Hombre 2016 - Limo Rojo

Bin ja immer noch am Testen meiner neuer Keimmethode. Dazu wurden vor 8 Tagen mal 7 verschiedene Chiltepin angesetzt
Es zeigen sich schon 3 von 7 Sorten

2015_10_24+09.29.16.jpg

Zugegeben, beim Wein stehe ich in der Tat auf schöne Etiketten, bei den Chilis auf schöne Namen. Deine Jalapeno's hören sich auf jeden Fall verdammt gut an!

Jalapenos kommen auch noch einige dazu. Auch einige mit ganz netten Namen :)

Gruss Philipp
Darauf bin ich auch gespannt. Die Tehrani aus dem Iran wird 2016 meine einzige Frutenscesns sein.

Gruss Philipp

Ich hoffe auch mehr Erfolg damit als mit den frutescens die ich dieses Jahr am Start hatte.
Da sind bei 4 Pflanzen eine reife Frucht.
Muss aber sagen das ich noch nie wirklich Erfolg hatte mit frutescens.

Gruss

Alexander

Darin kannst du bestimmt auch noch die alten Pflanzen entsorgen um mehr Biomasse zu bekommen.

Ich hätte eine Idee für ein Experiment!

Ich frage mich schon lange, inwieweit die Erdtemperatur bei Chilis das Wachstum beeinflusst.
Was ist wichtiger die Erdtemperatur oder die Außentemperatur?

Habe schon häufiger über eine Pflanzenheizung, wie sie wohl häufiger für Palmen verwendet wird, nachgedacht.

Du hast jetzt ja kostenlose Wärme im Überschuss. Damit lässt sich bestimmt, ohne zuviel Aufwand, die Erdtemperatur konstant auf z.B. 25 Grad erhöhen.

Besonders Chinense freuhen sich bestimmt darüber. Für Deine Mega-Rocoto könnte das auch einiges bringen!

Ich habe bereits gelesen, das das Wurzelwachstum positiv beeinflusst wird und aus gutem Grund pflanzen wir gerne in Töpfen an. Der Topfeffekt = wärmere Erde lässt sich bestimmt noch steigern.

Google liefert bei Erderwärmung und Pflanzenwachstum leider nur Klimaveränderungssberichte. Mir ist nicht bekannt, dass dies schon jemand ausprobiert hat.

Das Experiment mit dem Überwintern kenne ich.

Willst Du nicht eine Deiner neuen Chilis mir warmer Erde versorgen?
Bei der Vorjarespflanzen wird man nur wenig Unterschied sehen. Der Vergleich, wieviel es bringt, fällt bei alten Pflanzen schwer.

Ja gut das kann ich machen wenn die dann rauskommen ins Gewächshaus. Da kann ich vielleicht einen kleinen Vergleich machen mit 2 Pflanzen von einer Sorte, einmal mit Wurzelheizung und einmal ohne.
Das wird aber noch dauern :D

Zurück
Oben Unten