Herbi Saison 2010

Will mich ja nicht schon wieder wiederholen, aber wie kann man es anders erwarten:

Tolle Pflanzen!

Wie kannst du die noch mit Namen zuordnen? Du trägst diese Massen hin und her, hast noch einige mehr und es ist ja nicht deine erste Saison, daher hattest du ja schon Massen an Pflanzennamen im Garten.

Schilder oder Beschriftungen habe ich noch nicht gesehen, also was ist der Trick?
-Es tragen ja nicht alle Beeren dran.

Geheimes Gehirn Jogging?:D
Oder implantiertes Chipsystem, ähnlich wie bei Tieren? :D

:w00t: Also Herbi deine Terasse perfekt :thumbup: manch Fachmann würde es net besser machen. Hab ja die alte vorher gesehen ( natürlich Terasse :D ) top gemacht da vergisst man doch schnell wieder die harte schweisstreibende Arbeit wen man wieder was fertiggestellt hat :)

PS. Zu deinen Pflanzen brauch man ja nichts sagen, top :)

LG Heiko

Habbi Metal schrieb:
Will mich ja nicht schon wieder wiederholen, aber wie kann man es anders erwarten:

Tolle Pflanzen!

Wie kannst du die noch mit Namen zuordnen? Du trägst diese Massen hin und her, hast noch einige mehr und es ist ja nicht deine erste Saison, daher hattest du ja schon Massen an Pflanzennamen im Garten.

Schilder oder Beschriftungen habe ich noch nicht gesehen, also was ist der Trick?

Nee jede Pflanze hat ne terassenplatte mit namen bekommen :D wie die Stars :P

Ah, den Fehler gefunden, du hast in der 3. Bildreihe vergessen die Schildchen raus zu machen! :whistling:

Wirklich toll was du da machst! Einfach riesen Respekt! :clap::clap::clap:

Seit wie vielen Jahren ziehst du jetzt eigentlich Chilis groß?

Habbi Metal schrieb:
Natürlich Chipsystem und zusätzlich Strichcode. :D :whistling:
Quatsch, Gugst Du genau, dann siehst Du an den Topfrändern die kleinen Plastikstecker, da stehts drauf. :)

Fazer schrieb:
:w00t: Also Herbi deine Terasse perfekt :thumbup: manch Fachmann würde es net besser machen. Hab ja die alte vorher gesehen ( natürlich Terasse :D ) top gemacht da vergisst man doch schnell wieder die harte schweisstreibende Arbeit wen man wieder was fertiggestellt hat :)
PS. Zu deinen Pflanzen brauch man ja nichts sagen, top :)
LG Heiko
Danke Heiko, das zählt natürlich doppelt, wenn ein perfekter Handwerker so ein Lob ausspricht. Bin mit meiner Arbeit ganz zufrieden, war wirklich schweißtreibend bei den Temp. Hoffe ich bekomme es noch bis zum Urlaub fertig, die Schneidmaschine für die Randplatten bekomme ich am Mittwoch.
Die nächste Baustelle ist dann das Holzgeländer. Denke mal aus Lärche oder Duglasie. Was meinst Du ?
Fazer schrieb:
Nee jede Pflanze hat ne terassenplatte mit namen bekommen :D wie die Stars :P
Platten hätten nicht ausgereicht, sind nur 110 Stk. Und bevor sich dann eine Pflanze benachteiligt fühlt, hab ich es lieber gelassen. :lol: :lol: :lol:

Habbi Metal schrieb:
Ah, den Fehler gefunden, du hast in der 3. Bildreihe vergessen die Schildchen raus zu machen! :whistling:

Wirklich toll was du da machst! Einfach riesen Respekt! :clap::clap::clap:

Seit wie vielen Jahren ziehst du jetzt eigentlich Chilis groß?

Bin jetzt im 6. oder 7. Jahr. Und es werden immer mehr. :confused: :D

Ok, gebe mich geschlagen, jetzt habe ich die Schilder gesehen ,
hatte mir abgewöhnt klickbare Bilder zu öffnen, da mich meist diese ganze Werbung nervt, aber bei dir ist da ja keine Werbung.

Bin aber schon ein wenig entäuscht, hätte jetzt auf eine Antwort wie:
-Ich kenn doch meine Pflanzen!
gehofft. :D

Ok, dann weis ich jetzt deine Bilder kann man unbesorgt öffnen und genießen! :whistling::D

Ich würde heimische oder von mir aus auch sibierische Lärche benutzen, ist haltbarer als Duglasie und die qualität von Duglasie wird auch immer schlechter. Die meisten Bootsstegs sind aus Lärche und halten Jahre ;)

Habbi Metal schrieb:
Ok, gebe mich geschlagen, jetzt habe ich die Schilder gesehen ,
hatte mir abgewöhnt klickbare Bilder zu öffnen, da mich meist diese ganze Werbung nervt, aber bei dir ist da ja keine Werbung.

Bin aber schon ein wenig entäuscht, hätte jetzt auf eine Antwort wie:
-Ich kenn doch meine Pflanzen!
gehofft. :D

Ok, dann weis ich jetzt deine Bilder kann man unbesorgt öffnen und genießen! :whistling::D

Kenne meine Pflanzen ja auch, aber bei über 150 Sorten die Namen im Kopf zu behalten, dafür bin ich schon zu alt. :D Nein, kein Alzheimer!!! :lol: :lol: :lol:
Genau das Problem mit der Werbung und den riesengroßen Bildern habe ich auch. Habe zur Zeit nur ISDN da ich Ärger mit meinem ehemaligen Provider habe. Der blockiert aus Boshaftigkeit meinen DSL Port. Wenn jemand einen Beitrag mit vielen, oder großen Bildern schreibt, muß ich passen.
Für alle: Also nicht böse sein, wenn ich auf manche Beiträge keinen Kommentar schreibe, ich kann die Bilder einfach nicht öffnen. :crying: :crying: :crying:

Fazer schrieb:
Ich würde heimische oder von mir aus auch sibierische Lärche benutzen, ist haltbarer als Duglasie und die qualität von Duglasie wird auch immer schlechter. Die meisten Bootsstegs sind aus Lärche und halten Jahre ;)
Habe schon nach Lärche gefragt, aber bei unseren örtlichen Holzgroßhändlern hat die keiner. Duglasie könnte ich zu einem vernünftigen Preis bekommen. Mal schauen.

:w00t: Heute wieder eine kleine Ernte, war als Lunchpaket für den Besuch von BhutBhut gedacht. Besuch hat leider nicht geklappt, jetzt muß ich alles selber essen. :hot: :hot1:
Anhang anzeigen 5373

Ein paar Baustellenbilder für alle die es interessiert. Terasse ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Anhang anzeigen 5374 Anhang anzeigen 5375 Anhang anzeigen 5376

Blick ins GWH
Anhang anzeigen 5377

Wünsche allen schon mal eine schöne Woche. :thumbup:
Ich habe Urlaub !!!!!! :w00t: :whistling:

PS: Habe dann warscheinlich keinen Inet-Anschluß. :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, so ein 2 GWH bräuchte ich auch noch :rolleyes: das Lunchpaket ist net zu verachten :w00t:

Zurück
Oben Unten