Herbi Saison 2010

Haben die vom VAC denn genug Geld, um mal hierher zu kommen? Ich dachte, die wären so bettelarm, daß sie immer von den Chilies ihrer zu testenden Kunden stibitzen müssen, oder auch andere Notrationen bekommen müssen... ;)

Na ja, ich betreibe eine Vermittlung von sehr preisgünstigen Unterkunftsmöglichkeiten für meine Freunde und Touristen, und ich organisiere auch unvergeßliche Touren durch Jamaika. Wer also kommen will, muß mir nur Bescheid sagen. Ich würde mich sehr freuen.

Hatte gerade heute Besuch von einem Raumschiff. :D

Willst du jetzt auf den Mond fliegen und dort Chilis anbauen weil der Platz bei dir nicht mehr reicht ?
Oder ist das das neue reise Mobil des VAC ?
Ha einen habe ich noch ,du willst damit die Merkel entführen und dann den Guido dazu bringen endlich mal eine vernünftige Politik zu machen :D
Noch einer ,du willst Zorg von Alpha Zentauri dazu bringen das er auch Chilis isst , damit du deine Vorrate etwas dezimieren kannst und Platz für die Ernte im nächsten Jahr da ist.

OK es ist erste 5:30 mehr Blödsinn fällt mir nicht mehr ein :blush:

Du denkst an eine Kreuzung zwischen Herbi, Merkel und Westerwelle, Kaufi? Ich dachte bisher, ganz ähnlich wie einige Capsicum-Spezies kann die Westerwelle-Spezies sich auch nicht kreuzen, jedenfalls nicht auf natürliche Weise. Die Merkel-Spezies ist zwar generell in der Lage, sich zu kreuzen, aber schon recht verblüht. Da muß man die Augen schließen und durch, und sich ranhalten.

Und überhaupt, was käme denn dabei heraus, letzten Endes, wenn man so eine Dreierkreuzung versucht? Vieleicht ist es wirklich besser, so eine unheimliche Kreuzung der Dritten Art, Lichtjahre entfernt, nach einer Odyssee im Weltraum auf einer fremden, exotischen Welt voll von fremdartigem Leben, abzuschließen.

Die neue, dabei widernatürlich erzeugte Lebensform könnte man ja als transgalaktische VAC-Schotenlinge (eine herbivore Lebensform) klassifizieren.

---------

Anmerkung: nichts hiervon ist beleidigend gemeint, ich habe nur manchmal einen sehr derben Humor, und ich mag Science Fiction. Bei Mißfallen mir einfach eine PM senden, kann auch leer sein, und ich beende dann sofort meinen Teil in diesem Thread ohne weitere Hinweise oder Erklärungen. Ich hoffe, ich trete mit meinem Humor niemanden auf die Füße. Außerdem steht es jedem frei, auch über mich grobe Witze zu machen, kein Problem. :)

Ein paar aktuelle Bildchen aus dem GWH.
Anhang anzeigen 7441 Anhang anzeigen 7442
Anhang anzeigen 7443 Anhang anzeigen 7444

Und die heutige Ernte von 538 Gramm.
Anhang anzeigen 7445

Einige Beeren hängen auch noch dran. Wird also am Ende so auf knappe 70 Kg ausgehen.

:w00t: Die erste Schote der Pimenta de Neyde beginnt sich nach violett zu verfärben. Hoffe das ist ein Zeichen, das sie reif ist. Man sieht es aber nur bei besonderem Licht (Blitzlicht). leider ist das Bild arg verschwommen. :crying:
Anhang anzeigen 7447 Anhang anzeigen 7446

Allen ein schönes WE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es ist imemr ein gutes Gefühl, wenn die Früchte langsam reif werden. Ich wünsche Dir eine gute Samenausbeute, und vor allem leckere Früchte, Herbi!

