Ich versuche das jetzt mal mit den Bildern. Die Qualität ist nicht die beste, aber eben das, was mein Handy hergibt. Die Pflanzenlampe musste ich für die Fotos ausschalten, da sie in eingeschaltetem Zustand ziemliche Streifen auf den Bildern produziert. Einige der Kleinen arbeiten derzeit mit Hochdruck am zweiten Blatt, juchuuu! :-D
Den Abstand der Pflanzenlampe könnte ihr auf diesem Übersichtsbild erkennen, da klebt eine Zentimeter-Folie an der Wand. Ein Block rechts sind jeweils 10 Zentimeter, ein Block links dann ebenfalls usw.. Die Cilis sind in der Anzuchtpalette mittig am nächsten zur Wand und somit auch zur Lampe. Sie haben Gesellschaft von Palmen und Bananen sowie einer Poncirus trifoliata und einem Baum des Reisenden, der aufgepäppelt werden muss. Und nun wisst ihr auch, warum ich unbedingt weitere Pflanzenlampen brauche, ganz abgesehen von dem enormen Stromverbrauch der NDL... :-D
Rechts und links sind unbenamselte Chilis von Capsoholiker, bin schon sehr gespannt, was da raus kommt. Mittig jeweils beschriftet die Kaufsamen (das Schildchen oben gilt für die 4 Pflanzen in der Spalte - wie ihr sehen könnt, sind einige davon noch nicht gekeimt). Heute hab ich frei, da werden wieder einige Keimlinge aus der Reptilienanzuchtbox dazukommen. Leider bekommen sie darin nicht genug Licht, sonst könnten sie dort nämlich erst einmal wunderbar wachsen.
Hier nochmal in näher ein paar Unbenamselte von Capsoholiker. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man sehen, dass die oben links und die zweite von links unten am zweiten Blatt basteln.