Highland Chilis

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Gerd!

Ob das 'ne CGN 21500 ist weis auch nicht - kann man so einem Keimling ja auch nicht ansehen. Aber eins weis ich genau: Dass dieses Pflänzlein drei Keimblätter hat!

Einfach mal weiterwachsen lassen. Das zeigt sich dann schon was das mal wird. Die Blätter können auch später noch ihren lila Touch bekommen. Die Anthocyane sind von zahlreichen Umweltbedingungen abhängig. Von daher ist nix entschieden...

Grüßle, Michi

Hi Michi

Der Dreiständer ist die Trinidad Perfume. Die CGN soll die Pflanze über der Schrift sein.

Asoooo... :whistling:

Das macht Sinn... :angel:

Lass trotzdem mal weiterwachsen. Bin gespannt, was das mal wird... :D

Aber bissl Anthocyane könnte sie in dem Alter eigentlich schon zeigen. :blink:

Letztes Jahr stand ich in einer Gärtnerei vor etwa 60 Jungpflanzen von CGN 21500. Da waren ein paar Ausreiser auch dabei, die absolut grün blieben. Was aber genau die Ursache dessen war weis ich nicht. Verkreuzung, Vermischung von Saatgut, genetische Instabilität von CGN 21500 - keine Ahnung.

Grüßle, Michi

Sunfreak schrieb:
Lass trotzdem mal weiterwachsen. Bin gespannt, was das mal wird... :D

Aber bissl Anthocyane könnte sie in dem Alter eigentlich schon zeigen. :blink:

Das denk ich mir auch. Schaun wir mal was rauskommt.

So, gestern bei nem leckerem Whisky Die letzten Sorten ausgesucht. Sobald Platz auf der Keimstation ist, wird im Moment von Paprika und Aubis besetzt, kommen noch folgende Sorten:

Sibirischer Hauspaprika
Langer Gelber Cayenne
Nagykuti
Gelber Chili
Ruhrpott
Black Hungarian
Jalapeno Conchos

b.delta schrieb:
Hört sich gut an, aber klär mich auf, was ist Ruhrpott ? :)

Ruhrpott ist meine Hausmarke. Hab den vor über 20 Jahren von ner Migrantenomi aus Rußland bekommen. Anfangs nie Verhütet kam dann nen superfrüher, aufrechter, roter Chili raus mit ordentlich Schärfe. Kann man aber noch vom Strauch Naschen. Hab den mittlerweile aber Sortenfest bekommen. Habe den dieses Jahr am 15 Februar angezogen und konnte 4mal ernten.

attachment.php

Das hört sich toll an, 'ne eigene Chilisorte !!!:thumbup:

Dein Bild kann übrigens nicht angezeigt werden, da dafür User und PW nötig wären.
Am besten noch mal extra für uns hochladen und nicht ein Bild aus einem anderem Forum verwenden. ;)

b.delta schrieb:
Das hört sich toll an, 'ne eigene Chilisorte !!!:thumbup:

Dein Bild kann übrigens nicht angezeigt werden, da dafür User und PW nötig wären.
Am besten noch mal extra für uns hochladen und nicht ein Bild aus einem anderem Forum verwenden. ;)

Ist ne ganz schöne Maloche mitm Anziehen und Selektieren.

Hab keine Bildermehr aufm Rechner. Nutze meine Threats als Tagebuch. Wenn die Bilder verkleinert und hochgeladen sind lösch ich die. Was ist PW?

http://www.tomaten-forum.com/attachment.php?aid=11751

So müßte es gehen.

Schade, dann werdet ihr wohl auf Bilder von diesem Jahr warten müssen.

Zurück
Oben Unten