Herzog's Saison 2015 "Saison beendet"

ich habe mich "irgendwie" komplett übernommen was die sortenanzahl angeht, daher muss ich bei 5 liter bleiben. Nächstes Jahr werden es weniger sorten :D

Deine Minigurke finde ich klasse. Kommt auf meinen Zettel für nächstes Jahr. Somit sind noch 19 frei :sneaky:

Heute mal keine Chinensen, sondern meine Annuum, Pubescens und Non-Chili ;)

Fangen wir mit den Pimiento de Padron an.
Acht Pflanzen, alle um die 40 cm hoch. Bei 4 Stück hab ich die Blüten entfernt um zu sehen welche Auswirkungen das auf den Wachstum hat.

gqikDrsl.jpg

Drei Gorria, um die 30 cm hoch.

GC2Dy0Fl.jpg

Eine sogar schon mit Frucht. Sieht allerdings nicht unbedingt nach Gorria aus. Mal sehen:unsure:

tuhPJ1yl.jpg

Vier mal Nocturne. 50 cm hoch.

odLbxQVl.jpg

2 Ramiro (keine Angst, alle Pflanzen wurden direkt nach dem Photographieren gewässert)

Kno4TRVl.jpg

Drei mal Monkey Face.

yorl9OHl.jpg

und meine Jalapeno Brown. 8 Pflanzen (nur 4 auf dem Bild) zwischen 30 und 40 cm und eine Überwinterte.

VXcMlQZl.jpg

yPX8DWVl.jpg

Nun die Rocotos:

Die Marlene 1

KjGAh8Pl.jpg

Marlene 2

BhPVAe3l.jpg

Überwinterte de Seda

RiZTCRml.jpg

und Manzano Amarillo. Die anderen haben es nicht geschafft.

QJ8R0Bhl.jpg

Und nun ein paar Non-Chili

Johannisbeer-Tomaten

Dbd1uYil.jpg

3 Zucchinie, 1 Hokaido und ein Muskat Kürbis

imhLyr9l.jpg

Zucker-Mais

8iKNyNdl.jpg

Mexikanische Mini Gurken
Nr1 erobert die Fensterbank

uc73f9Sl.jpg

Nr. 2 musste ich aus der Heizung befreien :)

roJSOaEl.jpg

Nr.3 hat fast 1,2 m Länge erreicht

f7lgQckl.jpg

Und Nummer vier ist schon in Ihrem Endtopf und soll später als Hängepflanze dienen.

I17pgt8l.jpg

ist es eigentlich normal, dass die Fruchtansätze zuerst wie Schlangengurken aussehen?
Hatte die Saat eigentlich aus einer kugeligen Frucht.

CzEXqLfl.jpg

Und eine Überwinterte Physalis, gute 150 cm hoch.

6Dfgvh5l.jpg

Das war es dann für heute.

Werde die Tage noch mal eine Foto-Session machen und ein paar weitere Pflanzen zeigen.
Dann geht es wieder um meine Chinensen.

Habe mittlerweile fast alle in ihren Endtöpfen.
Viele Pflanzen stehen schon dauerhaft auf der Überdachten Terrasse. Nur die Jungpflanzen kommen manchmal Nachts wieder rein. Bisher haben es alle gut überstanden.
Letzte Nacht hab ich sogar einen Muskat Kürbis bei 2 Grad draussen gehabt. Scheint ihm nichts ausgemacht zu haben.

Hoffe trotzdem auf höhere Temperaturen.

Gruß
Michael

Super Update Michael!! :) Denen scheint es auf deiner Terrasse zu gefallen :) Sehen alle spitze aus!
Deine Marlenen machen sich auch ordentlich breit.

Da gibt es auf dem Treffen ja wieder einiges zu bestaunen.
Freue mich schon.

Gruß Christian

Sauberes Update. Bei den Gorria wäre ich auch skeptisch. Ich hatte sie die letzten beiden Jahre auch im Anbau und so eine eigenartige Frucht ist mir da nicht untergekommen. Vor allem der extrem dicke Frucht-Stiel passt irgendwie so rein gar nicht.

Vielen Dank für Euren Zuspruch.
Kann man immer gut gebrauchen.

@airball
Ist Original Saatgut aus Spanien gewesen. Letztes Jahr waren es alles Gorria.
Gebe die Hoffnung aber nicht auf, das die erste Frucht nur etwas anders aussieht

Übrigens zum Thema Treffen noch mal.
Hatte ja 10 Sack TKS2 gekauft um die Bestellten auf dem Treffen weiter zu geben.
Damit das Geschleppe aus dem Garten zu den Autos nicht zu viel wird, hab ich sechs Sack in unseren Vorgarten, direkt neben das Küchenfenster gestellt.
Und nun musste ich tatsächlich feststellen, das mir letzte Woche jemand 1 Sack vom Grundstück geklaut hat!!!
Die müssen echt bei Nacht und Nebel mit nem Auto oder zumindest Schubkarre vorgefahren sein und das Ding mitgenommen haben. Unfassbar!!!

Michael

Wie dreist ist das denn? Jetzt wird sogar schon Blumenerde geklaut! :confused:
Hoffe du hast dann noch genug für dich! Zur Not nehme ich einen weniger :)

Keine Sorge, hab noch genug und kann auch bei meiner Gärtnerei noch welchen nachholen. Die haben noch vier oder fünf Sack auf Lager.
Fand die Aktion auch Mega-Dreist.
Bin Momentan Zuhause und den ganzen Tag im Haus und auf dem Grundstück unterwegs.
Und wir sind hier eine sehr enge,gute Nachbarschaft. Wenn jemand Fremdes aufs Grundstück kommt, ist meist irgendein Nachbar schon parat.
Daher ja Nacht und Nebel Aktion.
Echt Frech :mad::woot::shifty:

Deine Gurken sind ja schon sehr weit. Meine MeMiGu wird erst am Wochenende ausgesät. Der Fruchtansatz ist normal, war bei mir in den letzten Jahre auch so. Allerdings werden die Früchte nicht rund, sondern eher „eiförmig“.

Deinen Mais werde ich im Auge behalten, ich säe meinen direkt in ca. 3 Wochen. Mal gespannt, wie das mit dem Vorziehen klappt!

@matzkja und andere Interessierte.

Meine Chili sind dieses Jahr ein totaler Reinfall.
WHM, zu kaltes und regnerisches Wetter im Mai und Anfang Juni, wieder WHM und Blattläuse haben meine Chili so weit zurück geworfen, das ich dieses Jahr keine Ernte haben werde.
Mehr als 50 % meine angebauten Chili sind schon auf dem Kompost. Der Rest steht noch, bildet jetzt aber grad mal die ersten Knospen.

Ansonsten aber ein gutes Gartenjahr. Erdbeeren Gurken , Physalis, Tomatillo und alles andere im Überfluss.

Schade um die Chili.
Nächste Saison wird besser!!!!

Gruß,
Michael

Oh nein, das klingt gar nicht gut. WEnn Saatgut für nächstes Jahr brauchst sagst gern Bescheid. Ach was, ich schick dir einfach was rüber :D

Hallo Jan
Danke für das Angebot.
Aber an Saatgut mangelt es absolut nicht :)
Momentan hab ich nur gar keine Lust in die Planung für 2016 einzusteigen:shifty: Bin noch zu gefrustet von dieser Saison:(:thumbsdown::thumbsdown::poop::devilish::rage:

Aber wie schon gesagt: Vielen Dank für dein Angebot mir Saat zu schicken.

Michael

Zurück
Oben Unten