Highland Chilis

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
katekit schrieb:
das wird schon...

Ich hätte die Veredlung ev. dichter am Hauptstamm gemacht und das Reis darüber auf ein Paar Augen gekürzt... Aber man kann es auf dem Bildern schlecht sehen...
Kommt aber natürlcih auf auf dein Ausgangsmaterial an...
Auf jeden Fall sehr spannend..

Hast du schräg geschnitten?

Das ist ja erstma nur der Versuch obs überhaubt geht. Nen paar der Sorten existieren im Moment ja nur als Samen.
Hab den Reis extra nicht gekürzt damit der Saft zieht. Ist das falsch gedacht?

Ist schräg geschnitten. Die Technik ist 1 zu1 vom Gurken- Tomatenveredeln übernommen. Wenns so nicht hinhaut werd ich noch mal nen Versuch mit Window Color machen. Was rede ich, mach ich eh.

Sunfreak schrieb:
Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, das dies klappen könnte. Bei Tomaten wollte ich schon immer mal so eine Duo-Pflanze herstellen. Aber irgendwie bis heute nie den Versuch gestartet...

Grüßle, Michi

Da kommen die 60% Tomate in deinen Genen wieder durch :P Bei Tomaten habe ich noch nicht an sowas gedacht.
Worüber ich aber nachgedacht habe ist die Schärfe in der Frucht. Die Unterlage ist ja ne normale Habbi. Wenn ich da jetzt ne Trinidad Perfume drauf veredele dürfte die doch eigentlich nicht scharf werden. Die Eigenschaften der Frucht müßten ja aus dem Reiser kommen.

Also bei Obstbämen - also Apfelbäumen ist es so, wenn der Baum einen tockenen mehligen Apfel trägt kann man einen tollen saftigen Apfel darauf veredeln, aber das Ergebnis ist ein weniger trockener Apfel, der aber nicht so toll ist wie die Sorte die man Wollte.

Die Apfelsorte die man als Unterlage wählt hat schon einfluss auf den Geschmack. Könnte mir vorstellen das deine Trinidad perfume dann auch schärfer wird.

Ja, ich bin auch sehr auf deine Ergebnisse gespannt, nur Versuch macht kug ;-)

Ich hab diesbezüglich leider keine Erfahrung - noch nicht ....

Ich bin auch sehr gespannt auf das Projekt. Obwohl mich sonst das Veredeln im Allgemeinen nicht interessiert. Veredeln wäre für mich 'ne riesen Arbeit. Und bei der Menge an Pflanzen wäre ein Mehrertrag auch garnicht erwünscht. Aber das Herstellen von Duo-Pflanzen ist dann doch so speziell, dass es mich wieder interessiert. Ich wollt immer eine rotfrüchtige und eine gelbfrüchtige Zwergtomate (z.B. Balconi Red und Balconi Yellow) "miteinander kombinieren". Das würde bestimmt auch ulkig aussehen...

Also ich werd Dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen, Gerd!

Grüßle, Michi

Das GWH wird geräumt. Zeit die Box fürs Winterspielzeug zu starten. Die Kleinen sind eh nicht mehr richtig gewachsen.

kBILD1735f6baeaeaJPG.jpg

Sommerschlaf beendet

kBILD1736fb0b7026JPG.jpg

kBILD173773966c89JPG.jpg

kBILD173862e6259bJPG.jpg

kBILD173952b4d131JPG.jpg

Tolle Growbox!
Der Aufbau ist absolut genial - kein unnötiger Schnickschnack :thumbup:
Viel Erfolg mit der weiteren Aufzucht!

Danke Schön

Solch Lob von den Profis hört man als Anfänger gern. Die Box ist auch "relativ" kostengünstig. Komplett wie sie da steht hat sie mit Beleuchtung und Wing keine 100 Euro gekostet.

Lampe ist ne Elektrolux Greenline ESL CFL-125Watt Grow 6500K mit glaub ich 9000 Lumen. Reflektor ist nen Hammerschlag mit E40 Fassung.

Die Box ist 1*1*0.5Meter

Ob das für alle Pflanzen reicht:w00t:

Ich musste letztes Jahr die Growbox vergrößern, sonst hätte ich nicht alle unterbekommen.

Grüße Peter

Hat irgentwie nicht funktioniert

kBILD175168d37186JPG.jpg

kBILD1753e159adb8JPG.jpg

Wird jetzt nen Bonsai. Nen Korb und Erde besorg ich im Laufe des Tages

kBILD1754ca387726JPG.jpg

kBILD17554ff06f11JPG.jpg

kBILD1758d09cd862JPG.jpg

schade, aber nicht aufgeben, einfach später noch mal versuchen. Ich denke jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt gewesen...

Zurück
Oben Unten