Herbst- Winteranbau 2012

Also nochmals die Regeln :
Es kann JEDER mitmachen
Mann kann düngen was und wie viel man will
Man darf die Pflanzen auch rausstellen
Man darf Kunstlicht verwenden ( NUR ICH WILL KEINES VERWENDEN)
Es müssen selbstegezogene Pflanzen sein
Es sollen Fotos hochgeladen werden
Es darf sich jeder aussuchen welche Chilies er nehmen möchte !!

Hallo und Ok, ich hänge mich da mal mit rein, obwohl ich mir bewusst bin, dass es absoluter Blödsinn ist, hat aber etwas. Bei mir kommen die nächsten Tage Samen der Rocoto Manzano in die Erde. Ich hatte die ja in diesem Jahr im Anbau, leider haben die Milben für ein vorzeitiges Ende gesorgt und somit juckt es mich schon die ganze Zeit. Ok, ohne KL, weil, mit KL wäre das ja wohl keine etwas größere Herausforderung und ich sowieso Januar / Februar ohne KL anziehe. Standortwechsel vorausgesetzt, egal wohin…

Ok ich bin dabei, bin ja für jeden Quatsch zu haben und man lernt nie aus!
Habe gerade 5 Samen "Spanischer Pfeffer" und 5 Samen "Sigaretta di Bergamo" versenkt!
So kann ich gleich die KQ überprüfen! Ne nicht nur Ernst sondern allen die mitmachen einen heiden Spass und viele hofftl. positive Fortschritte bei diesem Projekt! Gruß aus Bayern Hans

Schade, dass ich nicht mitmachen kann!! Das wäre unfähr hier aus dem Süden!
Dazu wüsste ich eh nicht, was ich da für Sorten hab ... aber gesäht hab ich schon :)

Grüße und viel Erfolg

Danke, und schon ist es geschehen. Start: 020912, Samen der Rocoto Manzano, nicht gewässert oder eingeweicht, in Anzuchtserde gegeben. Ohne Heizmatte und sonst was. Im Zimmer auf der Fensterbank. Raumtemp bei ca. 23° C… Und, wie erwähnt, für die nächsten Monate, ohne KL, was ich eigentlich sehr wichtig finde. Weil, mit KL, Ok, kann man fast das ganze Jahr ;-)

Ok, nun verstehe ich aber nicht dein Post wegen Leuchtmittel in einem anderen Postfach. Hast ja weiter oben geschrieben, Du willst keines verwenden. Wie denn nun?

Ja es ist so :

Für dieses Experiment werde ich KEINE verwenden ! Ich möchte allerdings etwas später noch weitere Chilis anbauen die ich mit Kunstlicht ziehen werde.
ICH VERWENDE HIERFÜR KEINERLEI LEUCHTMITTEL !!

Ich würde auch gern mitmachen, bin aber schön ein wenig weiter da ich bereits am 15.7. angefangen habe, Ich sehe es ebenfalls als Experiment, bin aber auch davon überzeugt dieses Jahr nichts ernten zu können.

Álso dann, Viel Spaß:)

LG
Martin

Ok, alles klar @ Chilihuahua, ist doch Ok so. Halt mal schauen was werden wird. Gibt aber wohl schon doch einen langen Winter mit allen Unannehmlichkeiten, die Pflanzen betreffend…

Zurück
Oben Unten