Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

Danke !
Gerade nochmal eine größere Ladung Schneckenkorn geordert.
Nächste Woche wird dann nochmal Breitflächig abgestreut in der Hoffnung das die Schneckenpopulation weiter geschwächt wird.

Bei uns hier haben wir auch eine Schnecken-Invasion sondergleichen. Hab gestern mal wieder Schneckenkorn gestreut und alle Schnecken, die mir untergekommen sind (so rund 60 Stück) abgesammelt. Heute schaut der Garten trotzdem aus wie ein Schlachtfeld. Wenigstens hab ich jetzt das alte Metaldehyd-Zeug weiter und kann endlich auf Eisen-III-Phospat umsteigen.

Heute ein kleine Ladung abgelagerten Pferdemist bekommen

upload_-1

Wird wenn alles klappt am Montag noch verarbeitet.

Gruss

Alexander

Heute endlich das Hügelbeet etwas vorbereitet wenn alles klappt wird es heute noch bepflanzt.

Aufgedeckt
z-c2Q0Izp7LlbnERvJWnREGjYv0BafrfObxTVaaHJxXc=w362-h643-no

Etwas abgelagerten Pferdemist und Terra Preta drauf verteilt
1y3oBPWdwickKnRYqkOlTWTWorgJGskbTbqM3b_VE07H=w362-h643-no

etwas eingepflegt
w0Si_gCg-7G4ObmqszaeVGuDphHJ50RJm0FIBipnjrfV=w362-h643-no

Nachher wird zugedeckt und eingepflanzt.

Gruss

Alexander

• Like
Reaktionen: mph
Warum verwendest du eigentlich Terra Preta? Reicht da der Pferdemist nicht aus, dass man die Bodenfruchtbarkeit verbessert?
Ich hoffe mal, dass du das Zeug nicht aus Südamerika importiert hast - mittlerweile gibts das auch aus deutschen Landen :)

Diverse Sorten dabei sind aber keine Rocotos.
Rocotos sind fast alle Versorgt. Die Paar die noch nicht gepflanzt werde kommen alle noch im Töpfe.
Auf dem Hügelbeet kommen knappe 50 verschiedene Sorten andere Arten.

@airball

Ich habe deutsches Terra Preta. Das ist nur in kleinen Mengen mit untergemischt. Der groß Teil ist schon nur Pferdemist.

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten