Hombre 2017 - kein Plan oder fast keinen

Motorhacke ist eine feine Sache :thumbsup:
Hier ist auch alles gelb vor Pollen :depressed: Mich hat der Heuschnupfen vom Rasenmäher katapultiert. Morgen geh ich wohl neue Filter für die Staubmaske kaufen :hilarious:
 
Motorhacke ist eine feine Sache :thumbsup:
Hier ist auch alles gelb vor Pollen :depressed: Mich hat der Heuschnupfen vom Rasenmäher katapultiert. Morgen geh ich wohl neue Filter für die Staubmaske kaufen :hilarious:

Für mich habe ich gegen Akute Anfälle Bier entdeckt. Wird zwar überall abgeraten Bier zu trinken während man starken Heuschnupfen hat aber bei mir hilft das Besser als alle getesteten anderen Mittel. Und das schöne ist es schmeckt auch noch. :)
Mähen steht bei mir auch noch auf den Plan für die Nahe Zukunft. Das wird auch noch heftig werden.
 
Hmmm Bier :D den Versuch werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit machen.
 
Die Rocotos habe ich diese Jahr im Versuch mal Bewusst vergeilen lassen damit die untenrum Luftiger werden bin mal sehr gespannt wie die sich jetzt entwickeln und ob die stark genug sind um die Triebe und Früchte zu tragen.
Die werden später sowieso hoch gebunden. Daher könnte das egal sein. Aber man kann sie später auch einfach in Bodennähe entblättern.
 
Die werden später sowieso hoch gebunden. Daher könnte das egal sein. Aber man kann sie später auch einfach in Bodennähe entblättern.

Bringt da nichts. Die bleiben da Extrem kompakt. Die stehen Südhanglage komplett Sonnig. Letztes Jahr hatte ich dort wirklich im cm Abstand Nodien, das war so dicht das da kein Licht an die Früchte gekommen sind. Da hätte ich 1000 Blätter entfernen können.
Habe auch den anderen Extrem getestet dieses Jahr und die einen Testsorten Extrem bei der Aufzucht beschossen mit Licht und da auch nach 10 cm die erste Verzweigung und Nodien und Verzweigungen im cm Tackt. Standort ist sonst Top aber die UV Strahlung staucht die Rocotos ungemein.
Deswegen lieber etwas Luftiger zum Anfang und schauen wie das wird.
Hoffe auch auf weniger Blätter im Allgemeinen da ich die ja nicht gießen werde.
 
So ultrakompakt waren die Rocotos bei mir noch nicht. Oft kamen die aufgrund der Größe recht früh ans Fenster und von der Beleuchtung weg.
 
full

Die schon versetzten Rocotos heute beim Gießen abgelichtet ist nur schwer das besser darzustellen weil die Fläche so groß ist.

Einige haben einen Ordentlichen Sonnenbrand obwohl die schon eine Weile draußen stehen. Aber alle nur an den Älteren Blättern die sich vorher gebildet haben. Die neuen Blätter sind alle in Ordnung.
full
 
Meine Rote Marlene hat jetzt auch ihre ersten Blüten. Die Zeit sollte reichen für alle die bis Ende Juli fruchten um Saatgut zu bekommen.

Was machen deine beiden Aji Amarillo von Paul?
Meine bekommt jetzt erst Knospen da dürfte es eng werden.
 
Zurück
Oben Unten