C18H29NO3
Nobody expects the Spanish Inquisition!
- BeitrÀge
- 3.390
Ist doch recht eindeutig, alles andere wĂŒrde das ganze Projekt ja auch ad absurdum fĂŒhren- Keimung im Ball oder Keimbox/Keimbeutel (je nach Keimgewohnheit eines jeden Users)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch recht eindeutig, alles andere wĂŒrde das ganze Projekt ja auch ad absurdum fĂŒhren- Keimung im Ball oder Keimbox/Keimbeutel (je nach Keimgewohnheit eines jeden Users)
Eben!Ich glaub da steht nix von einer Pflanze im Ball wenn ich mir die Regeln anschau....
Ist doch recht eindeutig, alles andere wĂŒrde das ganze Projekt ja auch ad absurdum fĂŒhren
Eben!
Und es steht ja auch nichts dazu, wann der SĂ€mling umgesetzt werden muss.
Keimung im Ball oder in der Box, die Keimung ist per Definition dann abgeschlossen, wenn der Keimling voll ausgebildet ist, dann kommt er logischerweise in den Ball und wird nicht einen Monat in einem 20 Liter-Topf vorgezogen, bis zum 10.04.2022 werden dann 1-3 BÀlle prÀsentiert, wenn bis dahin alle Pflanzen gestorben sind oder nix gekeimt ist, dann hat derjenige Pech gehabt, wenn der Keimling bis dahin nicht von der Keimbox in den Ball gewandert ist, dann auchEben!
Und es steht ja auch nichts dazu, wann der SĂ€mling umgesetzt werden muss.
Mooooment, wir spalten hier nur Haare um uns gegenĂŒber @Edi abzusichern. Dem ist alles zuzutrauen! Denn wer die Regeln kennt, der darf sie brechen.Keimung im Ball oder in der Box, die Keimung ist per Definition dann abgeschlossen, wenn der Keimling voll ausgebildet ist, dann kommt er logischerweise in den Ball und wird nicht einen Monat in einem 20 Liter-Topf vorgezogen, bis zum 10.04.2022 werden dann 1-3 BĂ€lle prĂ€sentiert, wenn bis dahin alle Pflanzen gestorben sind oder nix gekeimt ist, dann hat derjenige Pech gehabt, wenn der Keimling bis dahin nicht von der Keimbox in den Ball gewandert ist, dann auch
Haarspalterei gegenĂŒber @Edi ist unfair, oder um es mit Monty Python zu sagen: "Oh Herr, ich bin gepeinigt von einer ziemlich kahlen Platte."
...das wĂ€re dann wenn die pflanze tot ist, also sie bildet sich ja fortlaufend weiter aus, um die Haarspalterei ins absurdum zu fĂŒhren. (ist auch nicht böse gemeint)die Keimung ist per Definition dann abgeschlossen, wenn der Keimling voll ausgebildet ist
Doch, ein Ball mit wachsender Pflanze darin bzw. zumindest die Aussaat im Ball/oder Box etc. sollte bis dahin gemeldet werden.Also versteh ich das richtig dass die Pflanze nicht bis zum vorgegebenen Datum am 10.04.2022 im Ball sein muss?
Haare spalten geht bei mir schlecht, höchstens im BartHaarspalterei gegenĂŒber @Edi ist unfair
So ne linke Ratte bin ich nun auch wieder nicht, aber gerne fiesDem ist alles zuzutrauen! Denn wer die Regeln kennt, der darf sie brechen.
Dachte mir schon, dass es nicht soooo ernst gemeint war.War ja genaugenommen auch nicht ganz ernst gemeint, da fehlt nur halt ne klare definition wann die Keimung genau abgeschlossen ist, meiner Meinung wĂ€re das spĂ€testens sobald das erste echte Blattpaar sich herausdrĂŒckt.
Warum keimst du nicht gleichzeitig direkt im Ball? Vielleicht klappt das ja. FĂŒr den Keimling ist der Ball doch auch nur ein Töpfchen Mein Keimboxling ist jetzt im Eierbecher gelandet, weil es direkt im Ball geklappt hat.Aber ganz im Ernst: Ich hab nur einen Ball im Rennen und bisher sind mir alle SĂ€mlinge fĂŒr diesen einen Ball krepiert, weil ich die Ansaat in der Keimbox einfach nicht drauf hab. Ein paar Wochen kann ich ja noch experimentieren...
Bin auch HotBall-Neuling.... ich habe im Tennisball unten eine Ăffnung gebohrt, dann mit dem KĂŒchenmesser etwas aufgeschnitten. Tennisball von unten mit Erde befĂŒllt und dann mit einem StĂŒck Gartenvlies verschlossen.In meiner Keimbox hat sich ordentlich was getan, vor allem bei den Golden Nugget. (Von den Fatalii Green von Pepperworld bin ich demgegenĂŒber echt enttĂ€uscht, vor ein paar Wochen Ă€hnliche Nicht-Keimquote.) Muss nachher gleich mal in den Baumarkt und noch ein paar letzte Verbrauchsmaterialien besorgen, u. a. was zum Stopfen des groĂen Lochs. Als HotBall-Neuling habe ich ja keine Ahnung, was die ErwĂ€gungen hinter der Wahl des groĂen Lochs unten oder der Abdeckung mittels Teesieb sind, aber das ist vermutlich ein höchst geheimes Wettbewerbsgeheimnis.
ich sach ja, Eierbecher kommen in Modest jetzt im Eierbecher gelandet,