Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

Ich habe gestern die Rocotos raus gestellt und konnte sie kurze Zeit später wieder rein tragen. Da waren schon die ersten Äste abgebrochen.
 
Das ist doch keine c.annuum "Marconi Rot", oder?
Bin zwar noch unbewandert, aber so sahen teilweise meine chinensen aus, als sie noch kleiner waren.

DSC_0263.jpg


Samen gesät am 08.02.2016, zusammen mit weiteren Annuums, jeden Samen einzeln in Torf-Topf, gekeimt am 18.02.2016...

Oder?

Ich frage "sicherheitshalber", weil eine Freundin möchte mir am Wochenende ein paar Pflanzen abnehmen, die kaum Schärfe haben dürfen. Da wär die Marconi wohl passend, aber wenn es was anderes ist...:D:D

Schönen Abend, P.
 
Hi zusammen. Habe meine Pflänzchen mit künstlichem Licht gezogen und wachsen lassen, nun geht es mehr in Richtung Sonnenlicht. Ziel ohnedies das alle raus in den Garten gehen ob in den Boden oder Topf.

Hätte 2 Fragen: Ein paar Pflanzen Überschuss

Wann sollte ich die 2te Pflanze im Topf abknipsen oder doch lassen. Ende Februar gesäht, 2-3 pro Toof, daher etwas weniger Wachstum (Platzmangement Licht). Foto zeigt Pflanze, noch eher eine kleine, 5cm aber gut mit Blättern versorgt. Trennen geht nicht mehr.

Wann und kann ich es wagen kleine Pflanzen nach druaßen zu bringen, bspw nachts unter Haube (Plastikglockemit Öffnung). Odr eher zuerst die Größeren raus 20-50CM? Rest dann Mai, Eisheilge. Abhärten ist klar, egal wann.

Mfg und euch weiter viel Spaß und Erfolg
 

Anhänge

  • 14606999642911243367002.jpg
    14606999642911243367002.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 101
Vereinzeln musst du sie schon , selbst wenn die Kleine ein Paar Wurzeln verliert ist das kein , Problem.
Schaut gut aus :thumbsup:.
Für Sonnenlicht draußen erst mal , langsam ans Sonnenlicht gewönnen:cool:.
 
Das ist der aktuelle Stand bei mir !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 110
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94 KB · Aufrufe: 99
Hey, lange nichts von mir gehört :)
Meinen pflanzen geht es prächtig.
Hab da mal eine frage:

Meine rocotos sind määäächtig gross geworden.. Hab mal gelesen die brauchen eh nicht volle kanne sonne..
Kann ich sie auch ans fenster stellen? Dann hätte ich ein wenig mehr platz.
oder macht denen das sehr wechselhafte wetter zu schaffen? Gibt ja auch nocj tage die sehr bedeckt sind
 
Ich habe die Möglichkeit, günstig an Erde für die Endtöpfe zu kommen. Ist die denn von der Zusammensetzung her geeignet?
 

Anhänge

  • DSC_0823.JPG
    DSC_0823.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten