Highland Chilis

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
mph schrieb:
Rocotos sollen ein ganz besonderen Duft haben, den man gut riechen kann wenn man die Blätter befeuchtet hat. Daher kam bestimmt der Vorschlag, die mal zu besprühen.

Da habe ich schon von gehört. Finde meine kleine Sprühflasche aber im Moment nicht. In der Großen ist noch Desinfektionsmittel.

Highländer schrieb:
Da habe ich schon von gehört. Finde meine kleine Sprühflasche aber im Moment nicht. In der Großen ist noch Desinfektionsmittel.

Einfach etwas Wasser drüber gießen reicht auch aus. Es duften aber auch nicht alles gleich intensiv.

Grüße Peter

Heute hab ich mich mal um die geköpfte Habanero gekümmert. Die hat schön wieder ausgetrieben

kBILD2181d8f63ce7JPG.jpg

Erstmal alle überflüssigen Blätter entfehrnt

kBILD21832c971cf4JPG.jpg

Dann alles schön verbuddelt

kBILD218451e1b1eaJPG.jpg

Steht jetzt im Wasser da die Erde schön trocken ist. In ein paar Tagen (Wochen) werde ich dann sehen ob ich 4 Pflänzchen davon bekomme.

Bei so schönem Wetter

kBILD21857480f072JPG.jpg

kBILD21865f9f4f46JPG.jpg

habe ich mich heute mal ums GWH gekümmert. Ne gefühlte Tonne Kaninchenmist untergegraben (Scheiß Arbeit), Kalk und Hornspäne eingearbeitet, Sonne angebracht, Heizung kontroliert, Platten für den Tisch gesucht und sogar auf Anhieb gefunden usw.

kBILD2188e11dcd2dJPG.jpg

kBILD218939bb6a73JPG.jpg

kBILD21901b36e4a4JPG.jpg

kBILD218726dc5478JPG.jpg

kBILD219143b9f644JPG.jpg

Funzt alles, Februar - März kann kommen.

Sieht sehr gut aus, da kann das Frühjahr wirklich bald kommen.

Mit der 400W Leuchte gibt es aber eine fette Stromrechnung wenn die täglich läuft.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Sieht sehr gut aus, da kann das Frühjahr wirklich bald kommen.

Mit der 400W Leuchte gibt es aber eine fette Stromrechnung wenn die täglich läuft.

Grüße Peter

Da haste schon recht Peter. Hatte dieses Jahr nen Zähler dran. Wenn ich aber die ganzen Pflanzen die ich darin anziehe in der Qualität kaufe zahle ich genau so viel, wenn nicht sogar mehr. Wenn ichs umrechne muß ich jeden Monat 2-3 Tage Halbtags arbeiten gehen. Das ist es mir wert. Von nix kommt nix. Außerdem kann ich die meisten von den Sorten gar nicht als Pflanzen erwerben.

400W geht doch. Wenn ich meine ganzen Lampen zusammen rechne bin ich auch schon bei ca. 140W. Wenn ich dann später nochmal aussäe, kämen normalerweise nochmal über 70W dabei. Ich ersetze dann auch einen Teil der Lampen durch einen Strahler mit 150W.

mph schrieb:
400W geht doch. Wenn ich meine ganzen Lampen zusammen rechne bin ich auch schon bei ca. 140W. Wenn ich dann später nochmal aussäe, kämen normalerweise nochmal über 70W dabei. Ich ersetze dann auch einen Teil der Lampen durch einen Strahler mit 150W.

Finde ich auch das das geht. Mit den Tagetes sinds ja locker über 300 Pflanzen.

Jedes Hobby kostet etwas und im Vergleich zu anderen Hobby ist Garten eigentlich noch recht günstig. Ich will mein GWH nächstes Jahr auch elektrisch heizen damit die Pflanzen früher raus können.

maximan36 schrieb:
Jedes Hobby kostet etwas und im Vergleich zu anderen Hobby ist Garten eigentlich noch recht günstig. Ich will mein GWH nächstes Jahr auch elektrisch heizen damit die Pflanzen früher raus können.

Da sprichst du was Wahres. Wenn ich an die Kohle dencke die ich damals fürs Motoradfahren verblasen habe :confused:

Ne GWH- Heizung kann ich nur empfehlen. Tu dir nen gefallen und hol dir direkt ne Umluftheizung. Kann man im Sommer auch gut die Hitze mit rausblasen.

Zurück
Oben Unten