Herbi Saison 2010

Fazer schrieb:
Man Herbi :w00t: und bei mir sagste die Woche noch du hast aber noch viel hängen :nono1: dann hast du ja noch sauviel hängen :P denke du brauchst keine neuen Pflanzen anzubauen, deine tragen durch :D

Ja, werde wohl mal 2-3 Jahre aussetzen mit dem Chilianbau. So lange reichen meine Voräte an Pulver, eingemachtem und eingefrorenem locker. :whistling: :D
Hast die Sauce schon mal probiert ? Wenn ja, wie lautet Dein vernichtendes Urteil ? :crying:

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Man Herbi :w00t: und bei mir sagste die Woche noch du hast aber noch viel hängen :nono1: dann hast du ja noch sauviel hängen :P denke du brauchst keine neuen Pflanzen anzubauen, deine tragen durch :D

Ja, werde wohl mal 2-3 Jahre aussetzen mit dem Chilianbau. So lange reichen meine Voräte an Pulver, eingemachtem und eingefrorenem locker. :whistling: :D
Hast die Sauce schon mal probiert ? Wenn ja, wie lautet Dein vernichtendes Urteil ? :crying:

Bin noch net dazu gekommen :undecided: werd am Wochenende davon kosten und mal schnell probieren möcht ich net sondern wen schon dan richtig geniesen :)

Heute Nacht hat auch mich der Winter erreicht und ich mußte ein paar Pflanzen entsorgen. :crying:
Deshalb mal eine etwas größere Miniernte von 7609 Gramm.
Reguläre Ernte von gestern und heute. :D
Anhang anzeigen 6529 Anhang anzeigen 6530

Noternte von heute. Die grüne Flut. :crying: Hoffe, es reift noch möglichst viel davon ab. :)
Anhang anzeigen 6531

Damit erhöht sich die Gesamternte auf 46872 Gramm. Den Zentner knack ich noch. :whistling:

Etwas Zeit zum Basteln war auch noch. Endlich fertig, das Grand Hotel für meine Nutzinsekten.
Anhang anzeigen 6532 Anhang anzeigen 6533

Hoffendlich fühlen sie sich darin wohl. :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: Klasse Nützlingshotel haste da gebaut, sieht aus wie 4 Sterne Ausstatung. Die werden sich im Frühjahr um die Zimmer reisen ;)

Herbi das sieht ja klasse aus! :w00t:

Da wird es ja im Frühling nur so tummeln, und wir können uns schon auf Insektenbilder freuen! :D

Einfach nur Genial - Pflanzen, Terrasse und das *****Sterne Hotel für Krabbler. :w00t:
Die Erntebilder betrachte ich schon nur noch mit Kopfschütteln. :lol::lol::lol:
Was in Gottes Namen macht man(n) mit 1 Zentner Chilis

Fazer schrieb:
:thumbup: Klasse Nützlingshotel haste da gebaut, sieht aus wie 4 Sterne Ausstatung. Die werden sich im Frühjahr um die Zimmer reisen ;)
Danke. Sind genug Zimmer vorhanden, ansonsten wird angebaut. ;)

Habbi Metal schrieb:
Herbi das sieht ja klasse aus! :w00t:
Da wird es ja im Frühling nur so tummeln, und wir können uns schon auf Insektenbilder freuen! :D
Danke, das hatte ich schon lange vor zu bauen. Vielleicht kann ich jetzt die alljährige Blattlausepedemie etwas eindämmen. :thumbup:

chiligärtner schrieb:
Einfach nur Genial - Pflanzen, Terrasse und das *****Sterne Hotel für Krabbler. :w00t:
Die Erntebilder betrachte ich schon nur noch mit Kopfschütteln. :lol::lol::lol:
Danke. Möchte halt alles möglichst perfekt haben.
Deine Frage hat Tom ja schon beantwortet. :whistling: :D

Icewolf77 schrieb:
chiligärtner schrieb:
Essen!
Schickes Hotel Herbi - da wirds bald ziemlich drin wuseln glaub ich :thumbup:
Danke Tom. Hoffendlich wuselt mit den richtigen Krablern.

Herbi, der zentnerweise die Chilis wegstemmt. :cool:
Denk dran, die könnten durchaus auch mal scharf sein. ;)
Mfg, Jens. :)

Herbi, das neueste Bastelprojekt ist ja toll!

