Hilfe, ich platze!!! 2013

Habbi Metal schrieb:
Nö, dies hier ist ja nicht mein Thread.
Der hier ist angelehnt an Heikos "Ich platze" Threads, wo jeder sich selbst bemitleiden darf. ;):cool:

Ah, jetzt verstehe ich. :)

Obwohl Heiko's thread unter "Sonstiges zum Thema Chili" lief und mich deshalb nicht so verwirrt hat. ;)

Ach herrje - Ihr Armen :devil:

Aber ich gebe zu: wenn meine Kleinen erst einmal in echte Blumentöpfe umgezogen sind, wird es auch bei mir eng, dann muss ich anbauen.
Ob die Hauseigentümer etwas dagegen haben, wenn ich vor unser Küchenfenster noch einen kleinen Wintergarten.... :angel:

Du beschwerst dich bei den paar süßen? Warte 1 1/2 Monate dann zeig ich dir mal was Platzprobleme sind wenn ich meine Wohnung in nen Urwald von Chilis verwandelt habe :D

jaja :blink:

Noch kann ich irgendwie umschlichten.

Aber lang dauerts nicht mehr und ich jammer mit dir gemeinsam :devil:

Ich gebe mich geschlagen. Es ist Mitte Februar - und in der Growbox ist kein Platz mehr für all die tollen Pflanzen:

20130213_%25282%2529.jpg

Und das ist nur die Hälfte der Pflanzen. Ich muss jetzt mal sehen, wie ich in der Box noch Platz ertricksen kann. ;)

PS: Ach - und da vorne links ist mittlerweile auch voll, das Bild ist von gestern. :)

geht mir auch so :D hab kein Platz mehr um die Keimlinge zu pikiern :whistling: jetzt muss erstmal ein Schwung verschenkt werden :lol:

Na endlich stehe ich hier nicht mehr so allein da.....:D

Jetzt können wir uns ja gegenseitig bemitleiden.....:rolleyes:
Wobei deine gehen doch noch, die sind ja noch relativ klein...aber ich nehme mal an die Masse macht es bei dir aus.

Die Rocoto vorne rechts kann doch schon ans Fenster, so wie sie aussieht.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wobei deine gehen doch noch, die sind ja noch relativ klein...aber ich nehme mal an die Masse macht es bei dir aus.

Die Rocoto vorne rechts kann doch schon ans Fenster, so wie sie aussieht.

Ja, die Masse machts :) Die sind auch alle relativ frisch in den Töpfen, das heißt, die wachsen noch ein gutes Stückchen... :whistling:

Die Mini Rocoto ist zwar die größte Pflanze, aber am Fenster hats momentan (und vor allem bei der Witterung - bedeckt und Schneefall) noch zu wenig Licht. Ich hoffe auf einen warmen März, dass sie schon mal ab und an Sonnenlicht sehen können. :)

Denk bis März schaff ich auch noch, die Pflanzen die 2012 anfang März ans Fenster sind haben sich gut entwickelt :) Also hab ich ab März keine Bedenken mehr :w00t:

Meine stehen bis auf wenige Ausnahmen schon alle seit einer Woche am Fenster.

Scheint ihnen richtig gut zu tun, haben aber hier auch momentan jeden zweiten Tag einen Sonnentag.

Habbi Metal schrieb:
Meine stehen bis auf wenige Ausnahmen schon alle seit einer Woche am Fenster.
Scheint ihnen richtig gut zu tun, haben aber hier auch momentan jeden zweiten Tag einen Sonnentag.

Ich hab am Fenster nicht wirklich Platz. :undecided:
Wir hatten hier am Sonntag den einzigen richtigen Sonnentag dieses Jahr. Ansonsten ist alles bedeckt, minutenweise kommt sie mal raus... das lohnt noch nicht. ;)

So, nachdem das hier ja die offizielle Selbsthilfe Gruppe is... :whistling:

harryp schrieb:
Kennst du den psychologisch betreuten Thread bei uns im Forum ?

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15815.html

Ich wollte mal 5 Sorten á 1 Pflanze, summasumarum werden es jetzt so ca. 25 Pflanzen plus ein Riese auf dem Balkon... musste mir jetzt ne 2. Lampen bestellen, damit ich die 2. Generation überhaupt beleuchten kann, weil bald das pikieren ansteht in größere Töpfe hab ich kein Platz mehr und die Eisheiligen sind noch Lichtjahre entfernt :angry:

:D

Bei mir wird der Platz unter der Chilisonne auch immer enger. Als erstes ist die SHP auf die Fensterbank gewandert. Die Jalapeno und die Limon werden ihr später folgen. Dann werde ich erst einmal nur noch 3 große und 6 kleine unter der Chilisonne haben. Später gebe ich 1 bis 3 der Jungpflanzen an einen Freund ab, dafür kommen dann nochmal ca. 10 bis 12 Paprikas dabei, die größtenteils für meine Mutter sind.

Zurück
Oben Unten