Highland Chilis

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
Werds mal mit frischen Pflanzen machen. Kann sein das die Triebe schon zu sehr verholzt waren. Außerdem trug die ja noch. Hab mal nen paar Körnchen in die Keimschälchen geworfen. :whistling: Lampe brennt ja eh :angel:

Ich denke die Pflanze hatte Ihren Stoffwechsel bereits runtergefahren. Ich will auch heute ein paar Körner einlegen. Will versuchen, ob die Körner aus Alfred's Chilis keimen. Ich brauch diese Aribibbi gusano. Die haben einen tollen Geschmack...

bin auch am Keimtest.
Bin noch unschlüssig, überwintern, Bonsai, entsorgen.
Die beiden tragen ja immer noch.
Habe etwa 50 kandiert, 50 in Salzlake und noch viele getrocknet.
Zu Saucen verarbeitet.
Aber 4 - 5 reichen für etwa 600ml Sauce.
Es sind nicht alle scharf esser.
Die hängen noch übervoll.So viele kann man ja nicht essen.

IMG_6510D .JPG
IMG_6513D .JPG
IMG_6515D .JPG
Pan Maus 08.201-88.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir ja ein paar Körnchen entnommen und versuche das mal...
Der Geschmack ist einfach super, so schön Pfeffrig...
Überwintern würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall. sehen einfach Top aus deine Pflanzen. :thumbup:

Danke nochmal für die Probe... Ich wäre sonst nie in den Genuss gekommen.:heart:

Gestern ist ne"Piment de Espelette" gekeimt. Ist zwar nur ne Keimprobe, die Sorte will ich aber unbedingt haben.

kBILD1768d56262a2JPG.jpg

kBILD1770b7b4d8ebJPG.jpg

kBILD1774121c328bJPG.jpg

kBILD1775f672873aJPG.jpg

Meine Kleinen fangen langsam wieder an zu wachsen

kBILD1802ade1fac0JPG.jpg

Die Weinachtstommi blüht gut durch

kBILD180026e6ae02JPG.jpg

kBILD1801ed115e41JPG.jpg

Deine Kleinen sehen schon sehr gut aus :thumbup:
Auch die Tomis geben schon was her - und blühen tun sie auch schon :w00t:
Was ist eigentlich aus der Keimprobe der Piment de Espelette geworden? Hast du sie schon unter die Erde gebracht?

Danke

Die Keimprobe ist beerdigt. Müßte sich die nächsten Tage zeigen.

Für Weinachtstommis wird es auch langsam Zeit. Werd die Blütenstände mal mit ner E-Zahnpürste schütteln.

Schon ganz gut. Pommes und Chips Gewürzsalz mit Zwiebeln, süßem Paprika, Chili (hierfür eignen sich mal gut Bhut Jolokia in geringen Mengen) und als Geschmacksverstärker nen paar Tommis.

Muß noch nachtrockenen. ist aber so schon lecker. Für meine Kaffeemühle muß das aber richtig trocken sein.

Gewürz fertig. Nen kleinen Teil hab ich noch mit Habbi- Pulver und Knoblauch nachgewürzt.

kBILD182367e77fe4JPG.jpg

Fazit: so schon lecker. Eignet sich eigentlich nicht nur für Kartoffeln sondern ist nen gutes Grundgewürz.

Ach ja, Gestern drüber gesprochen, da ist sie

kBILD1821fb072c73JPG.jpg

Piment de Espelete macht nen Bogen

Cool!
Das Gewürz dürfte doch ne Zeit lang reichen :D
Und die Piment de Espelete hat auch schon das Licht der Welt erblickt - Gratulation dazu!

Zurück
Oben Unten