Hombre 2017 - kein Plan oder fast keinen

Rocotos auf dem Berg sind ein Traum. Leider hätten die im Juni/Juli so aussehen müssen und nicht erst im August.

Hier eine schöne Blüte an einem der Rocoto Brown.

full


Hoffe das ich diese Woche mal die Zeit finde gute Fotos zu machen. Aktuell bin ich immer nur an Unkraut im Schach halten wenn ich da bin.
Neben den Rocotos sind ja auch noch einige andere Chilis die sich auch alle durchwachsend entwickeln. von @streuner die Pflanzen sind echt Top und setzen teilweise sehr gut an. Meine Baccatum setzen leider schlecht bis gar nicht an. Die Aji Amarillo von @chiligriller fühlen sich bei mir leider nicht wohl. Bekommen blühend mit Früchten hat die leider sich nicht mehr arg gut entwickelt. Ich schaffe es einfach nicht da ordentliche Ergebnisse zu bekommen bei den Aji Amarillos.
 
Manche Sorten funktionieren einfach nicht an bestimmten Standorten :( das hab ich auch schon öfters fest gestellt. Baccatum sind bei mir auch oft eher schwierige Gesellen.
Hast du mal die Yellow Russian versucht? Die hat selbst bei mir richtig gut produziert, schlägt die Lemon Drop mit Leichtigkeit ;)
 
Ich bin halt total Verliebt in die Aji Amarillo und habe schon so viel probiert aber noch nie Erfolgreich. Von 4 Pflanzen gerade mal 3 reife Früchte und solche Geschichten. Habe schon sehr viele Faktoren geändert aber die wollen mir einfach nicht gelingen.
 
Gegen Liebe ist halt kein Kraut gewachsen :D
Dann bleibt dir vermutlich nur übrig die Sorte deinem Standort an zu passen. Jedes Jahr mehrere anbauen und von der besten Pflanze Saat nehmen. So nach 4 Jahren merkt man wie es sich bessert und die Sorte sich ans Kleinklima vom Standort langsam anpasst :) Die erste Zeit ist hart aber es lohnt sich.
Gorria und Cajamarca habe ich jedes Jahr aus eigener neuer Saat und sie sind mittlerweile sehr viel ertragreicher und robuster als sie anfänglich waren obwohl ich nichts eingekreuzt habe. Chilis sind anpassungsfähiger als man erwarten würde wenn man Zeit mitbringt.
 
Ich bin halt total Verliebt in die Aji Amarillo und habe schon so viel probiert aber noch nie Erfolgreich. Von 4 Pflanzen gerade mal 3 reife Früchte und solche Geschichten. Habe schon sehr viele Faktoren geändert aber die wollen mir einfach nicht gelingen.

Das beruhigt mich jetzt ungemein. Aji Golden und Aji Orange funktionieren bei mir wunderbar, aber diese Amarillo ... ich habe heute beim Gießen zwei grüne Früchte entdeckt, mehr nicht.
 
full


Heute mal etwas bei den Rocotos entspannt. Es ist eine Freude zu sehen wie die sich entwickelt haben. Der Standort ist schon genial, werde wohl versuchen nächstes Jahr nur 2 Jährige Pflanzen zu nehmen dann wird das Extrem!

full


Bienen, so viele Bienen wie an den Rocotos heute habe ich das ganze Jahr nicht gesehen
full


War schon schön Laut.

full
 
Ich werde weil ich nicht so viel Platz habe verschiedene Strategien fahren.
Hell und Kalt im Keller sollen einige rein, auf dem Wintergarten sollen einige Hell und Kalt stehen und dann muss ich noch weiter schauen was geht.
Wir alles radikal zurück geschnitten und getopft. Vielleicht macht ich auch wieder ein Rocoto Wald Strategie.
 
Zurück
Oben Unten