Hilfe, Chili-Unfall


Mill79

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Hallo Chilifans

Ich habe wirklich ein Problem. Ich habe beim Schneiden von sehr scharfen Chilis und Puerieren etc. keine Handschuhe getragen und seit einer Stunde brennen meine hände, sind rot und schmerzen besonders zwischen den Fingern.
Ich habe sie mehrmals mit reinem Öl eingerieben, mit Pril und Seife gewaschen, gekühlt, nichts hilft. Wir sind kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. Es wird einfach nicht besser!!!
Weiß jemand Rat???
Danke

Mill
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
961
Ich hatte mal 2 Tage fast taube Fingerkuppen, allerdings keine Schmerzen und keine rote Haut.
Verging mit der Zeit.

Könntest es mal mit Joghurt, Quark o.ä. versuchen, wenn's nicht hilft wohl wirklich am besten zum Arzt.
 

Chil-Ing.

Trauermückenzüchter
Beiträge
889
Vermutlich bereits zu tief in der Haut.

Gedanke: Alkohol ist auch recht gut geeignet um das Zeug zu lösen, aber ob das jetzt noch sinnvoll ist? :cautious:
 

Mill79

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Ja, ich hab mir auch schon überlegt was die eigentlich machen sollen. Ich habe jetzt eine Schmerz Tablette genommen. Mannomann, ich weiß nicht, wann ich jemals solche Schmerzen hatte
 

Mill79

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Vermutlich bereits zu tief in der Haut.

Gedanke: Alkohol ist auch recht gut geeignet um das Zeug zu lösen, aber ob das jetzt noch sinnvoll ist? :cautious:
Ich habe eben tatsächlich erst mal den ärztlichen Notdienst angerufen, und die haben das auch gesagt dass es vermutlich schon zu tief eingedrungen ist. Also aushalten und warten... :(
 

chil-i-thom

Habanerolecker
Beiträge
408
Hallo Eva @Mill79,

ui, das klingt ja gar nicht gut. Aber du wirst wahrscheinlich keinen Schaden davon tragen.
Sehr gut, dass du dir zumindest ärztlichen Rat eingeholt hat, da hast du eine fachkundige Meinung dazu. :thumbsup:
Also aushalten und warten... :(
... und warten bis es vorbei ist! :( Und Schmerzmittel. Was anderes wird nicht helfen. Das mit der Schale (kalte) Milch ist jedenfalls der richtige Weg. :thumbsup:

Ich fühle mit dir und gute Besserung,
LG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mill79

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Danke für die netten Genesungswuensche!!!

Und wisst ihr was? Jetzt wird es so langsam aber sicher besser. Das Brennen lässt allmählich nach, Halleluja! :)

So was hab ich echt noch nie erlebt Und dabei waren das nur mittelscharfe Ecuador Purple....,
 

Oben Unten