Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

Danke !

Klasse Update!

Sollte die Star of Turkey nicht Sternenförmig sein?
Oder handelt es sich da um eine andere Sorte?

Dachte ich auch. Habe die Sorte von @Cloudybay . Vielleicht sind sein Sternförmiger, Hier sieht die einfach nach einer sehr großen Habanero aus.

Schöne Früchte :) Die Black Peach sieht super aus!

Danke. Die Black Peach ist aber glaube ich eine Sorte die sich nicht mehr lohnt. Habe eine Ladung Pflanzen abgegeben und überall was die Dunkellaubige nicht in der Lage Blüten zu bilden. Die Grüne ist auch sehr zögerlich mit der Blütenbildung und Knospen. Viele andere Chinensen die viel kleiner Waren beim Auspflanzen haben die Black Peach jetzt überholt.

Gruss

Alexander

Moin,
hast du mal ein Bild von deiner Mini Bonnet?
Meine Pflanzen sind sehr komisch gewachsen, ich glaub da war der Standort schuld, riesig in die Höhe geschossen und tun sich schwer mit den Blüten...
Danke.

Moin,
hast du mal ein Bild von deiner Mini Bonnet?
Meine Pflanzen sind sehr komisch gewachsen, ich glaub da war der Standort schuld, riesig in die Höhe geschossen und tun sich schwer mit den Blüten...
Danke.

Das ist bei sehr vielen Baccatum Typisch und auch meine Mini Bonnet ist gerade erst am blühen hat aber schon eine stattliche Größe.
Deswegen wird auch sehr oft empfohlen Baccatums frühzeitig zu stutzen dann Verzweigen sie sich und setzen auch meist früher Blüten an.
Gilt aber nicht für alle Baccatums.

Heute nur mal wenige. Für mehr hat vorhin die Zeit nicht gereicht.

NuMex Hertige Big Jim
AN9IE-BP6DnKVVrBg3dQWty4QQLYZSSeOM29v4d-3gwq=w337-h599-no

Bara
RBkS9V9_vlHfjcV85Ji1Ng7Fexb65ungTVPMmNAD65Eb=w337-h599-no

Bird Eye Orange
mHaZ0RyTgBzS23x4pgsmNG_IuACzNyqeGzAe27KEJ5aw=w337-h599-no

Habanero Pastel
B8KvKaOFu778N-Vp6Fl9oVaTqyF8uQKwJ1cJUkQgE9vA=w337-h599-no

Gelbe Teufelskralle
HvX80f8H6rjT9l3AKfgSTOHZ0Hy3Sy0ZiIQitiVORcia=w337-h599-no

NuMex Joe E Parker
pPpOrA5eKCg-RPPcc0qsbm8pn34vidT_0o9t5TOCQv6A=w337-h599-no

Gruss

Alexander

Hi
Super tolle Bilder. Vorallem die Habanero find ich Super :thumbsup:
Wie ist die Teufelskralle eigentlich geschmacklich. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken diese nächstes Jahr auszuprobieren.
Lg Jonas

Hi
Super tolle Bilder. Vorallem die Habanero find ich Super :thumbsup:
Wie ist die Teufelskralle eigentlich geschmacklich. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken diese nächstes Jahr auszuprobieren.
Lg Jonas

Werde ich bald mal Verkosten und dir Bescheid geben. Was ich auf jeden Fall schon sagen kann ist das die ein Massenträger ist. Was mir nicht so gut Gefällt ist der extrem Filigrane Wuchs. Da ist mir der Wuchs der Hot Orange lieber.

Gruss

Alexander

Ok aber Massenträger hört sich schon mal gut an.
Denn dieses Jahr trägt keine der Pflanzen wirklich gut.

Am besten reinbeissen, sobald die reif ist, dann lässt sich erraten, ob da noch Datil drin ist. Die lange Frucht sieht auf jeden Fall verlockend aus. Oh, vom Prinzessinnengarten habe ich gehört und gelesen! Den gabs leider noch nicht, als ich in Berlin lebte.

Lieber Gruss
Philipp

Zurück
Oben Unten