kayjay
Chilitarier
Die Erfahrung mußte ich auch schon machen nach 200gr. Bhut's...bloß kein latex verwenden, das geht auf die zeit einfach durch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Erfahrung mußte ich auch schon machen nach 200gr. Bhut's...bloß kein latex verwenden, das geht auf die zeit einfach durch...
Bei der Chiliverarbeitung bin ich echt froh berufsgeschädigt zu sein wenn ich hier so lese. Handschuhe fliegen bei mir sofort nach dem tragen in die Tonne und auch ausschliesslich da hin (also nicht auf die Küchenplatte o.ä.)Und auch nicht zu sparsam mit den Handschuhen sein. Ich hatte mal meine Carolina Reaper Ernte verarbeitet und die Handschuhe nicht entsorgt. Beim nächsten Tragen muss ich wohl vergessen haben sie wieder auf rechts zu drehen (beim Ausziehen sind sie wohl auf links gekehrt worden.
Beim Schnibbeln der weniger scharfen Kirschchilis hatte ich dann die Handschuhe an und wunderte mich, dass die Hände zu kribbeln anfingen. Ich habe es aber erst am Folgetag gemerkt, dass ich den Handschuh falschrum angezogen hatte, weil die Hände waren rot und deutlich warm waren.
Das war mir nicht bekannt. Ich hab immer Latex aus der Apotheke verwendet und auch nach kiloweiser Verarbeitung von Habaneros noch nie Probleme gehabt. Vielleicht sind die Chili aber auch zu "mild" dafürjau, das sind die besten handschuhe dafür bloß kein latex verwenden, das geht auf die zeit einfach durch...
die handschuhe gibt's recht günstig in der drogerie: budni, rossmann, dm, etc. ...