High Scoville 2020

Für die nächste Saison gibt es noch fünf Kandidaten, welche ich überwintern möchte:

1.) Biquinho (Kommt 2020 in die dritte Saison)
2.) Dente di Coyote
3.) Malaysian Goronong (zusätzlich 4 Stecklinge geschnitten und in Wasser gestellt - mal schauen)
4.) Caroliner Reaper
5.) Pimenta de Neyde

Ich möchte vermutlich alle warm überwintern, obwohl ich auch die Möglichkeit hätte kalt zu überwintern. Mit der Biquinho bin ich mit der Warmüberwinterung sehr gut gefahren...

Habt ihr eventuell bessere Erfahrungen mit der Kaltüberwinterung gemacht? Gibt es Vorteile zur Warmüberwinterung - kann mir nur vorstellen, das die Pflanze schneller durchstartet, als wenn ich sie für die Kaltüberwinterung "radikal" zurückschneide?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat begonnen!

Meine ersten Samen sind heute gekeimt... :inlove: Ik freu mir ´n Ast! :thumbsup:

Jetzt bin ich natürlich bestens vorbereitet :confused: und muss deshalb morgen in der Mittagspause erst mal Kokoserde kaufen gehen (Ja, meine Keimlinge kommen in Kokoserde, hat 2019 sehr gut funktioniert)

Wie bei den meisten hier im Forum, konnte auch ich mit einer so beeindruckenden Keimrate nicht rechnen. :rolleyes: Daher werden auch noch ein paar 9er-Töpfe benötigt...

Die Keimraten werde ich in meinem Anbauplan hinzufügen und auf dem laufenden halten...
 
Hey Matthias, ganz viel Erfolg für deine neue Saison! Ich lass Mal ein Abo da. :)
Kaltüberwinterung mit Rückschnitt hat den Vorteil, dass du weniger Probleme mit Schädlingen hast, da ja keine Blätter mehr an der Pflanze sind, wo was saugen kann.
 
Meinen Glückwunsch!!! :)
Kokoserde klappte bei mir auch immer super. Mittlerweile mische ich die mit Blumenerde, so steckt schon etwas Dünger drin :)
 
Zurück
Oben Unten