Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Die Sorte kommt aus Italien, deshalb muss es Pequin da Ischia heißen. Die Buchstabenfolge "Sch" gibt es im Spanischen nicht, und da als Wort gibt es auch nicht.
(Spreche fließend Spanisch und habe Grundkenntnisse im Italienischen.)

Die Sorte heißt wörtlich Pequin aus Ischia, und Ischia (gesprochen Iskia) ist eine Insel im Golf von Neapel. *klugscheissmodus aus*
Schwierige Regel mit den chi/ghi/che/ghe zu ci/gi/ce/ge welche wir aus unserem Schriftgebrauch intuitiv immer falsch anwenden wenn wir es nicht besser wissen.;)

Die Sorte kommt aus Italien, deshalb muss es Pequin da Ischia heißen. Die Buchstabenfolge "Sch" gibt es im Spanischen nicht, und da als Wort gibt es auch nicht.
(Spreche fließend Spanisch und habe Grundkenntnisse im Italienischen.)

Die Sorte heißt wörtlich Pequin aus Ischia, und Ischia (gesprochen Iskia) ist eine Insel im Golf von Neapel. *klugscheissmodus aus*
Wird in "da" geändert. Supi, vielen Dank. Wenn du Lust hast dann darfst du dein Spanisch und Italienisch gerne in der Gesamtliste einbringen und Korrekturen direkt in das Kommentarfeld zur Sorte schreiben. Muss doch furchtbar für dich sein ständig diese Fehler von uns Deutschen zu sehen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar. :)
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich doppelt sind - aber die Vermutung liegt sehr nahe.

So, da ja nun alle so fleißig die Sorten in der Tabelle zum Einsortieren überarbeiten habe ich doch einfach noch mal 220 weitere Einträge dazu gepackt.
Also dann, haut mal rein ...

Bei der Durchsicht der Sorten ist mir aufgefallen das wir die folgenden Habaneros haben:
  • Habanero Dulce
  • APS Habanero Sweet
  • Vicente's Sweet Habanero
  • Habanero Dulce Ají
  • Belize Sweet Habanero
Es gibt doch nicht wirklich alle 5 Sorten ... oder etwa doch?

Ist erledigt. :)
Waren nur ein paar Kleinigkeiten.
Habe auch ein paar Sorten gefunden, die vielleicht doppelt sind.
Alles eingepflegt, klasse Arbeit. Es gefällt mir ganz hervorragend, das ich hier sogar noch ein ganz kleines bisschen Spanisch lerne.
Außerdem finde ich das mit den Sonderzeichen in andere Sprachen echt wichtig. Wir stören und ja auch daran wenn jemand "Kase" oder "Mohre" schreibt.

Bei der Durchsicht der Sorten ist mir aufgefallen das wir die folgenden Habaneros haben:
  • Habanero Dulce
  • APS Habanero Sweet
  • Vicente's Sweet Habanero
  • Habanero Dulce Ají
  • Belize Sweet Habanero
Es gibt doch nicht wirklich alle 5 Sorten ... oder etwa doch?
Habanero Dulce Ají ist identisch mit Habanero Dulce. Habanero Dulce sollte die richtige Bezeichnung sein.
Dann gibt es Ají Dulce, rot und gelb. Habanero Dulce ist peach.
APS Habanero Sweet sagt mir jetzt garnix und Vicente´s und Belize sind zwei unterschiedliche Sorten.

Und wo wir grad beim Thema sind - hab mehrmals nach Rocoto Grandis gesucht und nicht gefunden.
Ist bei mir eben gekeimt. Also: Pubescens, Rocoto Grandis, SG 7-8 :cool:

@Bhut-Head: DU hast dich bei drei "APS" Sorten eingetragen. Kannst du mich mal aufklären wofür das steht und wie sich diese von den "normalen" Varianten unterscheiden. Ich habe die nämlich gerade gelöscht und dann festgestellt das du da drin stehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Bezeichnung des Lieferanten "Atlantic Pepper Seeds" meine ich, einem Samenlieferanten aus Kanada. Der hat halt viele eigene Züchtungen, die er mit seinem Namen versieht...so habe ich das verstanden..

Zurück
Oben Unten