Du hast dein GWH ja noch voll bestückt :) kannst ja direkt dann wieder durchstarten wens wärmer wird, hat glaube ich auch noch keiner gemacht :D

Das GWH sieht ja noch richtig gut aus. Man könnte meinen das du einfach eine durchgehende Saison geplant hast. :)

So bleibt dir wenigstens der Winterentzug großteils erspart. :D

Herbi, sieht doch noch gut aus bei dir im GWH.
Da schaffste die magische 70kg-Grenze schon noch. ;)
Mfg, Jens. :)

Mensch Herbi, bei dir gibts wohl gar keine Winterpause? :w00t:
Sieht ja glatt so aus als planst du die Ganzjahressaison. :w00t:
Solche Bilder bauen einen doch auf bei dem sch... Wetter. ;)

Fazer schrieb:
Du hast dein GWH ja noch voll bestückt :) kannst ja direkt dann wieder durchstarten wens wärmer wird, hat glaube ich auch noch keiner gemacht :D
Doch, Harald im letzten Winter und ich hab seinen horrenden Stromverbrauch noch gut in Erinnerung. :crying: :confused: Nach dem Foto habe ich übrigens wieder einige Pflanzen abgeerntet und entsorgt.

Chiliraner schrieb:
Das GWH sieht ja noch richtig gut aus. Man könnte meinen das du einfach eine durchgehende Saison geplant hast. :)
So bleibt dir wenigstens der Winterentzug großteils erspart. :D
Kurz vor Weihnacht ist devinitiv Schluß. So richtig wohl fühlen sich die Pflanzen auch nicht mehr, Blätter fangen teilweise an zu schimmeln, da nicht mehr richtig gelüftet werden kann. :crying:

hero schrieb:
Herbi, sieht doch noch gut aus bei dir im GWH.
Da schaffste die magische 70kg-Grenze schon noch. ;)
Mfg, Jens. :)
Schaffe ich nicht mehr. Ist auch genug für dieses Jahr. ;)

chiligärtner schrieb:
Mensch Herbi, bei dir gibts wohl gar keine Winterpause? :w00t:
Sieht ja glatt so aus als planst du die Ganzjahressaison. :w00t:
Solche Bilder bauen einen doch auf bei dem sch... Wetter. ;)
Winterpause dauert schon ein paar Tage, denn am 25./26.12. wird neu gesäht.

Saisonende !
Wie schon im Erntethread geschrieben, ist auch bei mir das Chilijahr zu Ende.
Wie bei den meisten, gab es auch bei mir Erfolge und Misserfolge, aber vor allem gab es viel Arbeit. :confused: Natürlich hat es auch riesig Spaß gemacht. :D
Mit den angesammelten Vorräten könnte ich eigentlich einige Jahre aussetzen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache und deshalb geht es im neuen Jahr, wenn auch etwas verhaltener, weiter. ;)

Hier mal die Bilanz von 2010.
Angesäht: 756 Samenkörner
Davon gekeimt: 501
Keimquote: ca. 66 %
Übrig nach verschenken, Pflanzentausch, usw.: 208 Pflanzen
Geerntet: 69359 Gramm
Zu Pulver verarbeitet: ca. 2,6 Kg
Eingekocht: 98 Gläser (klein, mittel, groß)
Eingefroren: Noch ca. 15 Kg
Verarbeitet zu Senf und Saucen wurde auch einiges.

Ein paar Bilder gibts auch noch.
Anhang anzeigen 7593 Anhang anzeigen 7594 Anhang anzeigen 7595

Anhang anzeigen 7596 Anhang anzeigen 7597 Anhang anzeigen 7598

Anhang anzeigen 7599 Anhang anzeigen 7600

Wünsche allen ein erfolgreiches Chilijahr 2011. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
u mamma miaaaaaaaaaa
da kannst ja ein kleine chili bude auf machen:huh::huh::angel:
und gleich ein neben job machen:w00t::w00t: licenz brauchst ja keiner weil du zu Vac
gehörst :whistling::whistling::whistling:oder liefere alles nach nürnberg und ich mach eine auf:whistling::confused:;):P:devil::rolleyes::angel::whistling:

Zurück
Oben Unten