Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Tageslichtanbau

@DontCallItPain das Gefäß hat unter sicher ein Ablauf, da würde ich mal nen Finger rein stecken. Wenn der recht feucht raus kommt, würde ich die Pflanze umtopfen. Dann ist "bis zum WE" vlt. schon zu spät. Wenn kein Loch dann ausbuddeln.

So, die kleine ist jetzt in einem 10x10x11 Teku Topf. Etwas tiefer eingegraben (sagtest du ja, mph) und mit der Sprühflasche die Oberfläche etwas angefeuchtet. Hoffentlich schafft sie es.

An einer meiner Annuums kommen erste Knospen an den Verzweigungen. Die steht aber erst im Zwischentopf (noch nicht durchgewurzelt), die Pflanze ist gradmal 13cm hoch.

Sollte ich die Knospen zu Gunsten weiteren Wachstum entfernen? Oder können die ruhig kommen?

Auch wenn es andere Meinungen dazu gibt, ich bin bei dieser Größe immer für AB damit.

Das kommt auf die Annuum-Sorte an. Große oder lange Früchte -> bei kleinen Pflanzen besser ab damit.
Bei den anderen kann man sie dran lassen.

Hey Leute ich hab ein Problem.
Ich hab dieses Jahr zu früh mit dem Anbau begonnen (24.01.2016).
Nun sind die Pflanzen schon 30cm hoch (siehe Bild).
Das Wetter soll die nächsten Tage ziemlich schlecht werden und daher müssen sie wohl in der Wohnung bleiben.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst das sie Wurzelfäule bekommen, das Gießen habe ich eingestellt.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

LG

Anhänge

• 20160419_160151.jpg
    20160419_160151.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 96
Drinnen ist es wärmer und sie verdunsten mehr Wasser. Stelle sie halt an einen möglichst hellen Standort.

Zurück
Oben Unten