High Scoville 2020

Meine Bequino ist auch wieder am austreiben... Sie wird Anfang Juni drei Jahre alt.
IMG_20200210_222101.jpg

IMG_20200210_222312.jpg

IMG_20200210_222248.jpg

IMG_20200210_222334.jpg
 
Ich möchte mich dieses Jahr unbedingt am sortenreinen Verhüten meiner kleinen Charapita red x Black Pearl versuchen... :thumbsdown: Nach Möglichkeit mit Erfolg, damit es 2021 mit der F2 weitergehen kann... :thumbsup:

Jetzt habe ich hier im Forum schon von Organza-Säckchen gelesen, oder das Verschließen der Blüte (kurz vor dem Öffnen) mit :cautious: ?Fensterfarben? :cautious: sowie das Verhüten ganzer Zweige und Pflanzen...

Ich hätte die Möglichkeit die Pflanzen auf unserem süd-west-ausgerichteten Balkon zu separieren, sobald die ersten Blüten im Anmarsch sind, oder auch schon früher, sofern das der Sortenreinheit zuträglich wäre :thumbsdown:

Ihr seht, dass ich im Prinzip keine Ahnung habe wie ich am besten vorgehen soll und was die Methode mit der höchsten Erfolgsquote ist und würde mich sehr über gute Tipps und Erfahrungen von euch freuen...
 
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und es einfach sein soll, nimm den anderen Balkon und bestell dir noch für ein paar Cent Organzabeutel. Die Beutel alleine find ich nicht so Vertauens erwecken.
 
Sieht klasse aus bei dir :thumbsup:!
Das werde ich mal weiter verfolgen.
Viel Glück auch bei der Verhütung.
Ich werd dieses Jahr mal versuchen ganze Äste einzupacken.
Gruß vom Kiepe
 
Zurück
Oben Unten