Hombre 2017 - kein Plan oder fast keinen

Verrücktes Wetter. Im Gewächshaus vorhin eine Runde rumgeräumt und richtig ins Schwitzen gekommen bei knappen 22 Grad C im Gewächshaus. Draußen sind es 14 °C und Windig.
 
full


Obere Etage auf dem Wintergarten wurde mit Plug & Grow Streifen von LED-Tech versehen.
Ganz schön Rot das Licht. Bin mal gespannt wie die Pflanzen darauf reagieren.
 
Die Capsicum baccatum die unter dem Plug & Grow Streifen von LED-Tech Licht standen fanden das nicht so gut. Die Blätter haben sich immer eingewellt.
Habe das Licht jetzt seit Montag aus und die Pflanzen haben sich gleich erholt.
Heute wurden die unter anderes Licht gepackt und da ich die schon in der Hand hatte wurden alle gestutzt.

full


Teilweise perfekte Stecklinge aber da ich schon versorgt bin für dieses Jahr keine gesteckt
full


Capsicum annuum und Capsicum pubescens unter dem Licht wachsen gut und haben auch keine Probleme. An dem Platz wo die Capsicum baccatum standen kommen jetzt mal die Charapita hin um zu schauen wie die das Licht finden.
 
Das ist interessant wie unterschiedlich die verschiedenen Arten darauf reagieren.
 
Sehr fleißig ! :thumbsup:

Hast Du eigentlich neben Chilis auch noch andere Pflanzen am Start (Tomaten, Kräuter, Kürbis, Zucchini usw. usw.) ?
 
Zurück
Oben Unten