Herbi Tulpensaison 2012

Herbi schrieb:
Alle neune!!! :D

Danke.
Was die VAC Kontrolle betrifft, wir betreuen auch Niederbayern. Schon nächste Woche kann es Dich erwischen. :devil: Denn da bin ich in Deiner Gegend. :whistling: :D

Am Sonntag noch ein paar Gläser eingekocht.

Also wenn ich recht überlege wäre ja eine kontrolle vll doch nicht so schlecht würd ich wenigstens ein paar Tipps bekommen! und in der ersten Saison lässt ja auch der VAC hoffentlich noch ein paar sachen durchgehen ;) :angel:

Um die Ernte beineide ich dich auch bei mir dauert das ganze noch und jetz mit der Baustelle nebenbei (renoviere ne wohnung) hab ich aktuell eher schlecht zeit für meine lieblinge aber ich gebe mein bestes das ich jeden tag ein paar minuten finde! ohne würds nicht mehr gehen :w00t:

xaverl schrieb:
Also wenn ich recht überlege wäre ja eine kontrolle vll doch nicht so schlecht würd ich wenigstens ein paar Tipps bekommen! und in der ersten Saison lässt ja auch der VAC hoffentlich noch ein paar sachen durchgehen ;) :angel:

Um die Ernte beneide ich dich auch bei mir dauert das ganze noch und jetz mit der Baustelle nebenbei (renoviere ne wohnung) hab ich aktuell eher schlecht zeit für meine lieblinge aber ich gebe mein bestes das ich jeden tag ein paar minuten finde! ohne würds nicht mehr gehen :w00t:
Eine große Ernte hat leider auch den Nachteil, das man das ganze auch verarbeiten muß (trocknen, einkochen, usw.), denn alles sofort futtern wäre mir zu viel.
Du hast eine PN von mir.

Nachdem ich am Samstag eine größere Menge Holunderbeeren sammeln konnte, wurde der Sonntag zum Einkochtag erklärt.
Verarbeitet wurden die leckeren Beeren zu diversen Likörchen und zu 15 Gläschen Holunder/Apfel Marmelade, letztere wie immer mit Caribbean Red verfeinert. :drool:
m_P1010001.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:
.... Marmelade, letztere wie immer mit Caribbean Red verfeinert. :drool:

apropos: Die Marmelade ist erstklassig! Ich vernichte sozusagen gerade die Johannisbeere mit Chili. Sensationell gut. Nicht zu süß, nicht zu scharf, sondern perfekt abgestimmt! Die Sauerkirsch hat übrigens meine Mutter eingesackt, als sie zu Besuch war....das kommt davon, wenn man solche Schätze nicht versteckt :D

Kaufi schrieb:
Klingt echt lecker :D
Schmeckt auch so, ehrlich. :D

BhutBhut schrieb:
apropos: Die Marmelade ist erstklassig! Ich vernichte sozusagen gerade die Johannisbeere mit Chili. Sensationell gut. Nicht zu süß, nicht zu scharf, sondern perfekt abgestimmt! Die Sauerkirsch hat übrigens meine Mutter eingesackt, als sie zu Besuch war....das kommt davon, wenn man solche Schätze nicht versteckt :D
Danke.
Tja, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als doch mal zu einem Marmelade-Probe-Essen vorbei zu schauen. :D Hätte da noch so knapp 150 Gläschen stehen. :confused:

John F schrieb:
Damit kommst du bestimmt noch so über den nächsten Winter, oder? :)

Wird wohl knapp werden. :crying: ;)

Gestern noch schnell 3 kg Tomaten verarbeitet. Sehr lecker !!! :thumbup:
m_P1010002.JPG

Allen ein schönes Wochenende.

Herbi, kann da morgen auch nen ähnliches Bild machen.
Hatte gestern ca. 10kg Pflaumen zu Marmelade verarbeitet. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Herbi, kann da morgen auch nen ähnliches Bild machen.
Hatte gestern ca. 10kg Pflaumen zu Marmelade verarbeitet. ;)
Mfg, Jens. :)

Super!!!
Vorher aber noch das Bild der Einkochorgie vom Sonntag. :D
m_P1010003.JPG

Und geerntet wurde auch wieder.
m_P1010004.JPG

Dann möchte ich nicht wissen wie es aussieht wenn er sich richtig ins Zeug legt :D

Tolle Ernte und lecker das Ergebnis deiner Einkochorgie!

Zurück
Oben Unten