Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

Deswegen beginne ich jetzt und mache es in Etappen. Die ganze Menge an einem Tag alleine schaffe ich im Früher habe ich während der Arbeit am Tag immer über 20 Tonnen Erde bewegt, da war meine Kondition auch eine ganz andere. Da hatte ich dann nicht die Zeit so viele Etappen zu machen und habe das immer an wenigen Tagen durchgezogen.
Jetzt lieber früher anfangen und dafür aber gemütlich :)
Alexander
Das ist ja Übel :eek:
20 Tonnen am Tag... dein armer Rücken

Das mit dem Staub inervt mich auch. Selbst wenn ich die Perlite direkt auf dem Balkon einmische, zieht das Zeug in die Wohnung.

So 88 von den 5 L Töpfe sind bepflanzt. Jetzt ist wieder etwas Luft im Keller da heisst da wird als nächstes einiges aufgetopft

Gruss

Alexander

Sag mal was sind denn das für coole Topfe? Die haben doch tatsächlich Luftöffnungen an den Ecken oder?

Ja der Perlitestaub nervte mich auch... einfach Perlites nass machen bevor man damit arbeitet, sollte die Staubbildung doch verhindern? :)

LG, HotBoy

Staub ist aber wie geschrieben nur ein Punkt warum ich keine Perlite einsetze.
Gestern 75 Kg Zeolithe zum mischen genommen das Zeug staubt auch aber es hat halt bessere Eigenschaften als Perlite.

Gruss

Alexander

Ich habe die letzes Jahr günstig eingekauft mit 20 Cent pro kg hatte dann gleich etwas über 300kg erworben und davon waren jetzt noch 100kg übrig
Da die sehr viele tolle Eigenschaften haben sind die sonst um einiges teurer.
Meine weitere günstigere Quelle ist ein Aquariengeschäft. Zeolithe werden gerne als Filtermaterial hergenommen.
Da bin ich aber bei knapp 1 Euro pro kg.

In größeren Mengen bekommt man es auch hier http://www.vulkatec-onlineshop.de/Wasserfilter/Zeolith/530000039.html

Gruss

Alexander

Bei " Frühe Ernte durch kleine Töpfe?" hast Du ein Experiment erwähnt:
"Ich mache hier gerade ein Versuch mit einem ähnlichem Ansatz.
Habe in verschiedene Volumen ausgesät.
1 x im 10 L
1x im 1 L
10 x in 7 cm Rund
10 x in 3 cm Rund"

Auf das Ergebniss bin ich extrem gespannt. Habe gerade alle Deine Fotos durchforstet, aber leider keine passende Bilder gefunden.

Kannst Du bitte einen oder besser mehrere Größenvergleiche posten?

Ich rechne mit deutlichen Größenunterschieden, würde das aber gerne mit eigenen Augen sehen.

Das einzige Foto bisher war das hier

20150215_163240.jpg

Da Niemand drauf reagiert habe bin ich nicht weiter drauf eingegangen.
Das ist natürlich schon eine Weile her und es hat sich schon was getan. Bin gerade etwas im Stress werde aber schauen das ich die Tage mal 2-3 Bilder mache. Es kommt ein ganzer Bericht Ende Mai als ersten Teil einer Serie.

Gruss

Alexander

@tobishirts war vorhin da und hat 3 Hot Orange und 1 Lemon Drop mitgenommen.

Dafür einige 5 Color Chinese da gelassen :)

In den letzen Tagen hat sich in allen 3 Gärten richtig was getan, leider soll es ab morgen wieder etwas schlechter werden mit dem Wetter.
Trotzdem hoffe ich das ich morgen und am Samstag noch weiter komme.

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten