Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

Das sollte gehen. Du kannst ja noch etwas zwischen Kette und Holz legen sodass dieses nicht zerkratzt. Gut veranschaulicht :thumbsup:
 
Ja, um die Kette wollte ich ein altes Handtuch oder so rumwickeln, dann zerkratzt das Holz nicht. ;) Und danke für das Kompliment. :D
 
Hi zusammen.

Bin Chili Neuling und nutze Anzucht via Lampen. Generell diverse Syteme und Plätze imTest. Nutze mittlerweile einen mobilen Wagen mit unterschiedlichen Lampen. Andere LSR folgen und werden dann an die neue Größe angepasst. War ursprünglich für ein Regal gedacht, daher anderes Format.

Lohnt es jetzt noch anzupflanzen, hab noch privat ein paar Samen erhalten? Bisherige sollte ich wohl umtopfen und tiefer einsetzen?

MfG
 

Anhänge

  • 1456056074713807235787.jpg
    1456056074713807235787.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 100
wieso nimmst du keine lampenjojos? die sind doch viel praktischer als ketten
 
Wenn man die richtigen hat sind die Lampenjojos praktisch. Bei mir war das bisher eher ein Misserfolg, weshalb ich meistens auch Ketten nehme. Ein Lampenjojo hat mit mal fast die Pflanzen gekillt. Es hing nur ein kleiner LED-Strahler dran. Nach ein paar Tagen hielt er einfach nicht mehr.
 
image.jpg
Hallo zusammen,

Wer kann mir sagen ob ich die Pflanzen so lassen kann oder ob ich welche rausnehmen muss das sie mehr Platz bekommen?? Und kann ich schon Düngen bei dieser Größe, hab sie gerade gestern umgetopft.
 
Eine Weile kannst Du sie so schon lassen. Irgendwann schieben sie sich gegenseitig hoch wenn es enger wird, aber noch ist das kein Problem.

Warte mit dem Düngen direkt nach dem Umtopfen lieber. Ich gehe davon aus das Du Blumenerde benutzt hast. Diese ist schon vorgedüngt und versorgt Deine Pflanzen erst einmal ganz gut.
 
Ja habe die Blumenerde von Compo Sana genommen da steht oben das sie 8 Wochen vorgedüngt ist. Danke für den Hinweis.
 
Die verdammte Apache will nicht. Weder in Kokos noch auf einem feuchten Küchentuch. Habe einen Teil der Saat vorher in 0,05% Hakaphos und einen anderen in Kamillemtee eingeweicht. Nichts!

Wäre interessant woher das Saatgut kommt - gerne auch per PN, ich habe das gleiche Problem mit den Apache, nach Ewigkeiten ist von 4 eine gekeimt. :wacky:
 
Zurück
Oben Unten