Und ja, ich weiß, wo Du wohnst :devil: Wenn es nur net so weit wär! War seit Sommer noch nicht wieder im Lande! :crying:

Dem Nützlinghotel nach zu Uteilen, hattest du dieses jahr ne schlechte Ernte oder warum greifst du zu solchen Hilfsmitteln :D:P

Fazer schrieb:
Dem Nützlinghotel nach zu Uteilen, hattest du dieses jahr ne schlechte Ernte oder warum greifst du zu solchen Hilfsmitteln :D:P

Ist doch auch mal schön den kleinen Kerlchen zu zu sehen wie sie uns mit den Chilis helfen.:D

So Herbi!

Die Soße hab ich heute probiert, hab mich mal langsam rangetastet man weis ja nie :undecided: ich bin von mir ja momentan fast nur fruchtige Soßen gewöhnt mit viel Obst, ich denke deine besteht mehr aus Tomaten und Karotten oder?

zumindest ist sie Sau lecker :w00t::thumbup: und hat einen genialen Nachgeschmack der immer noch anhält auch die Konsistenz ist genau passend und die Schärfe, da dachte ich die wird mich umbringen :D aber auch da muss ich sagen perfekt abgestimmt ist scharf aber noch so das man auch mehr von essen kann genau meine Schärfe :thumbup:

Jetzt haben wir aber ein Problem :undecided: entweder du schickst mir alle 6 monate so ne Flasche oder du gibst mir das Rezept :D aber mit der genauen Mengen angabe und die Chilisorte die du verwendet hast und sag jetzt bitte net das weis ich net hab einfach mal versucht. Also her damit ;)

attachment.php

PS: Wie sagt dir den meine zu :undecided: ist net jedermanns geschmack Nutella und Rotwein. Aber bitte ehrliche Meinung net schleimen ;)

LG Heiko

BhutBhut schrieb:
Herbi, das neueste Bastelprojekt ist ja toll!
Und ja, ich weiß, wo Du wohnst :devil: Wenn es nur net so weit wär! War seit Sommer noch nicht wieder im Lande! :crying:
Danke. Und irgendwann wirds schon mal klappen, mit nem Besuch.

Fazer schrieb:
Heiko Du weißt doch: "Vorbeugen ist besser als bohren". ;)

Kaufi schrieb:
Ist doch auch mal schön den kleinen Kerlchen zu zu sehen wie sie uns mit den Chilis helfen.:D
Die Arbeit, die sie tun, brauche ich nicht zu machen. :whistling:

Fazer schrieb:
So Herbi!
Die Soße hab ich heute probiert, hab mich mal langsam rangetastet man weis ja nie :undecided: ich bin von mir ja momentan fast nur fruchtige Soßen gewöhnt mit viel Obst, ich denke deine besteht mehr aus Tomaten und Karotten oder?
zumindest ist sie Sau lecker :w00t::thumbup: und hat einen genialen Nachgeschmack der immer noch anhält auch die Konsistenz ist genau passend und die Schärfe, da dachte ich die wird mich umbringen :D aber auch da muss ich sagen perfekt abgestimmt ist scharf aber noch so das man auch mehr von essen kann genau meine Schärfe :thumbup:
Jetzt haben wir aber ein Problem :undecided: entweder du schickst mir alle 6 monate so ne Flasche oder du gibst mir das Rezept :D aber mit der genauen Mengen angabe und die Chilisorte die du verwendet hast und sag jetzt bitte net das weis ich net hab einfach mal versucht. Also her damit ;)

PS: Wie sagt dir den meine zu :undecided: ist net jedermanns geschmack Nutella und Rotwein. Aber bitte ehrliche Meinung net schleimen ;)

LG Heiko
:w00t: Heiko, schön das Dir die Sauce schmeckt. Hatte ja schon geschrieben, das ich die nicht selbst gebastelt habe, sondern mein Arbeitskollege (begnadeter Koch) in meinem Auftag. Das Rezept steht unter "Komposti´s Finest" im entsprechendem Rezepte-Thread. Verwendet hat er natürlich meine Lieblingssorte Caribbean Red. :D

Muß zu meiner Schande sagen, hab Deine Sauce noch garnicht probiert. Einfach zu viel Arbeit heute mit der Verarbeitung meiner letzten und vorletzten Ernte. :crying: Aber dieses Thema kennst Du ja auch. :D

Und hier auch gleich ein Bild davon. 34 Gläser gemischte Chilis, damit dürfte ich wohl über den Winter kommen. :whistling:
Anhang anzeigen 6558

Wünsche allen ein schönes WE. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten