Highland Chilis

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
Sehe ich das richtig? Du hast die Habanero komplett mit der Hauptverzweigung eingebuddeld?
Ob das gut geht? :undecided:
Da bin ich mal gespannt wie die sich nun weiterentwickelt.

Deine Pflanzen muss das GWH ja super gefallen... jede Menge Licht, Wärme und demnächst ja vielleicht auch ne Zeitschaltuhr. ;) :D

Gruß Christian

Jup du siehst richtig

Der Grundgedancke ist das die Pflanze durch das Tieferlegen Wurzeln am Stamm bildet. Stecklingsvermehrung dauert mindestens 2 Monate bis sich Wurzeln bilden. Während dieser Zeit herscht fast kompletter Wachstumsstop da keine Versorgung durch Wurzeln besteht. Jetzt hat die Pflanze aber schon nen guten Wurzelballen und sollte gut weiterwachsen. Ich hoffe jetzt auf rasche Bewurzelung der Seitentriebe in Verbindung mit normalem Wuchs. Dann brauch ich die Triebe nur noch trennen und einzeln einpotten.

Ist eh ne Sicherheitsanzucht gewesen. Wenns nicht funktioniert ist es nicht weiter schlimm. Komme manchmal auf so dumme Ideen. (Wenn ich langeweile habe)

Das GWH soll erst so spät wie möglich laufen. Mal schauen wie weit ich das noch rauszögern kann. Schätze aber so mitte Februar Anfang März werde ich damit starten müssen.

Hallo Gerd,

gut schauts aus bei dir! :thumbup:
Sogar ein schönes Hotel kannst ihnen bieten!

Leider liegst du außerhalb unseres Vorortkontrollbereichs so das ich mir das leider nicht in natura anschauen kann ;)

Wünsch dir eine erfolgreiche Saison!

Gruß Martin

DerMadel schrieb:
Hallo Gerd,

gut schauts aus bei dir! :thumbup:
Sogar ein schönes Hotel kannst ihnen bieten!

Leider liegst du außerhalb unseres Vorortkontrollbereichs so das ich mir das leider nicht in natura anschauen kann ;)

Wünsch dir eine erfolgreiche Saison!

Gruß Martin

Ins GWH kommen die Chili nur zur Anzucht. Das ist für Tommis reserviert.

Kontrolle kann bei mir jeder machen.

Da ich die Kiste heute soundso mal putzen muß, nen kleines Update meiner Pflanzen

kBILD2197d6a98b5aJPG.jpg

Large Red Rocotto

Ist das normal das der so in die breite geht

kBILD2198c91fef38JPG.jpg

Vicentes Sweet Habanero

kBILD2199f9a1b4b0JPG.jpg

Chocolate Bhut Jolokia

Noch nen bißchen hell für meinen Geschmack

kBILD220042ea8e42JPG.jpg

Fatalii White

kBILD2201664282adJPG.jpg

Habanero White

kBILD2202f81491f2JPG.jpg

Habanero Hot Lemon

Mein Sorgenkind, so langsam wirds

kBILD22033e9bb1edJPG.jpg

kBILD22040293c3faJPG.jpg

Goria

Wird langsam zu groß für die Kiste

kBILD22052ed8ea79JPG.jpg

Apache

kBILD22052ed8ea79JPG.jpg

Chinese 5 Color

kBILD220751a2cea8JPG.jpg

CGN 21500

Ist das überhaubt eine?

kBILD2208b19bf49bJPG.jpg

Trinidad Perfume

Der Dreiständer bildet die ersten Blätter

kBILD220982e9a085JPG.jpg

Pimenta de Neyde

kBILD221133ee278dJPG.jpg

Trinidad Scorpion Steckling

kBILD2212a34edcbaJPG.jpg

Viserba

Die erste Aubi

kBILD22131b291e9dJPG.jpg

Die Versuchspflanze treibt wie gewollt weiter aus. Bis jetzt läufts wie geplahnt.

Ich glaube es ist völlig normal das die Rocotos in die Breite wachsen, deshalb werden die ja auch später aufgebunden!

Deine Pflanzen sehen wirklich schon richtig super aus :clap:
Bin begeistert :w00t:

Ob das wirklich eine CGN 21500 ist kann ich dir nicht sagen, da meine ja noch so klein ist - nur soviel dass die Meine recht dunkle Blätter hat. Da werde jetzt aber sicher noch viele etwas dazu schreiben!

Glückwunsch noch zur blühenden Gorria :thumbup:

Sehr schöne und kompakte Pflanzen, perfekt! :thumbup:

Ob die CGN21500 eine ist, ist schwer zu sagen.

Sieht schon etwas anders aus, wie meine 2012er.

https://picasaweb.google.com/lh/photo/iFFORyycdPNBBUAplNT5z9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/ZHsolswV61qwTQ5CR_u8DNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Gruß Christian

@highländer:

Wie Christian schon sagte, schwer zu sagen, ob es eine cgn 21500 ist, aber
ich denke schon, das es eine Cgn 21500 sein kann.

Weil meine Pflanze letztes Jahr auch so längliche spitze Blätter hatte.
Später in der Sonne sind bei mir auch die Blätter lila geworden..
Obwohl die Pflanze von Christian anders aussah, würde ich trotzdem sagen, dass es eine Cgn 21500 werden kann.

Foto habe ich leider keines da...:blush:

Die Beleuchtung ist wahrscheinlich nicht so stark wie bei Habbi Metall. Vielleicht wird die CGN21500 später noch dunkler. Wenn nicht ist es wohl keine.

Danke für euer Lob. Freut mich als Anfänger.

Mmmmh, könnte ne richtige 21500 sein oder nicht bringt mich nicht viel weiter. Trotzdem Danke für eure Antworten. Werde davon keine Samen machen und mich nach anderen Saatgut umsehen.

schöne pflanzen haste da angezogen. Mit der bis zur verzweigung eingebuddelten, da bin ich auch mal gespannt was die macht :)

Danke fürs Lob.

Neue Blätter schiebt se schon. Haubtsachr die macht jetzt zeitig oben Wurzeln. Wollte die nicht nochmal umtopfen.

Zurück
Oben Unten