Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

Ich muss bei mir auch schauen das mir der 10l Topf dann nicht vom Gewicht umfällt, wen der annähernd so trägt wie die Rocoto im 20L Kübel da war es ja schon hart an der Grenze :) zumindest bekommen jetzt alle meine drei Rocotos ein Rankgitter ich bin da voll überzeugt von :thumbsup:

Mit dem Hochbinden von Rocotos muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Ich bin mit meinen bisherigen Stabkonstruktionen nicht zufrieden. Meine überwinterte Manzano Rojo ist jetzt schon wieder höher als die Stäbe. Die mit 1,6m reichen jetzt schon nicht mehr und die wächst sicher noch etwas in ihrem 50L-Topf.

Ob es dafür halbwegs passende Rankgitter mit 2 bis 2,5m gibt?

Solche Baustahlmatten wären was für Alexander, ich schau ja jeden Tag nach meinen Rocotos und verzweige sie. Das ist bei Alexanders Menge nicht möglich und da wären die ideal. Mal sehen was er macht

So die Pflanzen haben meine 96 Stündige Abewesenheit sehr gut überstanden und sind alle Ordentlich gewachsen.
Werde wahrscheinlich am Mittwoch, wo es dann Nachts eine Weile zumindest über 5 Grad sein soll die Rocotos aus dem GWH packen und ins Folientunnel umziehen und dann schauen das das meiste aus dem Keller ins GWH kommt.

Gruss

Alexander

Gerade in der hinteren Reihe von Rocotos entdeckt

upload_-1

• Like
Reaktionen: mph
So die ersten 60 Rocotos sind im Garten. Dürfen hier aber noch 1 Woche verweilen. Ausgepflanzt wird wenn das Wetter so bleibt ab dem 9. Mai.

upload_-1

• Like
So nach dem Pflanzentausch ist mein Überblick über die ganzen Chilis komplett weg.
Habe am Wochenende etwas über 140 Pflanzen abgegeben aber einige dazu bekommen.
Die Tage wird sortiert und vieles aus dem Keller kommt ins GWH wo jetzt nachdem schon knappe 90 Rocotos im Garten sind etwas Platz ist.
Hoffe dann das ich nach und nach wieder etwas Überblick bekomme :)

Gruss

Alexander

Hui, 140 Stück werden ja schonmal ordentlich Luft gebracht haben :D
Zumindest wenn du nicht genauso viele mitgebracht hast :D

Bestimmt hast du so viele wieder dazu bekommen wie du abgegeben hast. Dann gibt es sicher viel zu zählen, denn es sind noch mehr Sorten als vorher :D Luxusprobleme halt.

Es wird.
Heute Vormittag sind folgende Sorten ins Gewächshaus gekommen

Aji Cereza
Aji Ethopian Fire
Aji Fruto
Aji Limo Rot
Aji Panca
Ancho 101
Bara
Bassotto
Bhut Jolokia Red
Bishops Crown
Black Peach
Blondy
Blue Christmas
Braune Jalapeno
Cajamarca
CAP 1419
CAP 1631
CAP 567
Capela
Chenzo
Chihuacle Rojo
Chiltepin
Christmas Bell
Corno di Toro Rosso
Dorset Naga Orange
Gelbe Kirsche
Gelbe Teufelskralle
Guyana
Hanoi Red
Kenya
Macarena
Mexican Orange
Mini Bonnet
Murapi Amarela
Nicaragua 3
NuMex 6-4
NuMex Heritage Big Jim
NuMex Joe E Parker
NuMex Sandia
Oroco Red
Pimenta Moranga
Pimenta Puma
Red Tip
Rio Pejivalle Hot
Scorpion Sunrise
Serrano
Siling Labuyo
Super Nova
Total Eclipse
Urfa Biber

Jetzt kann ich die Pflanzen vom Wochenende auch mal aufnehmen und verteilen. Die kleineren kommen mal zum Treiben in den Schrank und einige mittleren dürfen auch noch in den Keller unters Licht.

Hier mal eine der 2 Kisten mit Pflanzen die ich beim Tausch bekommen habe

upload_-1

Gruss

Alexander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Keller leert sich. Heute wurden 235 Watt LEDs ausgestellt.
Morgen kommen noch 33,4 W weg.
Dann ist richtig duster im Keller :)

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten