Hombre 2016 - Limo Rojo

Zuwachs von einem Chilifreund bei dem es jetzt schon eng wird :D

full

CAP357, Inca Surprise, Ulupica XL F3, CAP 1491

So heute musste ich eine kleine Keimprobe ansetzen und habe damit die Platte voll wird gleich einige meiner 2016 Saison mit ausgebracht

14 "neue" Rocoto Sorten
Ulupica
Limon Verde
Limon Verde
Charapita
Jalapeno Peru
Candlelight Mutant
Limo Arneucho
3x Aji Ammarillo
Aji Camba
Covincho
Aji Panca
Therani
Aji Peru
Escabeche
Aji Finlandia
Aji Verde

Wurden aber auch ganz schön getrieben. Standen lange noch bei der Mega Rocoto bei 27°C und unter vollem Licht.
Jetzt wird es nicht mehr ganz so schnell weiter gehen. Jetzt stehen die bei 17°C und nur noch ein Bruchteil an Licht

Nach 5 Tagen zeigen sich die ersten Keimlinge.
Bisher sind das

Limo Amarillo
Limo Rojo
Aji Amarillo
Rocoto Peru

Alle 4 Sorten sind aus der Peru Lieferung.
Also Keimung ist schon sehr überzeugend, hoffe das die Sorten auch überzeugen.

Gruss

Alexander

• Like
Reaktionen: mph
Die ersten Rocotos machen sich ja schon richtig gut. Wünsche dir eine tolle Saison 2016 :)

Danke!

Gute Saison auch von mir, Alex! Und das war doch noch nicht alles an Sorten, oder doch? :)

Noch lange nicht. Muss es aber staffeln damit ich dann auch nach komme mit pikieren :D

37 Tage nach der Aussaat??? Ist da Anabolika im Spiel? :woot:

Bin auch sehr überrascht wie gut die sich entwickeln nach kurzer Zeit. Jetzt wird es aber langsamer vor ran gehen.

"Inca Surprise" ist eine fantastische Sorte. Ich liebe das Aroma. Bisher eine der besten Wildsorten, die ich angebaut habe.

Dann kann ich mich drauf freuen. Sorten mit schönem Aroma sind viel wert!

Über den Tag haben sich 2 weitere Rocoto Sorten gezeigt und die Aji Camba. Auf die Aji Camba bin ich auch sehr gespannt. Ein Chilifreund aus UK ist total begeistert und meint es ist die beste Baccatum die er kennt.

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten