High Speed Growing durch Wahl der richtigen Topfgröße - Das Experiment

Ah, vielen Dank! Ich möchte natürlich gerne viel ernten, deshalb möchte ich ja sehr gerne von euch lernen! Aber dieses Jahr will ich auch einfach ein paar Sorten ausprobieren. Von denen hab ich noch keine Ahnung. Und ja, ich bin spät dran! Aber ich muss die Pflanzen auch möglichst rasch rausstellen, da kann ich nicht im Oktober schon anfangen.
Also diesmal hoffentlich richtig:
Zur Anzucht:
  • C. annuum > 15 L
  • C. baccatum > min. 30 L
  • C. rocoto > min. 45 L bis 100 L
  • Endtopf möglichst gross, ausser für Bonsais?

Jetzt schau ich mir das Video an, und dann les ich hier nochmal alles durch. :D
 
Nimm Tor 2, TOR 2!!!! :D
Also der Lemon Drop kannst du auch gerne >40L gönnen. Ab wann das Volumen/Ertrag Verhältnis am Besten ist, kann dir wohl niemand genau sagen. Hier mal ein Bild meiner LD aus Oktober 2016 in über 60 L Erde
View media item 13602
Boah! Hammer!
Wieso kracht denn dein Tischchen nicht zusammen?! :P
Was ist Tor 2?
Na gut, dann nehm ich 40-45 cm-Durchmesser-Endtöpfe.
Wenn da mal bloss der Balkon nicht abbricht...
 
Meine Fragen sind mir sowas von peinlich! Aber ich kenne bisher halt nur das normale Anziehen und in grössere Töpfe umtopfen..
 
Ich mach nachher auch mal Bilder. Die Lucifers Dream die direkt in 3,5l gesetzt wurde, ist viel kompakter als ihre Schwester in 1l. Die hat nicht mal Knospen aber viel mehr Blattwerk. Man kann also sagen, das sie noch viel vegativer ist, als die im kleinen Topf.

Wochenende kommen noch paar in 3,5l. Unter anderem eine chinense, da die noch richtig gas geben muss.
 
Das kann gut sein. Aber nur weil Du als Jugendlicher mit 'ner 73 rum läufst, werden Deine Füße auch nicht größer als 'ne 43. ;)

Nächstes Jahr probiere ich auch mal das Pikieren in 5l Pötte aus. :angelic:
Ich habe teilweise in 14L Endtöpfe pikiert dieses Jahr (zu faul indoor dreimal mit dem umtopfen anzufangen). Ich bin noch recht enttäuscht von dem Wachstum aber hoffe die Bilden erst ganz viele Wurzeln und geben dann richtig Gas.

Das Wachstum wurde erst durch zu wenig gießen etwas gehemmt, jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht zu viel Licht habe, begründung: Die backup Pflanzen habe ich in kleinere Töpfe gesteckt und oben auf die großen gestellt, somit ca. 20cm näher am Licht, zwei der Köpük Backup und eine Dirty orange backup haben komplett schwarze Blätter bekommen (1./2. Blattpaar) und die Köpüks haben die Blätter nach oben gewellt. Jetzt stehen die etwas im Schatten und erholen sich gaaaaanz langsam. Die Erholung sieht man daran, dass die neueren Blätter wieder mehr grün haben und sich nicht mehr wellen, es scheint aber so als ob die schwarzen Blätter so gut wie keine Energie mehr liefern.

Bilder kommen in den nächsten Tagen in meinen Anbauthread
 
Zurück
Oben Unten