Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst ja mal in einem nachschauen ob du einen Keimling oder das Saatkorn findest. 12 Tage sind aber noch nicht so lange.12 Tage.
Das kommt immer auch auf das Substrat an. Bei Kokos kann es prinzipiell feuchter sein als bei Erde. Auch bei der Erde ist das unterschiedlich. Eine lockere, luftige Erde kann anfangs durchaus feuchter sein als eine schwere Erde. Aber sich komplett vollsaugen lassen würde ich das Substrat nicht unbedingt und auch das Gießen nicht an der Zeit festmachen, sondern an der Feuchtigkeit und wie leicht sich der Topf anfühlt. Bei einem Keimling in einem Topf mit 7cm kann es durchaus auch länger als eine Woche feucht sein.Wie sieht das jetzt aus? Es wird behauptet ich halte es zu nass.. Ich gieße 1 mal die woche.. Ich setze die pinnchen in eine mit wasser gefüllte schüssel.. Und lasse das substrat sich vollsaugen. Ist das zuviel?
Schimmel auf Seramis habe ich bisher noch nie gehabt. Mir fällt momentan auch keine Erklärung ein.Verstehe trotzdem nicht wieso nur auf dem seramis schimmel ist