Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Also, mit der Heißklebepistole hat das nicht funktioniert, das Teesieb schmilzt sofort weg!
Dann hallt doch mit UHU, aber das Gegenhalten von innen bis zum Trocknen war nicht so einfach! Mir ist dann aber doch noch eine McGyver-mĂ€ĂŸige Lösung eingefallen...

Ich hab dann auch schon mal den "konkurenzlosen" Ball befĂŒllt, um meine EinfĂŒllhilfe zu testen. Ok, das Thema "sauberer Ball" ist illusorisch.
Wenn man den Keimling reingepfriemelt hat, ist das AndrĂŒcken der Erde eine echte Herausforderung (aber der Ball ist ja aus Gummi...).

Voila: Meine Rocoto Big T-Ball: (außer Konkurrenz, weil 2 Wochen Vorsprung)

26 - Sieb einkleben.jpg
27 - BefĂŒllen.jpg
28 - Gießen.jpg
29 - Big T-Ball.jpg

Darf ich fragen, warum du die Erde nicht eingefĂŒllt hast bevor das Sieb drinnen war und dann erst das Sieb befestigt?
So hab ich es gemacht und fand es recht einfach

Das Problem "Erde einfĂŒllen" war ja schon im Vorfeld gelöst. HĂ€tte das mit der Klebepistole geklappt, hĂ€tte ich das auch so gemacht, die Erde hĂ€tte dann von innen gegengehalten. Aber bei der langen Trocknungszeit vom UHU war mir das suspekt.

Bei mir durften heute eine Nashzipfel Medusa, eine Poinsettia und eine Bolivian Rainbow von der Keimbox in die TennisbĂ€lle umziehen. Eine Tabasco Short Yellow war auch noch im Rennen, aber die anderen waren einfach schon ein StĂŒckchen weiter und bekamen deshalb den Vorrang.

tb_05_03.JPG

So meine Lieben. My First entry 😁

Erst mal Loch oben

20220306_165619.jpg

Loch unten mit gartenflies verstopft

20220306_165717.jpg

Letzten Rest Erde mit mini Trichter eingefĂŒllt

20220306_165820.jpg

Und voila Mister Dark Thai Violet ist im Ball

20220306_165331.jpg

Das Erde einfĂŒllen und einsetzen des keimling war schon chirurgische Arbeit. Ich hab mich mit uhrmacher Werkzeug beholfen um den keimling einzusetzen niederzulegen und abzudrĂŒcken đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Ich finde es ganz schön schwierig, die TennisbĂ€lle zu bearbeiten, wenn man gerade kein "schweres GerĂ€t" (Bohrmaschine mit passenden AufsĂ€tzen) hat. Teppichmesser, Nagelschere & Co. brauchen auch ewig, aber vermutlich gibt es keine großartig anderen Methoden ...
Von den Samen in der Keimbox hat sich als erstes was bei der Golden Nugget getan. Ich war jetzt 2 Tage nicht zu Hause und bin gespannt, wie es bei meiner RĂŒckkehr aussieht.

Ich finde es ganz schön schwierig, die TennisbĂ€lle zu bearbeiten, wenn man gerade kein "schweres GerĂ€t" (Bohrmaschine mit passenden AufsĂ€tzen) hat. Teppichmesser, Nagelschere & Co. brauchen auch ewig, aber vermutlich gibt es keine großartig anderen Methoden ...
Von den Samen in der Keimbox hat sich als erstes was bei der Golden Nugget getan. Ich war jetzt 2 Tage nicht zu Hause und bin gespannt, wie es bei meiner RĂŒckkehr aussieht.
Hatte gestern das gleiche Problem. Die sind doch robust... Wobei Dunlop robuster war am crane :roflmao:
Akkubohrer und SĂ€ge haben dann aber funktioniert... Und Gasbrenner zum abflammen

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten