Herbst- Winteranbau 2012

Vor 3 Wochen sah es noch so aus (8cm-Topf):
12122125mb.jpg

Jetzt ist mein Hugo (Chocolate Bhut Jolokia) schon im 23cm/5l-Topf:
12358495qe.jpg

Hoch ist er 10 cm. Im 1-Liter-Topf hat er es gerade mal 10 Tage ausgehalten.
Jezt weiß ich, dass ich mir für zukünftige Chilis den Übergangstopf sparen kann.

Meine erste selbstgezogene Chili-Pflanze macht Lust auf mehr!

lg
Adrian

Meine sind im kleinen Vierecktopf (5cm) so lange geblieben bis der gut durchwurzelt war und sind dann gleich in 3L-Töpfe umgetopft worden. Wenn die zu klein werden, kommen sie in 11L-Vierecktöpfe. Aber das wird noch etwas dauern.

Meine beiden ganz Kleinen (7 Pod und SHP) bekomme ich momentan nur recht unscharf auf Fotos. Ich habe das zwar durch diverse manuelle Einstellungen besser hinbekommen als der Automatikmodus, aber die Fotoqualität ist trotzdem recht schlecht. Die Digitalkamera ist halt schon 7 Jahre alt und ein Makromodus fehlt auch.

mph schrieb:
Meine sind im kleinen Vierecktopf (5cm) so lange geblieben bis der gut durchwurzelt war und sind dann gleich in 3L-Töpfe umgetopft worden. Wenn die zu klein werden, kommen sie in 11L-Vierecktöpfe. Aber das wird noch etwas dauern.

So werde ich es ab jetzt auch machen, danke.
Dass der 1l Topf schon in 10 Tagen durchgewurzelt ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.
w00t.gif

lg
Adrian

So langsam gibt es auch wieder interessante Neuigkeiten zu vermelden.
Nachdem ich etwas spät dran war mit dem Umtopfen aus den Schnapsbechern haben erst mal die Pflanzen etwas blasse Blätter bekommen (Nährstoffmangel) und das Wachstum verweigert. Ein kleiner Schluck Flüssigdünger nach dem Umtopfen in 8er Töpfe und das Problem hat sich dann schnell erledigt. Die in Mitleidenschaft gezogenen Blätter haben sie aber teilweise abgeworfen bzw wurden die von den Rändern her grade etwas braun.

Bilder gibts demnächst mehr da ich zu faul war Blitz und Stativ für Makroaufnahmen rauszukramen. Daher nur ein schnelles Bild aus der Hand von einer der 3 Amish Bush die allesamt grade anfangen Knospen zu entwickeln.
8161386496_75654c41b0_z.jpg

Super deine Amish Bush :thumbup:
Wenn die jetzt schon Knospen bilden kann es bis zur ersten Blüte nicht mehr allzu lange dauern!!

mph schrieb:
Die gefällt mir. :thumbup:
Ja ich muss zugeben die Amish Bush find ich auch sehr hübsch.
Vor allem wie kompakt die wachsen und wie viele Seitentriebe die hat. Dazu dann noch so niedlich klein.

Hier noch eine Makro von den ersten Knospen.
8164379090_f66b9acb26_z.jpg

schöne Amish Bush!

meine Feuerküsschen geben auch gas.
Wohnzimmerfenster:
img_4426tsqec.jpg

und Bürofenster:
img_4444a1pth.jpg

beide blühen um die Wette.

So klein und schon so viele Blüten. Die sind ja richtig frühreif. Erinnert mich ein wenig an meine Jalapeno, die schon nach einem Monat die ersten Blüten hatte.

So noch ein kleines Foto-Update. Mit Blitz sieht das gleich ganz anders aus :blush:
Die Limon und Rocotto haben sich von den Amish Bush anstecken lassen und bekommen auch grade erste Blütenansätze.

Hier die Limon
8169910255_ec5d1771e7_z.jpg

Und noch eine Nahaufname
8169917675_478f5f4c82_z.jpg

Hier noch mal ein besseres Makro von der Amish Bush.
8169940938_c86396b00b_z.jpg

Heute gibt es mal wieder ein Update.

Die Limon, die Jalapeno und die Fatalii sind immer noch in 3L-Töpfen. Die Jalapeno und die Limon sind ungefähr 30cm hoch, blühen und haben weitere neue Beeren angesetzt.

Limon_20121110.jpg
(Limon C. Chinense)

Das gesamte Udate und alle Fotos gibt es hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14471-page-2.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und es blüht und blüht und blüht!
IMAG0610.jpg

Fensterbank Feuerküsschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chilis setzen jetzt auch immer mehr Blüten an. Die ersten sind schon richtig schön offen. Die kleinen Amish Bush sind aktuell meine Lieblinge was Winteranbau angeht. Die wachsen unglaublich kompakt und sehen einfach Klasse aus!

8206604356_d36f7e35c2.jpg

Man muss schon dazusagen: Das sind nur 8cm (!!!) Töpfe. Und man beachte die unzähligen Knospen.

Hier noch eine Nahaufnahme von der Blüte.
8205515629_65e9f4601d.jpg

Man muss diese knuffigen kleinen Dingelchen einfach liebhaben.:blush:
Ich glaube wenn sie n bissel älter sind werd ich 2 davon zusammen in nen 60cm Blumenkasten setzen und dann kommen sie in die Küche an die Fensterbank. Einfach weil sie so hübsch sind.

Zurück
Oben Unten