Highland Chilis

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
Nen paar Sorten :whistling: kamen noch dazu

Large Red Rocoto
CGN 21500
Pimenta de Neyde
Habanero White
Jalapeno Conchos
Chocolate Bhut Jolokia
Fatali White

Tja, so ist das halt wenn die Chilisucht richtig zugeschlagen hat. :D
Bis Dezember werden es sichter noc mehr.

Grüße Peter

Das schwerste kommt noch. Für mehr als 20 Pflanzen hab ich keinen Platz aufm Balkon.

Outdoor heute beendet.

kBILD089660b49355JPG.jpg

kBILD165913a4e643JPG.jpg

Dle letzten Roten werden zu Pulver

kBILD089702932cbfJPG.jpg

Heute mal ne kleine Spielerei

BILD1722331081a6JPG.jpg

BILD1726c6673e50JPG.jpg

Untergrund braune Habbi, Veredelung rote Habbi

Also bei Paprika soll es funktionieren. Die Idee dahinter ist einfach das mir 2 Pflanzen Habbis mengenmäßig reichen würden, ich aber gerne mehr Sortenvielfallt hätte. Wenns funktioniert hätte ich bei 2 Pflanzen 8 Sorten. Wenn nicht versuch ichs mal mit propfen.

Wäre echt stark wenn es so klappt wie du es dir vorstellst.
Es hat schonmal einer einen ähnlichen Versuch hier gestartet, leider wurde nicht mehr darüber berichtet.
Hoffe also du hälst uns auf dem Laufenden - finde solche Versuche immer sehr aufregend!

Klar berichte ich wenns gewünscht wird. Hier mal Bilder der ausgetauschten Triebe mit Pflanze

BILD1727e46afca2JPG.jpg

BILD17287b416433JPG.jpg

Theoretisch müßte dass eigentlich gutgehen!
Mir ist auch schon ein Ast abgebrochen den ich mit Klebeband wieder befestigt habe. Nach einiger Zeit sind die beiden Teile wieder zusammen gewachsen; das müßte dann Sortenübergreifend eigentlilch auch so funktionieren!

Man darf also gespannt sein :D

Habe grad schon ne positive Rückmeldung von Asmx erhalten. Sieh meinte nur ne Plastiktüte drüber wegen dem Klima. In einer Woche wissen wir mehr. Es gibt auch so Klammern die man zum Gurken- und Tomatenveredeln benutzt. Wenns klapt werde ich mir die mal besorgen.

Sehr interessant Gerd, denke schon das es klappen wird. Tomaten habe ich schon veredelt und da hat es immer funktioniert. Die Plastiktüte ist sehr wichtig, sonst reicht die Feuchtigkeit nicht für die Triebe nicht.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Sehr interessant Gerd, denke schon das es klappen wird. Tomaten habe ich schon veredelt und da hat es immer funktioniert. Die Plastiktüte ist sehr wichtig, sonst reicht die Feuchtigkeit nicht für die Triebe nicht.

Grüße Peter

Ich hoffe Peter, ich hoffe

das wird schon...

Ich hätte die Veredlung ev. dichter am Hauptstamm gemacht und das Reis darüber auf ein Paar Augen gekürzt... Aber man kann es auf dem Bildern schlecht sehen...
Kommt aber natürlcih auf auf dein Ausgangsmaterial an...
Auf jeden Fall sehr spannend..

Hast du schräg geschnitten?

Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, das dies klappen könnte. Bei Tomaten wollte ich schon immer mal so eine Duo-Pflanze herstellen. Aber irgendwie bis heute nie den Versuch gestartet...

Grüßle, Michi

Zurück
Oben Unten