsen wie unkraut :)

Hi Herbi!

Stolze Keimrate bisher! Und natürlich auch sehr schöne Sorten ausgewählt. Aber das darf man ja auch net anders erwarten vom Chilitüv *gg*

Weiter so!

Hey Herbi, ist doch schön mit den Nachzüglern. Ich finde, über die freut man sich immer besonders ;)

Sylar schrieb:
bei mir tut sich die tage auch wieder was.
aber leider fehlen immernoch die wichtigen sorten wie LD, white wax und polombo :(
und tomaten würde ich auch erst ende märz säen die wachsen wie unkraut :)
Möchte von jeder Sorte mindestens 1 Pflanze haben, schon mal wegen Saatgut.

Schnobster schrieb:
Hi Herbi!
Stolze Keimrate bisher! Und natürlich auch sehr schöne Sorten ausgewählt. Aber das darf man ja auch net anders erwarten vom Chilitüv *gg*
Weiter so!
Hi Schobster, hast dich in letzter Zeit rar gemacht. Viel Arbeit im neuen Job ?

BhutBhut schrieb:
Hey Herbi, ist doch schön mit den Nachzüglern. Ich finde, über die freut man sich immer besonders ;)
Ja, kommen immer wieder welche. Wenn ich nur die Bhut als Beispiel nehme, die ersten sind nach einer Woche gekeimt, dann wochenlang nichts und jetzt fast 8 Wochen später schlüpfen wieder welche. :confused:

Gestern neu dazu gekommen:
1x Baloon
1x Elefants Trunk
1x Unbekannte Nr. 4
2x Round of Hungary
1x Jalapeno NuMex Primavera
1x Goronong
4x NuMex Pinata (alle 4 gesääten auf einen Schlag)

Wünsche allen ein schönes Wochenende. :thumbup:

Grüße erstmal...

Ja, hab in letzter Zeit fast nur mitgelesen. 4-Schichtsystem mit teilweise 12 Stunden Schichten haut echt rein. Aber ich bin froh! Hatte noch nie so ein geniales Arbeitsklima!

Aber nun ist der neuen Anfang gemacht. Und der Schnobster hat nun auch Online die Saison gestartet!

Ich weis noch nicht sicher ob und wie ich zum Hombre komme :crying: Allerdings werd ich mir den A...... aufreissen um dabei zu sein!

Will euch doch alle mal wieder sehen. Vor allem habe ich nen haufen Planzen doppelt, dreifach wenn nicht 8-fach. Die müssen weg *gg* Zur not werd ich sie einem von euch schicken die dort hinfahren. oder direkt zum Hombre wenn er einverstanden ist.

Aber eigentlich will ich dabei sein!!!! :devil:

Gestern neu dazu gekommen:
1x Baloon
1x Elefants Trunk
1x Unbekannte Nr. 4
2x Round of Hungary
smilie_happy_011.gif

1x Jalapeno NuMex Primavera
1x Goronong
4x NuMex Pinata (alle 4 gesääten auf einen Schlag

Und wieder ein paar neue. :thumbup:
1x Lemon Drop
1x Starfish
3x Criolla Sella
2x Carneval gelb
Außerdem heute größere Pikieraktion, da es für Einige in ihrer Keimlings-WG schon reichlich eng wurde. :D

Hallo Herbi,

Glückwunsch zu so vielen Neuankömmingen! :D
Da wollen wir aber Bilder sehen!!!! :w00t::w00t: Wenn du die heute noch alle pikierst.

LG

Simone

Simone 23 schrieb:
Hallo Herbi,

Glückwunsch zu so vielen Neuankömmingen! :D
Da wollen wir aber Bilder sehen!!!! :w00t::w00t: Wenn du die heute noch alle pikierst.

LG

Simone

Danke !
Alle habe ich natürlich nicht pikiert, nur die, denen es schon etwas eng geworden ist. Bilder folgen noch. :D

Zurück
Oben Unten